Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Logo Erstellung

B

Batman1979

Guest

Hallo zusammen
Bin neu hier und versuche mich in Logo-Erstellung. Wer kann mich Schritt für Schritt daran führen. Habe eine PSD Datei mit nem Logo....nur weiß ich nicht, wie ich damit zum fertigen Logo komme. Hat ein Kontakt aus dem Netz erstellt.
Würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
Gruß

Photoshop

B

Batman1979

Guest

Ich habe ein Logo erstellt bekommen. Dazu hab ich die PSD Datei mitbekommen. Nun möchte ich wissen, wie ich von Anfang bis Ende dahinkomme....

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Ohne die .psd-Datei ist alles nur Gestocher im Nebel.
Am einfachsten wäre es doch, den .psd-Datei-Ersteller zu fragen, oder liegst du mit dem im Klinch?

B

Batman1979

Guest

Streit nicht. Aber möchte für jeden Schritt Geld haben. Würde die Datei ja hochladen, wenn ich wüsste , wie das geht

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke nicht das dir hier jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben wird wie man bei einem solchen Logo vorgehen muss. Frag den Ersteller des Logos am besten. Und wie sehen überhaupt deine Kenntnisse in Sachen Photoshop aus?

Oder du suchst dir im Netz Anleitungen wo etwas ähnliches gezeigt wird und versuchst das eben für deine Zwecke umzubauen. Wenn du das alles nicht kannst oder möchtest, dann eben ein paar Euro in die Hand nehmen und machen bzw. erklären lassen.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ums genau zu nehmen, hat er für die Präsentation ein Mockup von Graphicriver verwendet und nur die Logo-Vorlage etwas geändert...

Dass das Mockup nicht mehr verfügbar ist, liegt vermutlich daran, dass der verlinkte User nicht der Urheber war. Vermutlich wird man das Original ebenfalls bei Graphicriver finden.

Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

Mir ist immer noch nicht klar, was du willst. Die gezeigte 3D-Ansicht nachbauen? Warum, du hast doch die Datei bekommen? Ein "echtes" Logo draus machen? Denn was du gezeigt hast, würde ich nicht unbedingt als Logo bezeichnen. Sondern als Visual. Oder als 3D-Umsetzung eines Logos. Ein Logo sollte ja auf allen Mitteln funktionieren. Auf einem Briefbogen, auf einer Tasse, auf einem Gebäude, als Stempel usw.
Das Logo sähe dann in etwa so aus (quick and dirty). Ein Vektor-Programm wäre dafür am geeignetsten.

PS: Die Form kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte man an einen Stuttgarter Sportwagen denken. So ganz kreativ scheint dein Grafik-Kumpel, der für alles Geld will, ja nicht zu sein. Vielleicht kreativ im Ideen klauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden