Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Shop (Selfmade Artikel)

K

kueste

Guest

Hallo Community,

wir haben uns hier angemeldet, weil wir gesehen haben, dass es eine Rubrik für Auftragsangebote gibt, und da wollten wir unser Glück mal versuchen.

Hier also die Infos:

- Einmaliges Projekt oder längerfristige Beschäftigung
zunächst einmalig, Entwicklung eines Logos

- Kurzbeschreibung dessen, was erledigt werden soll
Für einen Onlineshop, der in Kürze neu gegründet werden soll, wird ein Logo benötigt. Das Logo soll neben der Nutzung im Shop selbstverständlich auch in der Kommunikation genutzt werden, dementsprechend wird eine Vektordatei benötigt, der Auftragnehmer soll das Logo als PDF, JPG und TIFF ausliefern, alternativ die zur Weitergabe aufbereitete Illustrator-Datei.
Das Logo soll aus Wort und Bildmarke bestehen, dazu kommt noch eine Subline.
Über den Shop werden diverse handgefertigte Einszelstücke und Kleinserien verkauft, es geht über einfache Postkarten bis hin zu individuell gestalteten Liegestühlen, es wird also ein breites Spektrum angeboten.

Weitere Details werden auf Nachfrage gern genannt, ggf unter vorausgehender Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung.

- Termin bzw. Zeitrahmen der Tätigkeit
asap, erste Vorschläge innerhalb einer Woche nach Auftragserteilung und -klarheit, Reinzeichnung und Lieferung innerhalb von 3 Tagen nach Freigabe

- Bezahlung bzw. Preisvorstellung
250,00 Euro - bitte als Verhandlungsgrundlage verstehen, zu dem Preis kann ein Logo auf Crowdsourcing Plattformen erworben werden. Bei entsprechender Leistung und Argumentation kann auch mehr gezahlt werden, wenn es jemand für weniger macht, freuen wir uns auch :)

- Ansprechpartner und Kontaktdaten (E-Mail, Skype oder ähnliches)
Bitte alle Anfragen und Angebote per Mail an suchelogo(at)web.de
Zu einem Angebot bitte immer auch entsprechende Referenzen mitliefern.

Danke

K

kueste

Guest

Hallo,

als ich das letzte Mal hier war, sah das Forum noch anders aus - nichtsdestotrotz möchte ich gern zu dieser Suche noch etwas Feedback geben.

Zunächst einmal: der Auftrag ist vergeben, wenn auch nicht an jemanden aus diesem Forum.

Dann möchte ich gern noch ein paar Hinweise loswerden, speziell darum, weil ich gesehen habe, dass hier gern auch mal auf einem Auftraggeber etwas "gehackt" wird.

Ich zähle uns nicht zu denen, die hier für ein paar Euro was abgreifen wollten, ich hoffe, das ist in der Ausschreibung rübergekommen.

Ich wünsche mir dann auf der anderen Seite aber bitte auch einen gewissen Teil Professionalität.

Wir haben auf diese Ausschreibung 32 E-Mails bekommen.

Die gewünschten Referenzen haben nur 8 (!) mitgeschickt oder per Link zugänglich gemacht

Ein Angebot hat nicht eine(r) geschickt - im Grunde konnte ich fast jeder Mail entnehmen "für 250 Euro mache ich dir ein Logo, wie soll es aussehen?"

Zu einem ANGEBOT gehört aber mehr. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass man kurz die Leistung beschreibt, einen Preis dafür abgibt und ein, zwei Hinweise zu Zahlungsbedingungen etc...

Nach ein- bis zweimal nachfragen hatte ich dann zumindest 2 Angebote mit zugehörigen Referenzen - wohlgemerkt von 32 ursprünglichen Interessenten.

Viele haben sich auf die Frage nach einem Angebot gar nicht mehr gemeldet.

Ich habe gelernt, dass es hier vielleicht nicht die richtige Plattform ist für professionelles Business. Und ich würde mich freuen, wenn potentielle Auftragnehmer aus diesen Zeilen auch etwas lernen und bei neuen Anfragen ein Briefing genauer lesen :)

Und zum Abschluss noch ein Highlight von meiner Suche hier:

"Sers, hab mir grad PS besorgt. Logo kostet 25 Euro"

Da ist nichts zufegügt oder weggelassen, die Mail haben wir so bekommen....

In diesem Sinne, nicht immer ist der Auftraggeber der böse

Trialar

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,
finde wenn man Professionalität sucht, wieso geht man dann nicht zu lokalen Werbeagenturen oder Designern, Grafikern, die lokal ansässig sind. Mit denen kann man direkt reden und die gibts auch überall.
Wenn über so ein Forum ein Auftrag vergeben wird, dann gehe ich davon aus, dass derjenige einfach Geld sparen will und dann kann er nicht damit rechnen, dass hier nur Professionelle sich zu Wort melden.
Eine Auswahl von 8 Leuten mit Referenzen aus 32 find ich dahingehend recht ordentlich.

Viele Grüße
Stefan

L

Lighthunter

Guest

Ich bin Mediengestalter,
wenn online mit so einer Ausschreibung gesucht wird, geht es nur um den Preis.
Wie Stefan schon geschrieben hat, sprechen Firmen in der Regel eine Agentur in Ihrer Nähe direkt an.
Gruß
Manfred

LamaGeli

Neuweltkamel

Ich finde die Rückmeldung von "kueste" und die bisherigen Reaktionen darauf wirklich sehr interessant.
Will hier jemand eine Dienstleistung zu einem möglichst niedrigem Preis, wird (oft zurecht) gemeckert, will jemand professionelle Arbeit zu einem angemessenem Preis wird auch gemeckert, bzw. unterstellt, wer in einem Forum sein Angebot einstellt, will billige (unprofessionelle Dienstleistung).

Irgendwie scheint mir, als sei es ziemlich sinnlos, hier Auftragsangebote einzustellen.

Gruß
Geli

mapegele

Täglich anwesend

Verstehe den Nachtrags-Thread des TE nicht ganz. Aus deM Auftrags-Angebot geht kein Name hervor, den ich als seriös einstufen könnte und ich so nicht weiß, mit wem ich es zu tun habe. Da liegt selbstverständlich der Verdacht nahe, dass hier nur ein Preis eingeholt wird zum Vergleich und zum Preisdrücken in Preisverhandlungen mit einer Agentur vor Ort. Warum wird hier nicht offen gespielt? Wenn man eine Agentur kontaktiert, stelle ich mich ja auch mit Namen vor.
Man sollte sich also nicht wundern, wenn man solche Angebote (wie oben beschrieben) bekommt. Und das es sich hier um ein "Business-Portal" für Auftragsvergabe handelt ist mir neu. Soweit ich dies verstanden habe, ist das nur eine Rubrik des Forums, die ich auch vollkommen ok finde. Bei PSD-Tutorials darf sich jeder anmelden. Nicht nur Profis und studierte.
Wer gehobene Ansprüche hat, sollte wirklich eine professionelle Agentur vor Ort aufsuchen und den Preis dort bezahlen.
Im übrigen ist es auch oft schon gängige Praxis, das bereits die Erstellung eines Angebots mit Kosten verbunden ist, die bei Auftragszuschlag dann verrechnet werden. Hier haben Sie 32 Angebote kostenlos erhalten. Man sollte die Nase nicht zu weit nach oben heben.

Kurz: Erst ein anonymes Auftrags-Angebot hier einstellen und sich dann über die Antworten beschweren und sogar noch aus einer erhaltenen E-Mail zitieren finde ich absolut daneben.
Besser wäre es gewesen, einfach nichts mehr zu schreiben oder nur kurz als Info: "Wir freuen uns, das wir unseren Auftrag in gute Hände vergeben konnten. Vielen Dank."

So. Das ist nur meine Meinung, die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt oder hat.

Verpixelte Grüße

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Das ganze Prozetere lasse ich jetzt erst mal unkommentiert.

Ich habe hier noch kein Angebot gelesen, das nicht frei von Alarmglocken für Schamgrenzen begleitet war.

Bitte liebe Mitforisten, die Ihr Euch an Ausschreibungen hier Forum beteiligt habt, outet Euch mal, und schreibt Eure Erfahrungen.

Es kann doch kein Geheimnis sein, das "Neue Logo" dieser Firma, das für Öffentlichkeit sorgen soll, hier auch mal öffentlich voller Stolz zu präsentieren.

Liebe Grüsse C

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ich habe gelernt, dass es hier vielleicht nicht die richtige Plattform ist für professionelles Business. Und ich würde mich freuen, wenn potentielle Auftragnehmer aus diesen Zeilen auch etwas lernen und bei neuen Anfragen ein Briefing genauer lesen

Das klingt etwas belehrend.
Vielleicht gehört ja auch zu der Erfahrung, die der professionelle Auftraggeber gemacht haben will, daß potentielle professionelle Auftragnehmer auf solche "Ausschreibungen" besser nicht reagieren, gerade weil sie das Briefing gelesen haben. Sonst wären sie ja nicht professionell.

Ich reagiere nicht auf unprofessionelle Angebote von professionellen Auftraggebern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden