Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo erstellen ! (Anfänger)

E

Erftstadt

Guest

Guten Tag,

Habe mir Photoshop CS4 zugelegt, um mir ein Logo zu erstellen !
Da ich absolut keine Grundkenntnisse oder Ähnliches habe möchte ich hier um Hilfe bitten ! Das Logo soll relativ schlicht sein. Hier mal ein paar Daten dazu wie ich es mir vorstelle.

-Hintergrund Rot-Weiss (diagonal,sprich eine diagonale Trennlinie,eine Seite Weiss, eine Rot )

-In die Mitte soll ein schlichtes Kölsch-Glas

-Oben und Unten im Logo ein Schriftzug

-Um das Kölschglas eventuell noch kleine Verzierungen, in der Art eines Loorberkranzes, Kringels oder Ähnliches

Das ganze wird als Vorlage dienen, um es später einmal zu Malen, bedeutet das z.B. das Kölschglas irgendwie ein bisschen bearbeitet werden müsste, damit es nicht so detailreich ist !

Ich bitte um ein paar Tipps die mir bei der Umsetzung dieses Projektes helfen !

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Logo erstellen ! (Anfänger)

mal eine andere Frage: warum machst Du das nicht in Illu.?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Wenn PS CS4 Neuland für Dich ist, würde ich Empfehlen, erst mal ein paar Grundlagen-Tutorials (über Werkzeuge, Ebenen und Masken, Freistellensind dabei die wichtigen Themen) durchzuarbeiten, um die Funktionen von PS kennen zu lernen.. Das meiste an Fragen wird sich damit schon erledigen.

So einfach Hau-Ruck wird Dir hier keiner eine Antwort geben können, da man, egal was jemand an Tipps gibt, das auch umsetzen muss...

cebito

undefined

Habe mir Photoshop CS4 zugelegt, um mir ein Logo zu erstellen !

Nur für ein Logo? Wärst billiger gekommen es machen zu lassen, zumal PS nicht gerade das richtige Programm ist um Logos zu erstellen. Gib mal in der Suche "Logo" ein, da findest schonmal massig Themen und Anleitungen dazu...

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

Irgendwie kommt mir das seltsam vor: Jeder "besorgt sich" / "organisiert sich" / "legt sich zu" - man liest nie "hab ich gekauft"! Wir sprechen doch von einem, sicher nicht ganz billigen Profiprogramm welches man sich nicht eben mal "besorgt" um damit ein Logo zu basteln obwohl man keine Ahnung von dieser Software hat...

Sorry fürs OT

Zurück zum Thread:
Das richtige Programm wär Illustrator, ev. auch Corel Draw - gibts in älteren Versionen ja auch schon für kleines Geld, Tutorials gibts hier jede Menge dazu (Das Feld suche ist interaktiv und kostenlos)

sunny_76m

Hat es drauf

1. ich hoffe dass "zugelegt" in deinem Fall gleichzusetzen ist mit "gekauft"
2. das Geld hättest du für deinen Zweck besser in Illustrator investiert

zum Thema LOGO:
- lies dich zum Thema Logo ein. Suchfunktion links oben, Begriff "Logo" >> staune wie viele Treffer da kommen
- schnapp dir Papier und Stift und bring erst mal deine Gedanken auf Papier
- scann das dann ein und verwende es als Vorlage für die Erstellung
- verabschiede dich von dem Gedanken, für ein LOGO Bilder (als Logo-Inhalt) zu verwenden (als Vorlage zum Nachzeichnen, das ja.)
- beschäftige dich mit dem Pfadwerkzeug und zeichne einfache Dinge nach

Wenn du mit dem allem durch bist (und das Logo dann immer noch in PS erstellen willst), dann ran an die Arbeit

psychomania

Sein eigener Chef

Also was genau brauchst Du an Hilfe?
Ich verstehe Dein Problem nicht!

Zum Thema "Logo" - ach , das hatten wir schon 100 Mal. Schau mal da

Um später das Bild zu Malen, hättest Du dir das viele Geld für Photoshop sparen können!
Das hättest Du auch ganz leicht mit Papier und Stiften, machen können, oder auch in einer Collage-Technik (die lernt man schon im Kindergarten) oder warum nicht gleich Malen.......

Aber solltest Du mal wirklich ein "Logo" machen wollen, hier ein Tipp:

GreeZ
Psychomania

hallo069

Noch nicht viel geschrieben

Das stimmt. Ich bin auch anfänger und wollte mich an "schwieriges" wagen..ich kann dir nur die gurndlagen tuts empfehlen! die helfen dir aufjedenfall deinem Logo einen schritt näheer zu kommen!!

MFG

F

fantaflascher

Guest

Bevor du irgendwas anderes machst fange mit den Grundlagen an. Viele der Tuts sind nicht selbsterklärend. Es wird erwartet das du ein bißchen Ahnung von den Programmen hast. Deshalb fehlen einige grundlegende Schritte. Also wenn du wirklich lernen willst dann von Anfang an und nicht einfach mal loslegen und hoffen das es klappt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden