Hallo Michi,
ich hoffe, Du willst das Logo nur zur Übungszwecken nachbauen, denn ein Benutzen im der Öffentlichkeit (inkl. Web) ist vermutlich aus rechtlichen Gründen (siehe Urheberrecht: Bildmarke) nicht erlaubt.
Das Logo, sagt Dir eigentlich schon, wie es aufgebaut ist: Es ist ein Quadrat, dass von einem spitz zulaufenden Balken (in der Heraldik »Sparren« genannt) geteilt wird. Der untere Teil des geteilten Quadrats ist nach unten verschoben.
In CorelDraw (X6) kannst Du wie folgt vorgehen. Ich habe die Schritte auf 4 Ebenen (Layers) verteilt.
( A ) Importiere das Logo und schiebe es ausserhalb der Arbeitsfläche, bei mir DIN A4.
( B ) Zeichne ein Rechteck mit ca. 52 x 52 mm.
( C ) Mit dem Zeichenwerkzeug (Pen) zeichnest Du den Balken im Logo (A) nach.
( D ) Verschiebe den Balken über das Quadrat und zentriere den Balken über dem Quadrat mit Ausrichten.
( E ) Quadrat und Balken müssen von einander abgezogen werden. Dabei geht der Balken »verloren«, daher erstelle eine zweite Kopie an der gleichen Stelle. Dann wähle das Quadrat und einen Balken aus. Dann ziehe den Balken mit Hilfe einer Boole'sche Operation vom Quadrat ab.
( F ) Nimm das Punktauswahlwerkzeug und ...
( G ) Wähle die fünf Punkt des unteren Teils des Quadrats mit gedrückter Shift/Umschalttaste aus und bewege den Teil mit den Pfeiltasten nach unten.
( H ) Schreibe mit weißer Schrift ein Wort über das verschobene Quadrat-Teil und zentriere es.
Viel Erfolg
– j.