Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo erstellen

H

hasenmopel

Guest

hallo gemeinde,

ich brauche eure hilfe bei der erstellung eines logos. ich habe die vorlage von einem freund und soll das nachmalen bzw. neu erstellen in digitaler form.

das bild kann man unter sich ansehen bzw. runterladen.

ich danke im voraus.

thomas

ps.: wenn es geht so schnell wie möglich

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo erstellen

Hallo hasenmopel,
zum einen wäre mal gut zu wissen, welche Programme dir zur Verfügung stehen... Du hast im Profil CS3 stehen, hast du nur Photoshop, oder auch den Illustrator?

Letzterer - also ein vektororientiertes Programm - wäre nämlich für dein Vorhaben deutlich besser geeignet. Dann legst du dir die Vorlage in den Hintergrund und zeichnest - mit Pfaden - dein Logo nach.

H

hasenmopel

Guest

hallo,

ich habe beides zur verfügung. ich komme aber beide nicht so rictig klar.

sunny_76m

Hat es drauf

hallo,

ich habe beides zur verfügung. ich komme aber beide nicht so rictig klar.

Nun, dann schau doch mal in der Tutorialabteilung für den Illustrator vorbei... das wirst du schnell fündig. Was du im Übrigen auch mal ausprobieren kannst das ist die "interaktiv abpausen"-Funktion im Illustrator.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Was soll das bringen eine gescannte Handzeichnung zu autovektorisieren? Nachbauen geht schneller.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Das Dumme ist nur: Da kommt nix vernünftiges bei raus. Wenn die »Sportsbar« nicht nur ein Synonym für den Secherpack Alcopop neben dem Aquarium ist bringt das ziemlich genau nix.

Das Dingen im Autotrace (mal egal ob Illustrant oder CorelDRAW) gibt Anfasserpunkte ohne Ende. Das ist zwar in 2 Minuten reingeholt, aber dann bist du erstmal fünf Stunden damit beschäftigt die überflüssigen Ankerpunkte zu löschen und nachzuarbeiten.

Mit ein bisschen Logik und der Klonfunktion rangegangen ist das Ding incl. Pinkelpause und Bier holen und ohne Stress in ner bequemen halben Stunde nachgebaut.

Lizman

Allrounder

Beim selber nachbauen bekommt er vor allem später keine Probleme wenn sein Druckerheini ihn fragt warum da soviele unnötige Cutpunkte sind!!! ;)
Selbstmachen dauert KEINE 10 Minuten! Und ist sauberer!
Schrift sollte man sich einfach eine passende raussuchen.

Ich empfehle bei nem Anfänger aber eher CorelDraw.
Da gehts Ruck Zuck wie man sieht:

;)

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Bei den Wappenkisten würde ich mich noch erdreisten auf mein Klonen-Tut für CorelDRAW hinzuweisen. Halbe Arbeit halt ;)

Da ich in Illu nicht mehr viel mach Frage an die Pros: Gibbet da auch sowas wie klonen?

Hier noch was zur Wappengrundform, zwar in Englisch und Corel aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich in Illu nicht mehr viel mach Frage an die Pros: Gibbet da auch sowas wie klonen?

Schwarzer Pfeil (oder Kürzel [V]), dann Alt+Verschieben. Und noch ein paar andere Varianten.

Persönlich würde ich den halben Pfad zeichnen, dann mit dem Transformiereneffekt gleichzeitig Spiegeln+Kopieren+Ausrichten - aber vielleicht ist das auch zu einfach.
:D

virra

lazy lizzard

Du kannst eben nicht erwarten, dass eine Vektorisierung auf Anhieb klappt, wenn du noch gar keine Erfahrung hast. So ein Angebot als Freundschaftsdienst geht schnell, aber wer nicht weiß, wie er es machen soll, muss eben damit rechnen auf Schwierigkeiten zu stoßen. Außerdem sollte sich dein Freund darauf einstellen, dass es nicht mal eben hopplahopp fertig wird, weil du ja erst vorher noch LERNEN musst, wie es eigentlich gehen soll. Wenn es schneller als "so schnell wie möglich" gehen soll, sollte sich dein Freund an einen Profi wenden, der macht ihm das gegen kleine Gebühr fertig (ist ja nur Reinzeichnungsarbeit, das wird normalerweise schnell nach Stunden abgerechnet).

H

hasenmopel

Guest

hallo gemeinde,

ich habe es geschafft irgendwie. das resultat sieht so aus.
danke nochmal für die vielen info`s.

thomas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden