Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - logo ändert sich

funky

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

habe ein logo das ich auf fotos durch "platzieren" einfüge.
das logo ist 100pixel breit, das foto 800pixel
wenn ich dieses logo jetzt einfüge, dann ist es automatisch so groß wie das foto, also 800pixel.

wie bekomme ich es hin das es in der originalgröße eingefügt/platziert wird?

Photoshop

KWPix

Aktives Mitglied

AW: logo ändert sich

und immer wieder die Frage ... wenn ich es überlesen haben sollte, vor ab sorry ... welches Programm ???

schaci

Benutzter

hi,

habe ein logo das ich auf fotos durch "platzieren" einfüge.
das logo ist 100pixel breit, das foto 800pixel
wenn ich dieses logo jetzt einfüge, dann ist es automatisch so groß wie das foto, also 800pixel.

wie bekomme ich es hin das es in der originalgröße eingefügt/platziert wird?

ähhh, die Funktion "Plazieren" kenne ich nicht..., was soll das denn sein?

LG

KWPix

Aktives Mitglied

ganz einfach:
wir sind hier in der abteilung Photoshop - also ist es photoshop!
Version? ganz einfach: sieher thementitel: [CS4] logo ändert sich

;-)

wie ich schon sagte :) ... möglicher weise "überlesen" ... darauf, das ein Thema immer in der richtigen Rubrik steht ... lassen wir das ;) ...

fir Funktion "platzieren" kenne ich leider auch nicht :), für mich klingt es als wenn eine Aktion aktiviert ist, oder Grundeinstellungen entsprechend verändert wurden :) ...

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

schau mal nach, welche auflösungen dein bild bzw dein "logo" haben... wenn du das logo in ein anderes bild einfügst, ist es dann auch immer gleich breit!? :uhm: denke, dein logo hat 180 oder 300 dpi - das bild nur 72 und es verschiebt sich dadurch alles!?...

RZS

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Bei mir bleibt das Logo in Originalgröße beim Plazieren. Als was hast du denn dein Logo gespeichert, wie gehst du vor beim Plazieren.

funky

Nicht mehr ganz neu hier

bei mir hat es (bei der CS3 version) auch funktioniert, warum jetzt so ein fehler ist weiß ich nicht.

platzieren kennt ihr nicht? naja ich kannte es damals auch nicht, bis es mir hier jemand gesagt hat......datei - platzieren!

und ja, aktion...in einer aktion ist ein punkt dieses "platzieren" mit dem ich das logo einfüge, es dann aber direkt beim einfügen auf die bildgröße vergrößert wird.

virra

lazy lizzard

Was passiert, wenn du das Bild in die Datei des Logos platzierst? Wird es dann auch angepasst (verkleinert)? Bist du sicher, dass in deiner Aktion außer PLATZIEREN nicht noch ein nachgefügter Befehl mit drin ist?

Wurde beim "Aufnehmen" der Aktion ein Bild verwendet, dass normal mit 100% platziert worden ist?
Und ist es möglich, ein Bild regulär (außerhalb deiner Aktion) mit 100% zu platzieren?

Klappe bitte einmal alle Pfeile der Aktionsschritte deiner Aktion auf, erstelle einen Screenshot und poste diesen.

funky

Nicht mehr ganz neu hier

habe gerade festgestellt das dieses problem nur bei den ersten beiden fotos und immer wieder mal zwischendurch bei dem ein oder anderen foto im ganzen ordner eintritt!

jetzt hab ich erst recht keine ahnung mehr woran das liegen kann

Zuletzt bearbeitet:

funky

Nicht mehr ganz neu hier

HA! ich habs rausbekommen bei welchen fotos das passiert - den grund WARUM allerdings nicht, den hoffe ich könnt ihr mir erklären.

-also es sind über 272 fotos im ordner.
-20 fotos davon hab ich im selben seitenverhältnis zurechtgeschnitten wie das original ist, weil ich zb nur einen teil von dem foto haben wollte.
-dann gibt es noch 2 fotos die ich NICHT im selben seitenverhältnis zurechtgeschnitten habe wie das original ist

und genau bei diesen 20 fotos die ich im selben seitenverhältnis beschnitten habe, passiert dieser fehler! bei den beiden fotos die ich irgendwie beschnitten habe gabs keine probleme.

hoffe das war verständlich genug erklärt ;-)
hoffe auch das mir diese sache jemand erklären kann

? jetzt hab ich erst recht keine ahnung mehr woran das liegen kann
Der Dinge, die zu berücksichtigen es viele sind ? junger Padawan.
Meine Glaskugel der Macht nicht in Betrieb nehmen ich kann, ohne dass du Antworten auf meine Fragen mir gibst.

pixxxelschubser schrieb:
? Klappe bitte einmal alle Pfeile der Aktionsschritte deiner Aktion auf, erstelle einen Screenshot und poste diesen.

Poste bitte zusätzlich zu dem angefordertem Screenshot noch ein Bild, bei dem es funktioniert hat sowie eines, bei dem der Versuch fehlgeschlagen ist (bitte volle Bildgröße! als JPG).
:uhm:

funky

Nicht mehr ganz neu hier

pixxxelschubser du bist ein wenig hinten nach, hab doch schon eine neue antwort geschrieben:

HA! ich habs rausbekommen bei welchen fotos das passiert - den grund WARUM allerdings nicht, den hoffe ich könnt ihr mir erklären.

-also es sind über 272 fotos im ordner.
-20 fotos davon hab ich im selben seitenverhältnis zurechtgeschnitten wie das original ist, weil ich zb nur einen teil von dem foto haben wollte.
-dann gibt es noch 2 fotos die ich NICHT im selben seitenverhältnis zurechtgeschnitten habe wie das original ist

und genau bei diesen 20 fotos die ich im selben seitenverhältnis beschnitten habe, passiert dieser fehler! bei den beiden fotos die ich irgendwie beschnitten habe gabs keine probleme.

hoffe das war verständlich genug erklärt ;-)
hoffe auch das mir diese sache jemand erklären kann

pixxxelschubser du bist ein wenig hinten nach, hab doch schon eine neue antwort geschrieben:

Entschuldige,
"hinten nach" bist wohl eher du. Denn du hast keine einzige von meinen, zeitgeist's oder virras Fragen beantwortet und auch keinen der georderten drei Screenshots geliefert. So ist ein helfenwollen aussichtslos.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
:p

virra

lazy lizzard

*lol* Da hat aber einer die x-te Wiederholung geguckt, wie es scheint … immer wieder schön. ;)

funky

Nicht mehr ganz neu hier

Entschuldige,
"hinten nach" bist wohl eher du. Denn du hast keine einzige von meinen, zeitgeist's oder virras Fragen beantwortet und auch keinen der georderten drei Screenshots geliefert. So ist ein helfenwollen aussichtslos.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
:p
ja, aus dem einfachen grund weil es nichts mehr zum thema beiträgt.
da dieses problem auch ohne aktion aufgetreten ist - und ich damit keinen screen mehr von einer aktion machen kann - habe ich darauf auch nicht mehr geantwortet. außerdem habe ich mehr zum problem rausgefunden, also sollte man sich lieber auf die neuesten infos konzentrieren als auf alte.

wünsche dir auch einen schönen sonntag

Shuilar

prof. herr. Betatester

die Frage mit der Auflösung, wäre aber schon interessant zu klären. In welchem Seitenverhältnis das geschnitten ist, ist eigentlich egal in dem Fall, würde ich sagen.

Hast Du die Auflösung (wieviel DPI) denn schon mal geprüft?

funky

Nicht mehr ganz neu hier

anscheinend ist es nicht egal in welchem verhältnis es geschnitten ist, wenn es beim einen funktioniert und beim anderen nicht.
das seitenverhältnis ist der einzige unterschied zwischen den bildern.
selbe kamera, selbe auflösung, selbe ... eben erst nach dem beschneiden kommt dieser fehler, also muss es damit zutun haben wenn es davor nicht passiert!
warum will mich keiner verstehen :-(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden