Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Löcher in der Jeans

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, Moin,

ich suche seit ein paar Tagen nach Tipps oder Tuts zum Erstellen von Löchern oder "used look" von Jeans mit Illustrator.

Ich habe die Tutorials für Jeans Pocket und das andere bekannte "How to Create Vector Denim Texture" durchgearbeitet. Jetzt für meine eigene kreative Idee ;-) wüßte ich gerne wie man am besten Löcher im Stoff, die ziemlich realistisch aussehen, mit Illustrator erstellen könnte.

Für jeden Tipp danke ich im vorraus,
Alice

Vektorprogramme

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Löcher in der Jeans

Das würde mich auch interessieren.
Als Umweg könntest Du die erstellte Textur in Photoshop als JPEG öffnen und Deine Löcher reinpixeln. Evtl durch hinzunahme von Usedlook Texturen, Staub und Kratzer oder Du suchst nach shabby-jeans-holes-in-fabric-Bildern im Netz. Die Löcher wendest Du nach dem Freistellen auf Deiner Textur an, probierst verschiedene Verechnungsmodis aus. Evtl. noch die eingefügten Löcher passend transformieren. Später kannst Du das Bild im Illustrator laden und wieder vektorisieren.
Es gibt bestimmt elegantere Wege. Mit Illustrator ist ja fast alles möglich!

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Löcher in der Jeans

Da ist mir noch eingefallen, dass die Löcher ja eigentlich nichts anderes sind als Verläufe von hell nach dunkel. Somit müsste es mit einem Verlaufsgitter gehen. Dazu braucht man recht viel Übung.
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...--adobe-illustrator-grundlagen-verlaufsgitter

hey basquiat79, das ist doch eine gute Idee. Ich glaube das probiere ich mal aus.
Ohhhh ja Verlaufsgitter ist schon ein Biest, aber verdammt grandios dabei :D
Mit dem Mesh Tormentor PlugIn komme ich ein wenig besser zu recht damit.

Cheers,
Alice

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden