Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo erstellen?

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo erstellen?

So jetz is der stock mal bei mir:): da du fotografierst würd ich auch versuchen den Fotoaspekt mit gewisser Symbolik (sucher etc. ) mit in das Logo einbauen...oh mann wenn ich Zeit hab mach ich mal nen Schnellschuss mir fallen grad tausend sachen ein

MFg

LA
 

Vektorprogramme

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Logo erstellen?

Wie soll denn dein Schriftzug lauten? Ich hätte auch eine Idee.
Ich würde vielleicht den Aspekt der analogen Fotographie einbringen.
Oder die Linse...
 
P

Punisher666

Guest

AW: Logo erstellen?

ein schönes Logo wär echt was tolles...schließe ich mich an...auch ich suche so ein Tutorial,oder jemanden der uns Anfängern,des mal erklären kann^^
 

eckbild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellen?

Ich bin bei der Erstellung meines Logos so vorgegangen.

Idee für das Logo: Kombination aus Name + Fotografie (Bildbearbeitung)

Daraus hat sich schonmal der Name ergeben

Eckstein + Fotografie = EckBild (klingt doch logisch, oder?)


Das Logo muß also etwas mit Ecken und Bild zu tun haben.

Habe in CorelDraw ein Dreieck gezeichnet - Bei Eck(e) fällt einem
meistens gleich 3-Eck ein und es symbolisiert damit 3 wesentliche Punkte

Name + Fotografie + Bildbearbeitung

Dann habe ich mir ein Clipart zum Thema Foto gesucht und es ein wenig
bearbeitet, anschließend in das "Dreieck" eingepaßt, noch eine Schrift für
den Namen EckBild ausgesucht, eingefügt und fertig war das Logo.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo erstellen?

ein schönes Logo wär echt was tolles...schließe ich mich an...auch ich suche so ein Tutorial,oder jemanden der uns Anfängern,des mal erklären kann^^
Nur für dich: Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

;)

Eckstein + Fotografie = EckBild (klingt doch logisch, oder?)
Ne!
Eckstein + Fotografie = Eckgrafie
Eckstein + Fotografie = SteinFoto
Eckstein + Fotografie = Eckfoto
Eckstein + Fotografie = Steingrafie

;)
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellen?

Wenn ich dazu noch meinen Saft geben darf:
Erstmal brauchst auf jeden Fall eine Idee. Ich mach mir da immer nen Scribble auf Papier und scan mir diesen ein. So fällt mir evtl. nachbauen leichter.(den kannst ja dann einfach wieder löschen wenn alles soweit ist. In den Werkzeugen links findest Du dann eine Zeichenfeder (auch Zeichenstift-Werkzeug - Kurzwahl P). Mit dieser kannst Du einzelne Punkte entlang Deines Scans setzen. Hast Du das Ganze dann geschlossen (sind ja jetzt alles noch gerade Linien) nimm den Ankerpunkt-konvertieren Werkzeug (umschalt - C). So kannst Du die Punkte im einzelnen berühren und verziehen.

Würd da auf jeden Fall mit Illustrator oder Freehand rangehen - aus dem Grund das man Texte oder Worte die da mit einfügen möchtest schon von vorn herein in Pfade umwandeln kannst (>Schrift >In Pfade umwandel). Und schon ist der nächste Schritt getan.

Wünsche viel Erfolg ...;)
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Logo erstellen?

hmmm das klingt alles sehr interessant. Ich würd auch gern etwas ähnliches haben, für all meine Fotos. Es sollte ein kleiner Hase sein - wegen meines Spitznamens und dann evtl. mein Name. Falls jemand dazu eine Idee hat, die auch ein ANFÄNGER umsetzen kann, würd ich mich über mail in meinem Nachrichtenfach freuen. LG Maggie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben