Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - logo ändert sich

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: logo ändert sich

Das Problem ist, dass hier alle versuchen Dich zu verstehen, Du es den Leuten aber nicht unbedingt leicht machst ;)

Stell doch mal die besagten Bilder ein ... vielleicht wird es dann einfacher.

Photoshop

funky

Nicht mehr ganz neu hier

warum mache ich es euch nicht leicht? ich finde schon, immerhin suche ich selbst auch nach dem fehler und konnte schon alles ausschliessen, das nur noch das beschneiden übrig bleibt. was soviel heißt wie, es liegt nicht am bild sondern am beschneiden.

ich hab jetzt irgendein foto aus dem internet genommen, einfach google bilder suche: baum.
http://**************.at/images?hl=...G=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=#start=0&imgsz=l
genauer gesagt dieses bild:

dann erstelle ein bild im format 170x60pixel, egal was drauf ist = logo

du nimmst also das foto wie es ist, gehst auf datei-platzieren und holst das logo. sollte funktionieren. fertig

nächster schritt: nehme das baumfoto, schneide es mit dem freistellenwerkzeug im verhältnis 4,5cm x 3cm auf zb 800pixel breite (kann auch 900 oder 600 sein). füge dann mit platzieren wieder das logo von vorhin ein und schau was passiert. fertig

wenn das logo so breit wird wie das foto, dann hast du den fehler den ich meine.

Shuilar

prof. herr. Betatester

sorry ... ich steig hier aus ...

Schon alleine beim Beschneiden kannst Du Einstellungen machen, die das beeinflussen. Deshalb wollte ich DEINE Bilder sehen.

Willst Du nicht ... will ich auch nicht ;)

Wünsche Dir einen schönen Sonntag

Gruß
Shu

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

Verstehe jetzt hier wirklich nicht das problem!!
Du arbeitest mit Photoshop cs4.
Wenn du ein foto plazierst wird doch eh eine neue ebene erstellt.
und die kannste doch so transformieren wie du lustig bist.

aye

Nicht mehr ganz neu hier

Mich hätte die Lösung schon sehr interessiert.
Ich habe nämlich heute auch beim plazieren eines 300dpi bildes in ein 150dpi Dokument den gleichen Effekt d.h. Bild wird nicht in Originalgrösse importiert.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Jetzt sehe dir mal die Antwort #6 an da steht es doch schon. Man sollte halt auf die Antworten und Fragen eingehen, Unterschiedliche Auflösungen funktionieren einfach nicht.

funky

Nicht mehr ganz neu hier

nur das es bei mir keine unterschiedlichen auflösungen sind.
aber ich gebs jetzt einfach auf.

falls doch noch einer eine lösung suchen möchte, soll er einfach mal punkt #22 ausprobieren und mir eine nachricht schicken.

trotzdem danke für die versuche

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Also bei mir klappt alles hervorragend, habe aber auch CS3. bei der Gebrauchsanweisung fürs freistellen bin ich etwas gestolpert: Ich kann wahlweise eine feste Größe eingeben in Pixel oder in cm. Ein Verhältnis von 4,5 zu 3 UND eine Absolute Endbreite von 800 Pixel kann ich nicht gleichzeitig eingeben. Ist das eine neue Funktion von CS4?

funky

Nicht mehr ganz neu hier

bei mir nicht und immer nur dann wenn ich es beschnitten habe.
dann weiß ich auch nicht weiter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden