Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - Fotografie & Design

onpoint

Aktives Mitglied

Hallo :)

ich habe mich an einem neuen Logo versucht. Nun frage ich euch, welche Schiene euch besser gefällt.

Falls euch keines der beiden gefällt, was stört euch?

Logo 1:


Logo 2:




Lg :)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Logo - Fotografie & Design

Hallo,
ganz ehrlich - da stört wirklich alles!
Schlechte Typo, überladen, grafische Elemente nicht nachvollziehbar...
Wären das Entwürfe meiner Auszubildenden würde ich sagen:
"Noch mal..."
Grüße, Nik
 

fx4

oldnobie

AW: Logo - Fotografie & Design

In der ersten Version, ist das eine Nase, oder eine Niere? Bezieht sich das in irgendeiner "Form" auf das was Du ausüben möchtest?
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

Bei der Bildmarke wollte ich einfach etwas abstraktes mit Pfaden versuchen. Es soll also direkt nichts aussagen, sondern einfach visuell gut aussehn. Ich finde bei Logos im Bereich Design sagt das sowieso mehr aus als vieles andere.

@sinus: Hier ist das Logo mal mit der "Helvetica Neue Bold" Schrift:



Was meinst du? Stimmiger?

Oder doch eher ne normale Helvetica?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Logo - Fotografie & Design

Also mir sagen alle nichts zu udn es sieht alles SEHR unüberlegt und "auf die Schnelle mal gemacht" aus.

Was soll das komische Zeichen über der Typo?
Ausserdem ist es immer schwer ein "Logo" zu beurteilen ohne die Infos wer damit gemeint ist, das ist es ja was ein "Logo" ausmacht.
 

MyBad

localhorst

AW: Logo - Fotografie & Design

Ich finde das Zeichen leider auch etwas unüberlegt. Sieht einfach aus wie eine Pfad-Werkzeug-Spielerei mit Illustrator. Da solltest du dir eventuell doch noch einmal was anderes überlegen.

Ansonsten finde ich das Logo (Aufbau / Farbgebung) recht gelungen. Vielleicht deinen Namen in einem Grauton. Dann ist die Kontrastwirkung nicht so extrem.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

Geschmäcker sind verschieden. Logo 1 finde ich nicht schlecht. Wie mein Vorredner schreibt, würde ich den Namen ebenfalls in einen Grauton ändern. Das Zeichen ist Ansichtssache. Was soll es darstellen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Logo - Fotografie & Design

Hey also ich bin weder gelernter Logodesigner noch der große Typo-Künstler :) aber die version mit dem abstrakten Logo mit der einfachen helvetica gefällt mir am besten, vorallem weil das Logo unter Verwendung von nur 2 farben (für mich persönlich) eine gewissen 3dimensionalen effekt hat. Würde nur die harte Ecke rechts oben bei diesem "schörpfel" entfernen und wie den rest abgerundet gestalten

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rainerE

Fotograf

AW: Logo - Fotografie & Design

1. Dass es noch eine Menge anderer Bildmarken gibt, die nichts aussagen oder nicht passen, macht den gezeigten Entwurf nicht besser. Mir ist das Logo auch zu beliebig.

2. Warum dieses Blau? Hast Du Dir Gedanken gemacht über die Farbe oder war die Wahl Zufall?

3. Die beiden Schriften haben völlig unterschiedliche Charakter. Welche davon passt denn zu Dir und dem was Du anbietest?

Und warum sollte die fette Helvetica (Inbegriff von Eleganz und Kreativität) die passende Schrift sein? Die sagt ja noch mal was ganz anderes über den Logo-Inhaber aus als die anderen beiden.

4. Sei mir nicht böse, aber wenn Du Fotografie und vor allem Design anbietest, dann musst Du gut genug sein, um entscheiden zu können was gut ist - und nicht einfach die Helvetica nehmen, nur weil es jemand ohne nähere Begründung vorschlägt.

Gruß
Rainer
 

Koile

..kann googeln!

AW: Logo - Fotografie & Design

...muß das ..aniele unbedingt großgeschrieben werden? Vielleicht siehts ja mit dem schon erwähnten Grauton und ohne großgeschrieben zu sein, gleich etwas weniger aufdringlich aus...
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Fotografie & Design

Ich hätte noch eine grundsätzlichere Frage: Warum wird das D. nicht ausgeschrieben?
Für ein Logo für eine Person finde ich es wichtig, dass der Name gleich vollständig zu lesen ist und man nicht erst rätseln muss.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo - Fotografie & Design

Natürlich mag man es nicht wenn andere am eigenen Namen "rummurksen" aber währe Dani D (englisch ausgesprochen) nicht ein wesentlich einprägsamerer Name?
Soll nicht heißen das Daniele kein schöner Vorname ist, bei Dani D würde das Logo auch kompakter ausfallen:

danidogo4d6ze.png
 

sensor76

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

Hey also ich bin weder gelernter Logodesigner noch der große Typo-Künstler :) aber die version mit dem abstrakten Logo mit der einfachen helvetica gefällt mir am besten, vorallem weil das Logo unter Verwendung von nur 2 farben (für mich persönlich) eine gewissen 3dimensionalen effekt hat. Würde nur die harte Ecke rechts oben bei diesem "schörpfel" entfernen und wie den rest abgerundet gestalten

lg

Ich schließe mich dem voll und ganz an. Natürlich habe ich ebenfalls keine Ahnung von der Materie, daher sehe ich das mit ganz jungfräulichen Augen, wie tausend andere Betrachter.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

Hallo :)

Mit "Dani" verbindet man in der Tat eher die weibliche Form Daniela :)

Ich habe die Laufweite vergrößert und bleibe somit bei diesem Entwurf:



Lg
 
P

PaMe

Guest

AW: Logo - Fotografie & Design

wer issn danieled?

wirkt erwachsener, aber bild- und wortmarke wirken unharmonisch ausgemittelt, oder aber zu wenig versetzt zueinander.
die subline gefällt mir von der spationierung auch nich wirklich. aber is ja auch nicht dein baby :)

das der TE mutig zu seiner bildmarke steht finde ich klasse. endlich mal jemand, der nich jeden mist eines users krampfhaft verfolgt und sich einbildet, es würde dadurch besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben