Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Löwenzahn

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Löwenzahn

Mir fehlen:

- Kontraste
- leuchtende Farben und vor allem
- Schärfe

Ich tippe mal ins Blaue:
- es war bewölkt
- Du hattest kein Stativ
- und hast aus der Hocke freihand fotografiert

Das 2. Bild (29uxt.jpg) ist noch das Beste - leider zu mittig und leider unscharf.

Gruß
excelfreak

Ekhard

Vier gewinnt!

Hi,
folgendes als Anregung: Die Schärfe der Fotos kann sicherlich verbessert werden, nimm ein Stativ, Spiegelvorauslösung, Zeit- oder Fernauslöser. Prüfe die Schärfe, in dem du nach dem Fotografieren auf dem Kameradisplay heranzoomst. Bildaufteilung: Drittelregel oder Goldener Schnitt beachten. Mit EBV Hintergrund etwas dunkler. Überlege Dir vor dem Fotografieren: Was möchte ich mit dem Foto ausdrücken bzw. kann ich ein schon ein 1000 mal fotografiertes Motiv anders darstellen, anderer Blickwinkel, vielleicht in Deinem Fall Perspektive mehr von umten, Wind --> so daß sich die Samen von der Löwenzahnblüte lösen - einfach die Fantasie spielen lassen. Viel Spaß noch beim Eperimentieren......

L

laubfrosch88

Guest

Die Fotos wurden mit mit einer eingestellten Blende von 1:1,8 geschossen, deswegen ist die Schärfeebene wohl zu klein ausgefallen. Wollte mal mal ein paar Bilder schießen mit speziellen Bokeh.

centurioG

www.leitenbauer.net

Die Schärfe der Fotos kann sicherlich verbessert werden, nimm ein Stativ, Spiegelvorauslösung, Zeit- oder Fernauslöser. ...

Stativ und Spiegelvorauslösung bei Brennweite 50mm und 1/200 bis 1/640 bei ISO 100? Wozu? Wenn man korrekt fokussiert, wird das auch aus der Hand scharf und unverwackelt.

reena

member

also ich würde mal sagen du hast absichtlich nur die blume scharf gemacht. das geht ja durch aus als gestalterisches mittel durch - die blumen sind ja scharf. ich find, das 3.bild am schönsten..es wirkt am interessantesten weil die blume etwas unnatürlichere tonwerte hat (bearbeitet?) nun ja..ich muss sagen, ich find gerade das letzte bild echt schön..die 2 anderen, wären wenn du das format noch änderst und auch etwas bearbeitest sicher auch ganz ok..
und wenn du alles scharf haben willst, fotografier' einfach mit einer größeren Blendenzahl = größere Tiefenschärfe :)
liebe grüße
reena

Degul

Aktives Mitglied

Warum nicht auch mal eine Blume mittig platzieren. Ansonsten fehlt mir bei aufnahmen ebenfalls etwas die Schärfe. Stativ und Spiegelvorauslöung sind ja OK, aber vielleicht war es einfach nur etwas windig. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden