Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Design- Hab da mal ein paar Fragen.

R

rxsfilms

Guest

Hallo.

Ich hab mich gestern abend jetzt mal dran gesetzt und zwei Logos entworfen, bei denen ich das selbe Bild (4000x2248px, Gemacht mit dem Nokia N8) als Hintergrund genommen hab. Als Schrift habe ich die Standardschrift aus meinen Videos genommen (BankGothic Md BT). Ich habe eine Textur über die Schrift gelegt und eine Schnittmaske erstellt, in Bild 1 verkratzter Stahl und in Bild 2 Kupfer. In Bild 2 hab ich außerdem mit der Schattierung rumgespielt und an beiden Bildern die Kontur auf Standard gesetzt und Abgeflachte Kante und Relief angewandt. Ich bin mit dem Ergebnis für meine erste Photoshoparbeit zufrieden, aber ich möchte ein Logo wie erstellen. Wie mach ich das?
Bild 3 hab ich in Sony Vegas erstellt im Intro, damit ihr mal einen Pberblick über meine bisherigen Fähigkeiten seht.

Jan

Bild 1


Bild 2


Bild 3
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Design- Hab da mal ein paar Fragen.

Hast du dir das da schon mal durchgelesen?

Und dann, als Vorbereitung für dein weiteres Vorhaben, lies bitte auch das mal durch:


Was du zuallererst brauchst, ist eine Idee. Dafür brauchst du keinen Rechner. Und wenn du eine Idee hast, helfen wir dir weiter.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Logo Design- Hab da mal ein paar Fragen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber was Du uns hier vorstellst, sind Bilder mit Schriftzügen, keine Logos... auch erschließt sich mir der Begriff "Carpfishing Movies" nicht so wirklich - geht es tatsächlich um Fisch-Filme oder bezieht er sich eher auf etwas wie "mit diesen Filmen richtig dicke Fische an Land ziehen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Logo Design- Hab da mal ein paar Fragen.

Also das geht eher in die Richtung Filmvorspann. Die Schriftart passt überhaupt nicht. Auch für ein Logo würde ich die nicht verwenden.
 
R

rxsfilms

Guest

AW: Logo Design- Hab da mal ein paar Fragen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber was Du uns hier vorstellt, sind Bilder mit Schriftzügen, keine Logos... auch erschließt sich mir der Begriff "Carpfishing Movies" nicht so wirklich - geht es tatsächlich um Fisch-Filme oder bezieht er sich eher auf etwas wie "mit diesen Filmen richtig dicke Fische an Land ziehen"?

Hei!
Genau deswegen meine Frage, wie ich ein Logo wie das von Carpzilla umsetzen kann. Da hat mir virra schon sehr geholfen, Danke dafür.
Deine Fragestellung, ob es Fisch-Filme oder "mit diesen Filmen richtig dicke Fische an Land ziehen"- Filme sind versteh ich nicht richtig. Wenn ich das richtig interpretiere, redest du bei den ersten von Unterwasseraufnahmen, wo Karpfen zu sehen sind und beim zweiten von Filmen, in denen man Taktiken zum Erfolg zeigt. Hier ein Beispiel, wie es in der Szene gängig ist: http://www.youtube.com/watch?v=H-VRvriE7kA

Unser Film wird aus zwei Teilen zusammengesetzt, einem in dem wir ein bisschen unser Vorgehen erläutern und einem anderem in dem wir nur Natur-, Tackle- und Fischaufnahmen zeigen.

Die Idee zu unserem Logo:

Art:
Es soll drei Arten von Logos geben. Ein Schrift Logo, ein kombiniertes Logo und ein Zeichenlogo.

Art 1: rxsfilms - carpfishing movies als Schriftzug auf schwarzem Untergrund, Gestaltung des Schriftzuges noch unklar.
Art 2: rxsfilms - carpfishing movies als Schriftzug auf schwarzem Untergrund, Gestaltung noch unklar. Dadrüber ein gezeichneter Karpfen. Wie am PC umsetzen?
Art 3: Nur der gezeichnete Karpfen in groß, hier auch wieder die Frage: Wie am PC umsetzen?

Jan
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo Design- Hab da mal ein paar Fragen.

Passt ja gut, war erst gestern noch auf der Anglermesse ;)
So, jetzt aber zu deinen Fragen.
Hei!
Genau deswegen meine Frage, wie ich ein Logo wie das von Carpzilla umsetzen kann.
Hier dann auch von mir ein paar nützliche Links zum Thema:

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen

Wie am PC umsetzen?
Mit einem Vektorprogramm wie Adobe Illustrator, Corel Draw oder der Freeware Inkscape. Entweder mit ein Karpfenfoto oder mit einer Skizze als Vorlage das Logo ausarbeiten.

Liebe Grüße, Patrick
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Logo Design- Hab da mal ein paar Fragen.

Also Bild 3 gefällt mir schon ziemlich gut. Allerdings muss ich auch unweigerlich an einen Filmvorspann denn an ein Logo Design denken.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Logo Design- Hab da mal ein paar Fragen.

Mit den "dicken Fischen" meine ich erfolgreiche Geschäfte im allgemeinen machen - aber wie ich inzwischen gelernt habe, geht es ja tatsächlich um die geschuppten Freunde :D
 
R

rxsfilms

Guest

AW: Logo Design- Hab da mal ein paar Fragen.

Moin!
SO die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich habe auf dem Papier einige Ideen ausgearbeitet, die mir Patrick alias patrick_l dann in digitale Form gebracht hat, nochmals besten Dank dafür.

Das erste Bild zeigt die Idee und die Umsetzung, das zweite nur die reine Umsetzung.
Hier könnt ihr das Logo in Aktion betrachten:




Jan
 

greenDejavue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Design- Hab da mal ein paar Fragen.

Moin,
auf den ersten blick konnte ich nicht rauslesen dass der erste Buchstabe ein R sein soll, doch bei nährem betrachen passt alles und ist alles stimmig.
Jeztt sieht es nach einem Logo aus ;) das sogar recht hübsch ist!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben