Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Logo - Farbgestaltung

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hallo Photoshop freunde. Ich habe eine kleine Frage:

Ich arbeite für ein Unternehmen und habe ein Logo entwickelt. Es geht um Web applikationen und Webdevelopment.

Hat einer eine Idee , wie nun mein Logo am besten Färben könnte?
Würdet ihr auch noch abstarkte Formen empfehlen?
Sowas wie Striche usw...

Kann mir bitte jemand ein Tip geben, danke
 

Photoshop

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Farbgestaltung

Hallo, die Farbe hängt ja immer von dem restlichen Design der Firma ab...schwer so aus dem Stehgreif zu sagen was passt, aber generell kann man schon sagen dass blauu zu Technik immer ganz gut passt... Ansonsten finde ich das &-Zeichen etwas deplaziert, hätte vielleicht aus dem kompletten Kreis das & gemacht und daran dann die Buchstaben befestigt...
 

ttusch

ganz neu hier - seit 2008!

AW: Logo - Farbgestaltung

Das mit dem & solltest wie PhotoGrafik schon erwähnte, irgendwie streichen. Da es um Web applikationen und development versuch doch das + zu verwenden (mathematisches Zeichen). Die Schriftart von dem Trader gefällt mir nicht... es gibt sicherlich schriftarten die zur Branche deines Unternehmens besser passen :) irgendwas geradliniges, aber nichts mit Serifen oder Ähnlichem.

Grüße, ttusch
 

changnam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Farbgestaltung

Hallo,

möchtest Du wissen "wie" man es umfärben kann oder in welche Farbe man es umfärben könnte?

Falls ersteres, dann eine Einstellungsebene "Farbton/Sättgung" drüber, ein Häkchen bei "Färben" und dann mit den Reglern spielen.

Grüße
changnam
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Logo - Farbgestaltung

Na klar , dass habe ich jetzt ganz vergessen ;) Ich lad mal mein Template auch noch hoch. Der Content in der Mitte bekommt noch bischen was anderes. Aber insgesamt, wird das wohl so bleiben , Beta halt^^.

Ich denke ich werde es mal mit einen weiß- blau versuchen.

Ein Plus ? ...mhh

Ich kann es mal probieren ;)

PhotoGrafik.... Also wenn du es so gemacht hättest, dann würde aber das & mehr Bedeutung haben , als der Rest und dass will ich ja nicht. Es komt schon auf die einzelnen Bereiche an. Denn so wie du denkst , hatte ich es auch mal versucht, doch finde ich dass die einzelnen Bereiche an Aussage verlieren.


Schaut euch mal das Template an. Das ist auch verbesserungs würdig ;) Aber ich bin ja noch kein designer.
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Farbgestaltung

Scheinen mom die 2 besten Farben zu sein Orange und Blau. Fast jeder bekannte Firma benutzt diese Farbkombination.

Zum Logo, naja wirkt sehr wirr (unruhig) nicht genau. Sorry mir gefällt es nicht.
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Logo - Farbgestaltung

fairy, danke für die seite:)

Ich schaus mir mal genau an ;) Themeninhalt der Page weiß ich ;)
Und das Logo steht für Jointsystem & Facility Trader.

Naja ich versuch mich mal, und halte euch auf dem laufenden. Wenn einer ne super idee hat in welchen Farben man es umändern könnte , dann wäre ich super dankbar^^.

PS: Fotoshop ist für mich nicht neu^^. Kann also also alles machen ;') Ob Anpassungen oder einstellungsebenen. XD



Ich habe alle möglichen Kombination von J & F Trader probiert. Diese Initiallien müssen mit drin sein, aufgrund eines Marketingkonzepts und des Handelsregisters.
Naja das ist eine andere geschichte.

Was mich bei den heutigen Logos stört: Viele Logos sind nur noch durch abstrakte Foren geschmückt. Wo ist bitte bei den Logos der wider erknnungswert?
Wenn man das Logo sieht, was ich nun gemacht habe, erkennt man es auf jeden fall und kann sich an das Unternehmen erinnern.

Ausgeschrieben merkt sich keiner-...max. 4-5 Buchstaben.
Es ist nicht einfach CI und CD in eins zu packen.

Wie würdest du es denn machen , Jeral?

PS: Bessere Kompositionen als meine , gibt es alle ma ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Farbgestaltung

Erstens würde ich nicht so ne Schriftart nehmen. Zweitens würde ich den Kreis runder machen. Ein Logo sollte ne klare und sauerber Form haben. Meine Meinung.

Könnte ja schnell eins machen, aber na ja was habe ich davon^^?
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Logo - Farbgestaltung

;)

Was du davon hast ? Das kannst du dir nur selbst beantworten. Die Schriftart vom Trader kann ich noch beliebig ändern. Das habe ich auch schon getan
in Haettenschweiler.

Die Komposition deiner Idee würde mich interessieren.
Um die Farbgestaltung kümmer ich mich ja nun , mal schauen was mir da einfällt. Muss halt fertig werden ;)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Logo - Farbgestaltung

PS: Fotoshop ist für mich nicht neu^^. Kann also also alles machen ;') Ob Anpassungen oder einstellungsebenen. XD


Tschuldige die Frage, aber um 11.01 warst du noch nicht fit in PS - jetzt schon - das ging jetzt aber schnell :)

Aber Spaß beiseite, die weiße Schrift auf den hellblauen Grund ist nicht so gut lesbar - hier solltest du über eine andere Schriftfarbe oder ggfs. andere HG-Farbe nachdenken.

Ich gehe davon aus, dass du noch den Namen hinter das Logo setzt, denn Wiedererkennungswert eines Logos ist ganz schön, aber damit muß man auch einen Namen verbinden.

lg
 

snakeoneepr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Farbgestaltung

ich kann mich den anderen nur anschliessen...wegen den farben würde ich es abhängig vom image der firma machen bzw von den farben die die firma regulär nuzt...
das design würde ich auch von der firma abhängig machen das es auch zum unternehmen passt...also bei ner konservativen und seriösen firma würde ich kein knallbuntes logo machen und umgekerht auch nich...also bei ner jungen und dynamischen firma würde ich stärker mit farben und abstrakten forman arbeiten...
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Logo - Farbgestaltung

@dorleeins


Fit ist relativ ;) Ich kann einiges in Fotoshop, aber ich bin leider nicht fit in der Kreativität und Komposition ;)

Also in Fotoshop was verwirklichen klappt ganz gut . Nur so ein paar sachen verstehe ich noh nicht wie bsp: Wann ich mit vektorformen arbeite und wann ich sowas wie : Pfadbereich subtrahieren und form + ...usw.

Das lasse ich immer default eingestellt.

Zum Logo. Da meine Page Orange enthält und die Harmonische Farbe dazu blau ist ist die ganze komposition in richtung vernunft ausgefallen.

Gelesen habe ich nun , das Gold das richtige wäre. Ich versuchs mal :)

Eine kleine Frage am rande ? Würdet ihr das grau ( stille) in der page lassen oder es mal mit grün versuchen?
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo - Farbgestaltung

Naja.
Zum Logo:
Der Ansatz ist ganz ok!
Aber wirkt leider sehr "billig". Scheint mir kein Konzept hinter zu stecken.

Kannst du noch mehr Infos zur Firma geben?
(Warum beauftragt die Firma keine Agentur? Die wollen doch auch, das man ihre Sachen bei denen machen lässt und nicht vom Tankstellenprogrammierer nebenan!??!)


Zu den Farben: Blau und Orange ist so ausgelutscht. Blau ansich geht ja noch.

Ich geb dir mal ein paar Links: Mir scheint da fehlt hier und da noch ein paar Grundkenntnisse.
Und da du ja anscheinend (unwissend) das gesammte Corporate Design erstellen sollst ist noch ein wenig Nachholbedarf nötig:



Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!


;) Ruhig mal durcharbeiten.
Grundsätzlich hast du schon mal eine ordentlichen Anfang.

Schriftart und Anordnung würde ich mir noch mal überlegen.


Und gaaanz wichtig für dich: Photoshop und Vektoren, ist wie Pipi machen im Pool!
;)
Das ist nicht empfehlenswert. Guck mal im Vektorbereich hier im Forum, da ist auch ein Thread mit Vektorprogrammen. ;)


Zum Logo. Da meine Page Orange enthält und die Harmonische Farbe dazu blau ist ist die ganze komposition in richtung vernunft ausgefallen.
Gelesen habe ich nun , das Gold das richtige wäre. Ich versuchs mal :)
Eine kleine Frage am rande ? Würdet ihr das grau ( stille) in der page lassen oder es mal mit grün versuchen?
Stille? Harmonie? Vernunft?
Wird das ne Webseite für Kaminöfenhersteller? Oder für Raumaustatter?
Ansich ist es ja ok Farbkompositionen nicht zu vermurksen. Aber es sollte doch schon Branchenspezifisch sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FFantasy

Guest

AW: Logo - Farbgestaltung

Mir persönlich gefällt das Blaue Logo auf dem orangefarbenen Hintergrund nicht.
Es tut in den Augen weh und scheint mein Auge zu überreizen.
Außerdem geht es oben links etwas unter.

Das & brauch ich ja nicht mehr ansprechen, es stört den Lesefluss indem es über den Kreis herausragt.

Versuch im Allgemeinen nicht ZU viele Farben zu verwenden, sondern die die du hast gezielt als Eyecatcher zu benutzen oder um die Seite etwas aufzulockern.
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Logo - Farbgestaltung

Oh Menno ;)

Ich fand das schon farnicht so schlecht, aber ich habe ja eure ehrliche Meinung hören wollen^^.

Nagut, denn muss ich mir wohl was neues einfallen lassen.

@lizman

danke für die links. Die sind auf jeden fall sehr informativ.
Ich schau mal was sich machen lässt.

Coole wäre ein Brainstorming mit euch :)
Also es geht um Webapplikationen und Webdevelopment.

Anbieten von Templates und anbieten von CMS Systemen. Shopsystemen und so weiter. Hardware / Software vertrieb. Es geht um IT.

Als ich geschrieben hatte, es ist für eine Firma, meinte ich nicht damit, dass sie es nachher auch als CI und CD nimmt. Es ist lediglich eine Übung für Studiumzwecken. Also trotzdem mit dem Gedanke es könnte an eine Firma verkauft werden.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Logo - Farbgestaltung

Les dir einfach mal die Artikel von psychomania durch!! Lizman hat sie mitunter auch gepostet!! Der Verwendungszweck (schlicht, gut erkennbar) wird schonmal erfüllt :D!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben