Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Logo erstellen.

B

bahlsn

Guest

Hi @
da ich derzeit damit beschäftigt bin Logos zu erstellen, habe ich mir mal ein paar inspirationen geholt, eine ist diese hier:

bekommt man sowas mit Photoshop hin?
ist es ein Logo was man für einen Clan verwenden sollte?
wenn nicht, was dann?

thx 4 help, mfg

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Logo erstellen.

Das was du da zeigst ist ein recht langweiliges Logo, das mit viel zu vielen Effekten zugerotzt wurde und dazu noch eine fürchterliche Typo hat.

Klar bekommst du sowas mit PS hin, ich empfehle aber:

Schritt1: Bleistift+Papier (wenn es darauf nicht gut aussieht, dann wird es nachher am Rechner durch vollgeschleime mit Standart-Effekten auch nicht wirklich besser).

Schritt2: Form am Rechner erstellen, am besten mit einem Vektorprogramm, auf jeden Fall aber vektoriell!!

Schritt3: Jetzt kannst du vorsichtig Effekte in PS drauflegen, wenn es denn sein muss, aber hier wirklich dezent arbeiten. Denk dran, dass dein Logo (im Idealfall) auch in Schwarz/Weiß ohne jegliche Graustufen etc in ganz kleiner Version noch funktionieren muss!

Und Inspiration holst du dir mal lieber bei den da gezeigten Links:

Grüße,
2d4u

B

bahlsn

Guest

danke für die sehr schnelle und präzise antwort :)
werd mich dort auf jedenfall mal schlau machen und die schritte befolgen die du aufgelistet hast, viel dank! :)

und zum logo, naja fands "relativ" schön, da es mir als erstes ins auge gefallen ist ;)

B

bahlsn

Guest

das das hier so schnell geht hätte ich ja nicht gedacht, auch dickes thx an dich psychomania! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
Klar kann man das logo in Photoshop erstellen. Dennoch würde ich dir raten Logos erstmal in Illustrator zu erstellen ( man kann es vergrößern und verkleinern ohne das Qualität verloren geht) und gerade so ein Logo was du dir in etwa gedacht hast kann man sehr schnell in Illustrator nachzeichnen.
In Photoshop würde ich wenn schon dann eher Verläufe erstellen etc. da de in Photoshop doch besser aussehen und man mehr Möglichkeiten hat einen verlauf zu bestimmen.

Grüßle Franzi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden