Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LoGo *eure meinung ist gefragt*

esnessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

der kreis in der Schallplatte in der DJ steht ist nicht rund - mich persönlich stort das.
die Noten die sich dann rechts und links davon befinden finde ich unnötig - manchmal ist weniger mehr
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

handwerklich sicher gut gemacht und man kann es sicherlich verwenden.

Gehe aber nochmal in dich ob das Logo wirklich minimalistisch den Inhalt der Seite repräsentiert. Nachdem man ein Logo einmal gestartet hat, sollte man es nur in Nuancen ändern (z.B. Nivea)
Nivea Logo- und Verpackungsevolution seit 1911

Logos sind bei weitem kleiner und dann kann man bei deinem Logo die Details nicht mehr erkennen. Habe es mal stufenweise verkleinert.
Bei 200x150 ist im Prinzip nur der Schriftzug "CAMICACE" lesbar.

Ein Logo muß mit wenig Elementen eine Wiedererkennung ermöglichen.
z.B. das Logo der Malerinnung ist da ein gutes Beispiel.
- man erkennt schon fast aus dem Logo die Firma
- Auch klein zu erkennen
- durch die Farben ein "Hingucker"
- einfach zu drucken
 

fcharon

Hat es drauf

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Das erinnert mich eher an ein Wappen als an ein Logo. Das Design (und die Kreativität dahinter) finde ich toll und bewundernswert. Aber schau Dir mal Logos an die seid vielen Jahren etabliert sind: die 4 Ziegelsteine (Schwäbisch Hall), der Zuckerhut, Aurora Stern, Mercedes Stern .... Da assoziiert man sofort. Wie gesagt, as Wappen für die HP ok aber als Logo - ich weiß, es ist leicht gesagt, aber sehr schwer umzusetzen.

lg
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

ich finde das logo ist gut gestaltet, die farben gefallen mir auch jedoch fehlt mir der bezug zur branche...als Briefkopf wüsste ich nicht gleich worum es geht, beim ersten hinnschauen hat es mich an errinnert.
 

michaausle

Noch nicht viel geschrieben

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Das erinnert mich eher an ein Wappen als an ein Logo. Das Design (und die Kreativität dahinter) finde ich toll und bewundernswert. Aber schau Dir mal Logos an die seid vielen Jahren etabliert sind: die 4 Ziegelsteine (Schwäbisch Hall), der Zuckerhut, Aurora Stern, Mercedes Stern .... Da assoziiert man sofort. Wie gesagt, as Wappen für die HP ok aber als Logo - ich weiß, es ist leicht gesagt, aber sehr schwer umzusetzen.

lg


hmm, das stellt mich nun wieder vor die aufgabe alles umzuschmeißen oder es so zu lassen.
also hab es mal in 200_150 angesehen,
da macht es auch noch gut sein dienst.
logo sollte es schon sein...
 

Trigger21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Gestaltung find ich gut, solange es nur für ne homepage ist. Für den Print bißchen zu viele Details.
Da sollte es meineR Meinung nach einfacher gehalten sein
 

fcharon

Hat es drauf

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Kannst ja auch mal bei "google Bilder" nachschauen, was so unter Logo, Emblem, Wappen so alles geführt wird. Evt ist es gar nicht schlecht ein "sperchendes" Logo zu machen, weil Deine Seite wohl auch noch keinen oder zumindest einen nur geringen Bekanntheitsgrad hat. Je bekannter die Marke desto einfacher kann das logo werden. Viele Firmen haben mit Logo und Text angefangen um dann nach Jahren den Namen zu entfernen und das logo zu vereinfachen (Volkswagen - VW). Auch unser Bundesadler ist über die Jahre mutiert ;-))
Kannst ja jetzt schon mal anfangen Ideen zu sammeln für den Fall, dass Deine Seite zu Ruhm kommt...

lg
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

also die regeln eines logos hält es nicht 100%ig ein...ABER...hier passt es doch irgendwie zu dem bling-bling-dj-zeug...ich kann mir das echt gur vorstellen, sowohl aauf ner page als auch auf nem shirt...
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Hallo michaausle,

das Logo gefällt mir, etwas zu verspielt zwar, aber das ist ja Geschmacksache.
Zwei Kritikpunkte: Die Schriftzüge "The new Style of Music" und "DJ Booking" würde ich optisch trennen. Betrachtet man das Logo, liest man nur noch "Style DJ Booking" den Text in der Mitte halt. Ich glaube aber die Aussage die das Logo machen soll ist eine andere.
Der andere Punkt ist das bereits angesprochene Ei um "DJ" herum.
Ansonsten meinen Respekt, gut gemacht.
Gruß
Rosanus
 

Herr_D

offline

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

...und du denkst, dein "logo" wird gut, nur weil du 2x das selbe Bild einstellst? Den anderen Thread hab ichg gelöscht...


In der falschen Kategorie postest du außerdem... mach die Augen auf, bevor du das Forum zumüllst...

verschoben
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Nein!
Dein "LOGO" ist ein "NOGO"

Ich finde es gut gestaltet aber das war es auch schon.


Es ist viel zu überladen. Es fehlt jetzt nur noch, dass da eine Email- Adresse, ein Line Up und die Lieblingsfarben der DJ's in das "Logo" integriert werden.

Es stimmt schon, dass in dieser Szene Prunk und Pracht gern gesehene Dinge sind was mich an das gute "alte" Rockoko oder Barock erinnert, aber dein "Logo" übertreibt es ins Lächerliche.

Noten im Banner passen nicht!
Dreiecken in der Platte (bei "Booking")? Da würde ich eher Tonrillen machen.
Die Typografie ist dir nicht wirklich gelungen.

Tja, und deren Dinge mehr.

GreeZ
Psychomania
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Als ich zuerst einen flüchtigen Blick drauf geworfen habe, hätte ich eher gedacht es sei für einen Harley Davidson Club oder ähnliches durch die Adlerflügel. Warum Flügel? Bei näherer Betrachtung fallen dann die entsprechenden Elemente auf, die auf Musik und DJ Booking schließen lassen. Es sind aber insgesamt zu viele Elemente enthalten - setzt das Logo mal im 2 x 2 cm Format um... Was kannst du noch erkennen?
Die Farbwahl finde ich aber richtig klasse!
 
F

firedux

Guest

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

ich würde auch ein paar elemente rauslassen... das logo sieht top aus, aber es sind zu viele eyecatcher drin... weniger ist manchmal mehr ;) aber unifarben ist für logos auf jeden fall immer top!
 

dodivolk

Noch nicht viel geschrieben

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

kann mich allen anderen Meinungen auch nur anschliessen. Als Logo etwas zu viele Details. Was du aber weglassen solltest, kann ich auch nicht so genau sagen.
Ansonsten wirklich ne tolle Leistung.:rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben