Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo als Font erstellen

LamaGeli

Neuweltkamel

Hallo,

ich möchte ein Logo als font erstellen oder in einen vorhandenen font einbinden.

Bei der Suche hier im board bin ich auf "font creator" als shareware gestoßen. Hab ihn auch runtergeladen, aber dann festgestellt, dass die Testversion das speichern der Schrift nicht zulässt:( Für nur einen Buchstaben ist es mir zu teuer den als Vollversion zu kaufen.

Mit corel draw hab ich es auch schon versucht.
Es heißt hier im board und auch in der corel Hilfe, dass man seinen erstellten Pfad als TTF exportieren soll.

Entweder ist mein corel kaput oder ich bin blöd, aber sowohl beim "exportieren" als auch beim "speichern als", steht kein TTF zur Verfügung :'(

Hat jemand ne Idee, wie ich noch zu meinem Logo font kommen könnte?

Achja, den freeware font creator "Manutius" hatte ich auch runtergeladen. Der ist virusverseucht und ich hab grad 2 Std. gebraucht, nach diesem download wieder aufzuräumen, grrrrrrrrrrrrr.

Danke schon mal
Geli

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo als Font erstellen

Mit corel draw hab ich es auch schon versucht.
Es heißt hier im board und auch in der corel Hilfe, dass man seinen erstellten Pfad als TTF exportieren soll.

Entweder ist mein corel kaput oder ich bin blöd, aber sowohl beim "exportieren" als auch beim "speichern als", steht kein TTF zur Verfügung

Vermutlich hast du eine OEM-Version von CorelDRAW. Da fehlen ein paar Kleinigkeiten, unter anderem der Font-Export.

N

nastyangel68

Guest

AW: Logo als Font erstellen

Indem du Dir die Seriennummer anschaust. Manchmal ist darin sogar das Kürzel OEM vorhanden, andernfalls einfach Googeln. Googel is wie ne Übermutter, weiß einfach Alles!

Gruß Nasty!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden