Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Reistsport (Entwurf)

happylakers

Verpixler

Hallo,

brauche mal wieder eure Hilfe...
smile.gif


Bin dabei für einen Bekannten ein Logo zu erstellen.



Das ist mal das Grundkonzept. Die Drei blauen Kästen stellen Pferde da, die dann stattdessen eingefügt werden. Mir ist das ganze aber noch zu trocken und zu wenig dynamisch, habt ihr da eine Idee?

Eventuell einen Glanz einfügen oder den Kreis dynamischer machen?

Würde mich über eure Tipps und Ratschläge sehr freuen!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

Hallo,
Sorry, selbst wenn Du die blauen Kästen durch Pferde ersetzt, man kann nicht erkennen, um welche Pferdesportarten es sich handelt. Meines Erachtens müsstest Du erst einmal sagen, um welche Pferdesportart(en) sich handelt. Ich würde mich auf die Sportart konzentrieren und diese in einer Art Scherenschnitt darstellen. Was Du allerdings mit dem Kreis aussagen möchtest, entschließt sich mirinsbesondere auf die Sportart hingesehen nicht.

Grüße
 

happylakers

Verpixler

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

Es geht um Reitsport. Dressurreiten, Springen und Westernreiten.
Hätte das vielleicht genauer beschreiben sollen, die drei Pferde und der Kreis waren im alten Logo. Möchte da jetzt nicht groß alles umändern, sondern es einfach nur optisch aufpolieren :)
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

Hallo,
brauche mal wieder eure Hilfe...
smile.gif

Eventuell einen Glanz einfügen oder den Kreis dynamischer machen?
Könnte mir vorstellen, dass die Pferde das schon dynamischer machen, so ist das schlecht zu beurteilen. (Pferde in verschiedenen Aktionen?)
Der Kreis sollte aber entweder rund oder richtig oval sein, aber nicht so halb.
Glanz und solche Geschichen können ganz am Ende drauf, aber das Logo muss erst einmal in sich die gewollte Wirkung haben.
Vielleicht - wenn erlaubt/ gewünscht - ist eine gestalterische Umorientierung zum Vorgängerlogo durchaus bedenkenswert. Ein Altes auf Neu machen kann schwieriger sein.
 

happylakers

Verpixler

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

So sieht das bisher aus, ist wirklich einfacher wenn Ihr das seht wovon ich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

Es geht um Reitsport. Dressurreiten, Springen und Westernreiten.
Hätte das vielleicht genauer beschreiben sollen, die drei Pferde und der Kreis waren im alten Logo. Möchte da jetzt nicht groß alles umändern, sondern es einfach nur optisch aufpolieren :)

Hallo,
das ist vollkommen ok, würde an Deiner Stelle auch nicht alles umändern, wenn da schon ein altes Logo da ist. Ich würde an Deiner Stelle die Pferdesportarten in Form von Scherenschnitten gestalten, so dass man auf den ersten Blick sieht, um welche Sportarten es sich handelt.

Beispielsweise so in dieser Art (vielleicht nicht so detailreich):
http://www.fotosearch.de/clip-art/reiter.html#comp.asp?recid=54007483&xtra=
oder so
http://www.fotosearch.de/clip-art/reiter.html#comp.asp?recid=54007611&xtra=

Grüße
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

Mal so auf die Schnelle,
Die Kreisgeschichte scheint mir nicht optimal,
Aber am meisten stört mich, die Bewegungsrichtung.
Da wir es gewohnt sind von lks nach re. zu lesen würde mir die Reitrichtung nach rechts geschmeidiger vorkommen.
So trifft Leserichtung auf Reitrichtung und das bekämpft sich irgendwie.
Könnte mir eine waagerechte Anordnung oder schräg übereinander mit dem waagerechten Text vorstellen
 

leveler

00110100 00110010

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

Bin dabei für einen Bekannten ein Logo zu erstellen.
&
Möchte da jetzt nicht groß alles umändern, sondern es einfach nur optisch aufpolieren
= ?
Eventuell einen Glanz einfügen....
das hat in einem Logo eigentlich nichts zu suchen, aber naja..Und einen Kreis dynamischer machen? Ja, mach halt eine Ellipse draus, aber das wirkt natürlich ganz anders, dann musst Du eben doch "groß umändern".
Meine Meinung zum Logo (und ja, ich weiss, dass ich mich damit nicht beliebter mache): das Ding ist Grütze. Entweder so lassen und gut ist, oder aber sich grundlegend Gedanken dazu machen. Aber nur einen Glanz drauflegen...nein, damit wird es auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

Schade, dass du es wieder rausgelöscht hast :(

Hätte dir als alte "Pferdesportlerin" gerne meine Meinung dazu gesagt.
So ist aber alles was man allgemein sagen kann schon von den Vorrednern gesagt.
 

happylakers

Verpixler

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

Bin selbst nicht zufrieden mit dem Entwurf und bin deshalb auch offen für sachliche Kritik. Der Kreis hat wirklich keine besondere Funktion. Aber wie würdet Ihr dann den Schriftzug mit den Pferden verbinden? Vlt. eines der Pferde rausschmeißen?

Den Kreis ersetzen aber durch was?

Werde das ganze mal durchsprechen und klären ob eine Neugestaltung in Frage kommen würde.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

wenn ich dir dir einen guten rat geben darf, laß dir lieber das logo gestalten von einem Fachman.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

pixel1966, ich versteh auch nicht, warum sich die Leute Stunden, Tage, Wochen damit rumplagen, ein Logo zu erstellen. Nur weil es klein ist, ist es nicht zwingend trivial.
Ein ordentliches Firmenlogo sollte dem Chef mindestens soviel Wert sein, wie sein Firmenwagen - wenn er nicht gerade der Schuhladen in der Ecke einer Vorstadt ist o.ä.
 

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Reistsport (Entwurf)

Kreis vielleicht mit Hufeisen ersetzen. Ich bin allerdings sowieso der Meinung: bei einem Logo ist weniger meist mehr..also auf ein oder zwei Pferde verzichten...vielleicht hufeisen mit Dynamischen Pferdeschwanz verbinden..2färbig....binschon mitten drin im brainstorming..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben