Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Hochzeit erstellen

junior2306

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Hochzeit erstellen

Hallo ihr Helferlein,
nach einiger zeit des Nachdenkens und rumprobieren, hat meine Freundin eine ganz andere Idee gehabt die wir nun übernommen haben und direkt vorm nächsten Problem stehen.

Wir haben jetzt folgendes Logo :



Problem ist jetzt, wenn ich es für mich ausdrucke, dann hat es keine scharfen Ränder an der Schrift sondern wirkt pixelig.

Die Dame heute im Druckstudio meinte es läge an der Auflösung. Wenn die uns die Karten drucken brauchen die ne Druckauflösung von min. 300dpi.

Ok, Auflösung vom Bildschirm 96dpi auf Drucker 600dpi (Voreinstellung) gestellt. Keine Veränderung. Beim Audruck immer noch der Effekt als sei es mit nem alten Nadeldrucker gedruckt.

Könnt ihr mir da vll nen Tip geben wie ich es hinbekomme, das die Ränder der Schrift scharf sind?
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Logo für Hochzeit erstellen

Hallo,
als erstes wüde ich Dir vorschlagen, Deine Programme in Dein Profil einzutragen.
Welche Schrift hast Du genommen?
 

utnik

open-sourcier

AW: Logo für Hochzeit erstellen

hallo rené

besteht deine datei überhaupt aus pixeln?
falls ja, warum?
ich würde das sicher in einem vektorprogramm erstellen (inkscape, illustrator…)

gruss
utnik
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo für Hochzeit erstellen

Das ist kein Logo, das ist ein Schriftzug. Und den hast du aus Schrift gemacht. Schrift hat von Hause aus keine Auflösung, man kann sie beliebig skalieren, denn sie besteht nicht aus Pixeln. Das beste ist, du lässt sie so, als Schrift, nicht als Bild. In wlechem Programm hast du das gemacht?
 

junior2306

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Hochzeit erstellen

Also erstmal danke fürs schnelle helfen wollen, dann will ich eure fragen mal beantworten.

Erstellt habe ich das mit Ulead Photoimpact 12, im Programm selber mit dem Textwerkzeug.

Schriftart ist "Tiranti Solid" leider die einzige uns zusagt.

Erstellt hab ichs wie gesagt mit dem Textwerkzeug und dann als jpeg und png abgespeichert um mal zu sehn wo es besser gedruckt wird.

Wie kann ich das denn sonst am besten erstellen, Inkscape hab ich bereits versucht um das Herz zu gestelten aber ich komm da mit dem Pfadkram nicht zurecht. Wenn ich es nicht so erstellen muss dann kann ich es da nochmal probieren.

Danke nochmal fürs helfen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo für Hochzeit erstellen

Was für ein Herz denn jetzt? Da ist doch gar keins mehr drin?
das müsste doch leicht sein, dass du das nochmal in Inkscape absetzt und davon ein vernünftiges PDF machst? Oder verstehe ich das jetzt nicht richtig?
 

junior2306

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Hochzeit erstellen

mit dem Herz meinte ich das ursprüngliche Logo. Das hab ich schon versucht in Inkscpae zu machen. Ich werde mich heute abend wenn der kleine im Bett ist mal dran versuchen und notfalls nochmal um Hilfe schreien.
 

junior2306

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Hochzeit erstellen

Ich hab gerade mal die Tutorials unter überflogen. Ist das Kalligrafiewerkzeug ne Möglichkeit meine Grafik zu erstellen oder mach ich das anders?
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Logo für Hochzeit erstellen

Also erstmal danke fürs schnelle helfen wollen, dann will ich eure fragen mal beantworten.

Erstellt habe ich das mit Ulead Photoimpact 12, im Programm selber mit dem Textwerkzeug.

Schriftart ist "Tiranti Solid" leider die einzige uns zusagt.

Erstellt hab ichs wie gesagt mit dem Textwerkzeug und dann als jpeg und png abgespeichert um mal zu sehn wo es besser gedruckt wird.

Wie kann ich das denn sonst am besten erstellen, Inkscape hab ich bereits versucht um das Herz zu gestelten aber ich komm da mit dem Pfadkram nicht zurecht. Wenn ich es nicht so erstellen muss dann kann ich es da nochmal probieren.

Danke nochmal fürs helfen.

Hallo junior,
ich glaube, es würde hier wesentlich weiterhelfen, wenn Du nun konkret sagst, welches Logo Du nun verwenden möchtest, und in welcher Größe Du es brauchst.
"Wir sagen ja" ist doch mit PI kein Problem.....

Hast Du schon bemerkt, dass Du eine persönliche Nachricht hast?
 

junior2306

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Hochzeit erstellen

Guten Morgen,

also das Herz war die ursprpngliche Idee, die haben wir verworfen. Unser wunschlogo ist das was in der "Wir sagen ja"- Grafik ist.

Die Daten aus der aktuellen PI-Datei sind folgende:

Schriftart ist "Tiranti Solid"

Schriftgrößen (habs ja mit dem Textwerkzeug erstellt und daher leider keine sauberen Ränder)

- wir sagen -> 46
- ja ->89
- Ellen / René -> 70
- 02.05.2014 -> 58
- & - das kann ich leide rnicht mehr anwählen.

Die Bilddatei unter dem Link



soll unsere "Save the Date" Karte werden und als Postkarte verschickt werden.

Das Logo mit unseren Namen soll sich dann später auch auf den Einladungen, Tischkarten, Menükarten und allem was bedruckt werden muss wiederfinden. Da dann halt in der entsprechend angepasster Größe.

Ich hoffe mit den Angaben kann man nun mehr anfangen?

Ettenna, ich schreib dir zurück, habs gesehn.
 

junior2306

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Hochzeit erstellen

Vielen Dank das ihr euch alle um Hilfe bemmüht habt.
Ich habe soeben mit Ettena geskyped und das ganze schnell und unkompliziert gelöst.

Vielen Dank dafür.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben