Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo: Bitte um Feedback! :)

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Hi!

Wie der Titel schon sagt, bitte ich um Feedback. Sagt euch irgendein bestimmtes besonders zu? Oder sind alle vier eventuell unbrauchbar? Vielleicht habt ihr ja auch Verbesserungsvorschläge. Wenn ja, dann her damit!



Viel mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen müssen. ;)

Update:

Nach den ersten Antworten folgende Überarbeitung:




Update 2:

Nach diverser Kritik an der Lesbarkeit der Initialen, ein Neuanfang:



Danke schonmal!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Hallo :)

hmm die Vorschläge sind sehr gut finde ich - was verwendet werden sollte, hängt auch ein bisschen von dem Image ab, das aufgebaut werden soll und vom Kundenklientel.

das Erste ist minimalistischer und zeitloser, die anderen etwas - nennen wir es mal - "verspielter"

Die Tachonadel würde ich da vielleicht aber noch mit Transparenz um die Spitze versehen, so dass das auch klar erkennbar ist, wenn das Logo einfarbig verwendet wird.
 

J000S

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Also die 3. Variante wäre mein Favourit, wenn das R nicht so extrem von oben beschnitten wäre.
 

Grollo

Pixeljunkie

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Hallo ;)

die Nummer 4 finde ich am ausgewogensten. Jedoch sehe ich bei
allen Vorschlägen ein Problem auf Dich zukommen - der Subslogan
bzw. der Firmenname wird recht schnell auf Grund der Größe nicht
mehr lesbar sein...

Grüße
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Danke, ihr hattet natürlich Recht. Unter 30x30mm war die Schrift nicht mehr lesbar. Nun sollte es aber passen:



Ausserdem noch kleine Ändererungen vorgenommen.

1 oder 2? :)
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Hi!

Logo gefällt mir ganz gut... nur mal ne sprachliche Frage: "Repairs" - schreibt man das so? Also würde ein z.B. Amerikaner seine Firma auch so nennen?
Kann aber auch sein, dass ich jetzt nur verwirrt bin, weil ich das so noch nicht gesehen habe :)

lg
Anina
 
P

PaMe

Guest

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

ich kann kein "C" erkennen. verschlechterung in meinen augen.
aus deinem ersten post finde ich das erste am ausbaufähigsten.

witzig, da ich ebenfalls gerade an einem logo schraub, was sich mit restaurierung von automobilen beschäftigt.
da bin ich allerdings einen komplett anderen weg gegangen.


VG PaMe
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Ich finde Nr. 3 am besten weil sich beide Elemente in dieser Version am besten zusammenfügen. Alle anderen wirken als wären die Elemente Fremde. Diesen Auslauf am R finde ich schrecklich unpassend. Den Namen würde ich an die unterste Linie anpassen in der Länge.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Danke, ihr hattet natürlich Recht. Unter 30x30mm war die Schrift nicht mehr lesbar. Nun sollte es aber passen:



Ausserdem noch kleine Ändererungen vorgenommen.

1 oder 2? :)

Also hier gefällt mir Nummer 2 eindeutig besser.
Nur die Tachonadelspitze würde ich auch orange machen und nicht weiß. Die weiße Spitze hebt sich irgendwie nicht richtig vom Hintergrund ab.
Sonst richtig top. :daumenhoch:
Gefällt mir sehr gut.

Verpixelte Grüße
 
K

ks7776

Guest

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Eins - aber die Schrift unten VIEL größer. Sollte mit dem R unten auf gleicher Linie abschließen.
 

kapege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

ich schliess mich mapegele an. ( Nadelspitze)
sehr schönes Logo

liebe Grüsse
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Die Idee finde ich nicht schlecht. :)

Mir persönlich sagt die zweite Variante mehr zu.
In Punkto Tachonadel schließe ich mich mapegele an. Die Spitze solltest du auf alle Fälle Orange machen.
In deinen ersten Versuchen ist der Buchstabe C deutlich zu erkennen. In den späteren Varianten ist es fast Vollständig verschwunden. Wie wichtig ist es dir das dieser erkennbar bleibt? Natürlich würde auch der Tacho alleine als Symbol ausreichen. Man erkennt zumindest den Zusammenhang.
Über die Schrift lässt sich diskutieren. Wenn das Logo irgendwo abgedruckt wird, ist es denke ich so akzeptabel. Wenn du das Logo über einem Geschäft anschrauben willst, so dass es von weitem zu sehen ist, solltest du den Gedanken in Erwägung den Schriftzug (Ersatzweise oder Ergänzend) groß neben das Logo zu setzen. Natürlich sollte dies auch davon Abhängig gemacht werden ob die entsprechende Firma hauptsächlich unter dem Namen oder unter dem Logo bekannt ist/werden soll.

Eine Frage hätte ich noch: Bleibt der Hintergrund weiß oder wird dieser Transparent?

Ansonsten sag ich einfach mal: Gute Arbeit. :daumenhoch:
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Erst mal "Hut ab" für Deine Entwürfe. Meine Vorschläge beziehen sich auf das 2. Da würde ich die obere Anschrägung des R im Gleichen WInkel machen wie der Aufstrich vom R schräg ist ca 75°. Dann das orange/okkerfarbene "Zipfelchen" entsprechend anpassen. Der Unterstrich (orange) passt sich links an den Drehzalmesser/Tacho an, aber rechts könnte der schwarze und orange Unterstrich auch an die/eine Rundung des R Auslaufs anpassen - oder Buchstabe und Unterstriche sich beide irgendwie anpassen. Der Auslauf des R sollte mM nach auch da aufhären, wo eine gedachte Parallele zum Aufstrich an den Rundbogen des R ist. Hier fällt es mir schwer das so richtig zu beschreiben, ich hoffe Du verstehst was ich meine.

LG
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Logo: Bitte um Feedback! :)

Dein Logo ist… leider geil! Spaß beiseite finds gut man checkt sofort dass es um Autoreparaturen geht. Gehts doch oder? Mir persönlich gefällt die erste Variante besser. Ist einfach klarer, weil weniger. Andererseits gefällt mir die Farbcombo beim zweiten besser, bis auf die Nadel die sollte, wie schon erwähnt komplett Orange sein :) Außerdem würde ich den orangen Streifen einfach nur der Anzeige folgen lassen. Dieser Ausknick da am Ende ergibt für mich keinen Sinn. Würds gern mal ohne "Knick" sehen. Aber um mal ganz ehrlich zu sein: Ich bin seit ca. 2 Jahren nicht mehr hier online gewesen und komm hier rein und Bääähm da hauen mich so ne geilen Entwürfe um! Ich bin echt begeistert. Ich sollte wieder mehr meiner Arbeiten hier zur Diskusion stellen, vielleicht mach ich dann auch bald so ne Entwürfe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben