D
Derhalt
Guest
Hi alle zusammen,
ich arbeite im Moment an einer Homepage. Diese soll mein persönliches Startportal werden, mit Links zu anderen Homepages, Googlesuche und einem Login zu SchülerVZ (das ich mich von meiner homepage aus direkt in SchülerVZ einloggen kann). Bis auf Letzteres hat alles bis jetzt problemlos geklappt. Für den SchülerVZ Login habe ich folgenden Code verwendet:
Doch wenn ich nun Loginnamen und Passwort eingegeben habe und auf "Login" geklickt habe öffnet sich nur die SchülerVZ Startseite (ich bin also noch nicht eingeloggt, was ich ja eigentlich sein will). Daher nun meine Frage: Habe ich irgendwas falsch gemacht? Wenn ja, was genau? und ob das überhaupt so geht, wie ich es mir vorstelle.
Aufgefallen ist mir noch, dass sich im <input>-Tag beim "value" Befehl die Zahlen immer ändern, wenn ich mir z.B. den Seitenquelltext der aktuel geladenen SchülerVZ Seite anzeigen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal im Vorraus!
Grüße,
Derhalt
ich arbeite im Moment an einer Homepage. Diese soll mein persönliches Startportal werden, mit Links zu anderen Homepages, Googlesuche und einem Login zu SchülerVZ (das ich mich von meiner homepage aus direkt in SchülerVZ einloggen kann). Bis auf Letzteres hat alles bis jetzt problemlos geklappt. Für den SchülerVZ Login habe ich folgenden Code verwendet:
HTML:
<!--SchülerVZ-->
<form id="Login" method="post" action="https://secure.schuelervz.net/Login">
<div style="text-indent:10px;"><label for="Login_email">E-Mail</label><br /></div>
<div style="text-indent:10px;"><input onfocus="this.hasfocus='yes';" class="fieldText" type="text" name="email" id="Login_email" value="" /><p></div>
<div style="text-indent:10px;"><label for="Login_password">Passwort</label><br /></div>
<div style="text-indent:10px;"><input onfocus="this.hasfocus='yes';" class="fieldText" type="password" name="password" id="Login_password" value="" /><p></div>
<div style="text-indent:10px;"><input onfocus="this.hasfocus='yes';" class="fieldBtnSubmit" type="submit" name="login" value="Login" /><div>
<input type="hidden" name="jsEnabled" id="jsEnabled" value="false" />
<input type="hidden" name="formkey" value="f86ae9858e4a1317c372470fe92f24e2eca9f60c115bbcc19918efd29adad947c94950ef5a4363b3020b3e6baec01e000989136d8ccc59c590cc6680a844d7d9" />
<input type="hidden" name="iv" value="406fc11d206b597947f7bd006c31713c" />
<input type="hidden" name="checkcode" value="8f2c2a90b8d70065fc7d332ff0b0547a" />
</form>
<!--SchülerVZ-->
Aufgefallen ist mir noch, dass sich im <input>-Tag beim "value" Befehl die Zahlen immer ändern, wenn ich mir z.B. den Seitenquelltext der aktuel geladenen SchülerVZ Seite anzeigen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal im Vorraus!
Grüße,
Derhalt