Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Band

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

Hi erstmal,
ich bin seit einer Weile in einer Band die sich FeReJaNi nennt. der Nahme stellt sich aus den ersten zwei Buchstaben der Vornahmen der Bandmitglieder (Felix, Rebecca, Jannes und Nils) zusammen.
Für diese Band habe ich eine Idee für ein logo gehabt und wollte mal wissen was ihr so davon haltet.
Bevor hier viele Fragen kommen möchte ich vorausschicken das dieses Logo die Buchstaben F, R, J und N in zwei simplen Linien verbinden soll.

Kritik und vor allem Ideen zur verbesserung oder umsetzung in ein Gesamtbild sind erwünscht. Alles andere natürlich auch.

lg

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Logo für Band

Ich würde sagen, nimm das. Das ist soo abgedreht, hat also nen extrem hohen Wiedererkennungswert.
Rein vom Technischen her nicht überragend, aber dennoch ...
Klasse!

Gruß, der GoMeZ

LuckyStrike

Hat es drauf

Ich würde sagen, nimm das. Das ist soo abgedreht, hat also nen extrem hohen Wiedererkennungswert.
Rein vom Technischen her nicht überragend, aber dennoch ...
Klasse!

Gruß, der GoMeZ

Ich würde sagen, nimm das nicht. Das ist soo abgedreht, das versteht kein Mensch.
Rein vom technischen her nicht überragend, gerade deshalb...
Nicht gut!

Gruß, der Lucky

@ Gomez: ;)

Zuletzt bearbeitet:

SicBaumi

Nicht mehr ganz neu hier

Wie du schon selber sagst:
Bevor hier viele Fragen kommen ...

Mit diesem Logo müsstet ihr auf jedem Flyer eine Anleitung mit aufdrucken, was das
darstellen soll. Ich denke mit 2 Buchstaben lässt sich so etwas noch erkennen, aber nicht bei 4!

GoMeZ

Allrounddilettant

Tja, ich würde sagen, wenn das Logo schon so sehr polarisiert, kann es so schlecht garnicht sein.
Oder, Lucky??? :D

Gruß, der GoMeZ

masterluke77

Firestarter

Muss ich zustimmen.. Leider versteht man das Logo nicht wirklich.. zu verwirrend. Auf nem Flyer könnte das auch als Chinamann-Werbung rüber kommen.
Welche Musikrichtung spielt den die Band??? wäre evtl noch interessant.

Aber die 4 Buchstaben Variante ist echt schwer umzusetzen wenn man nicht Audi heisst ^^

Gruss

Masterluke

GoMeZ

Allrounddilettant

Darauf kommts doch garnicht an, ich finde, das Logo auf jeder CD und jedem Plakat von der Band (schön groß, versteht sich) prägt sich ein, die Form vergisst Du nicht.
Ob man das jetzt versteht oder nicht sei mal dahingestellt.

edit: oder sehen die 3 Streifen von Adidas nach Turnschuhen aus? Das Logo von BP verspricht mir auch keinen vollen Tank, Hewlett Packard könnte genausogut Glühbirnen verkaufen...

Ick finds juut!

Gruß, der GoMeZ

Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

Gefällt mir nicht. Das F kommt da garnicht zur Geltung.
Wenn die Band sich schon FERRJANI nennt, warum erstellst Du dann nicht für DIESEN "Namen" ein Logo? Klingt irgendwie nach einer Firma die Kosmetik herstellt.

Chiller_Royal

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Das es ein wenig schwer zu verstehen ist hab ich schon befürchtet :(
aber ich dachte vieleicht hat es ja erstmal so einen ganz guten Wiedererkennungswert und wenns dann jemanden genauer interresiert wird er schon drauf kommen^^ zumal wir das mit unserem Bandnahmen der aus den Einzelnen Buchstaben besteht nicht grade verheimlichen.

Auf die Frage von masterluke77: Wir machen musik in die richtung Deutscher Pop/Rock allerdings haben wir da noch ne menge arbeit vor uns.

Was könnte ich an der Technik denn noch verbessern? Das war eine meiner ersten Arbeiten mit Illustrator und daher kenne ich mich noch nicht so mit dem Program aus ;)

psychomania

Sein eigener Chef

Die Idee ist gut! (Wäre aber schön, wenn man etwas mehr von euch erfahren würde)

Das "Logo" ist gut! (Da es jetzt schon die Meinungen spaltet und sich so in die Köpfe setzt und sich auch verwenden lässt, da es ohne viel Getue auskommt)

Sauber ist etwas Anderes....na ja. (Versuche es mal mit einem Vektorprogramm) Edit: Das wurde im Illustrator gemacht? - Danach sieht es mir gar nicht aus.....

Ich hoffe nur, ihr macht keinen Rock oder härteres, sonst - zurück an den Start.

Ich darf schon "sagen" bis auf die technische Umsetzung ist es gelungen....

GreeZ
Psychomania

Chiller_Royal

Ihr habt recht, besonders scharf ist das nicht^^
hier mal die .ai datei für interresierte.

Warum das in der .jpg datei so unscharf ist kann ich nicht genau sagen^^ wie gesagt: eine meiner ersten Arbeiten.

lg

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

also ich erkenne bei längeren draufgucken J P N
die idee mit buchstaben verbinden ist schon schön, nur wenn die band FeReJaNi heisst dann sollten auch diese 8 buchstaben halbwegs deutlich zu erkennen sein. ich denke mal da geht noch mehr und besser ;)

gruß alex

GoMeZ

Allrounddilettant

Hi Alex und für alle die später dazustoßen:

Bevor hier viele Fragen kommen möchte ich vorausschicken das dieses Logo die Buchstaben F, R, J und N in zwei simplen Linien verbinden soll.

edit:
Also, für alles andere hättre ich auch gesagt: geht garnicht.
Aber für'ne Band ... geht im Prinzip alles ... finde ich.

Apfel = Computer wer denkt sich denn sowas aus?

Gruß, der GoMeZ

Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

@GoMeZ

ja, das hatte ich auch gelesen, was bei mir dann aber 2 fragen aufwirft:
warum nur den ersten buchstaben der namen und warum in 2 linien.
der bandname ist ja "FeRaJaNi" oder hat die "2 (linien)" was mit dem zweiten buchstaben in jedem vornamen zu tun ?

gruß alex

p.s. ich versuche das bild als musikhörer und als musiker zu sehen, ich komme dabei mit beiden positionen nicht so ganz klar mit dem bild.

macher

Nicht mehr ganz neu hier

Also, das Logo finde ich gar nicht so schlecht. Man erkennt halt nicht was es bedeutet, wobei natürlich die Frage ist, ob es überhaupt notwendig ist, die Bedeutung zu erkennen.

Den Vorschlag von psychomania finde ich allerdings schon besser. Hier stört mich jedoch massiv die Reihenfolge der Buchstaben. Diese sollte schon irgendwie erkennbar sein, wenn die Buchstaben schon so deutlich zu erkennen sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden