Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Werbeagentur

Hi,

ich soll als Übung ein Logo für eine Werbeangentur machen (spezialbereich Printmedien)

hier 2 Ideen (bitte nichts dran Bearbeiten, es soll ja meine Übung sein! Ich wollte nur mal bisschen feedback und was man evtl ändern kann)

wegen der Typografie hab ich noch nicht wirklich geschaut:rolleyes:

1.

2.

Danke

Gruß
Simninja

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Logo für Werbeagentur

Das 2. ist definitiv besser. Höherer Wiedererkennungswert, ausserdem kann ja jeder paar Buchenblätter (oder was weiß ich) aneinanderlegen :D

lg

F

fantaflascher

Guest

Das zweite Logo ist das bessere. Logo eins ist zu einfach gemacht, die Blätter findest du fast in jedem zweiten Logo weil es immer das einfachste Motiv ist

fishk0ppl

tut was er kann

finde auch das 2. besser - allerdings ist der "werbeagentur"-text für die schriftgröße zu sehr verzerrt meiner meinung nach. das könntest du noch anpassen ;)

ist nichts gravierendes aber du wolltest verbesserungsvorschläge :p

Lizman

Allrounder

Kurz: Langweilig.
Hoffe die "Werbeagentur" kann ihr Logo selbst gestalten! :D

;)

Geht mehr aufs Thema Print ein. Nur die CMYK Farben zu nutzen (Hoffe mal das war absichtlich!) reicht da nicht aus, da es alle machen. Man sollte sich klar abheben.

Typo: Wech mit den riesigen Kratern!!!!!

C

corli

Guest

ganz klar das 2. Logo ist viel, viel besser, Nr. 1 kannste mit den bunten Blättern auch beliebig für jede Hautcreme nehmen
lG corli

labelled

circuit breaker

schriftzug "werbeagentur" ist doch gestaucht? sollte man besser vermeiden, abgesehen davon ist er nicht mit "pricolors" bündig, die laufweite anpassen.

die blätter bei der ersten variante könnte man auch noch besser platzieren. evtl. ein wenig weiter von dem schriftzug weg. magentablatt mehr am cyan ausrichten. so, dass beide optisch einem punkt entspringen. und dann entsprechend yellow anpassen. wobei ich yellow auch eine andere form geben würde... aber das ist geschmackssache.

was die zweite variante betrifft, das signet hab ich doch schon irgendwo gesehen -))

da ich selbst recht oft mit logoentwürfen konfrontiert wurde, ein kleiner tipp. du musst deine idee auch dem kunden erklären können und zwar glaubwürdig. die idee mit den cmyk-farben ist einleuchtend (und leider auch recht beliebt), also bleibt nur noch die form von signets.

Hi,

nein das Logo bekommt keine echte Firma ist nur so zur Übung in der Schule:)

die CMYK-Farben sind absichtlich, ja ich weis das man sich irgendwie von der masse abheben muss aber irgendwie fällt mir noch nicht wirklich gutes ein :-(

Gruß
Simninja

L

Lightninng

Guest

Ich finde auch das 2. Logo besser. Allerdings geht am Ende das 'r' von Werbeagentur zu weit raus.

labelled

circuit breaker

mich würde es schon interessieren. zumindest musste ich selbst meinen kunden recht oft beibringen (sobald es um abstrakte formen ging), was diese zu bedeuten haben. also, leg los -)

klar, ist nur eine übung für die schule. aber auch hier würde ich so vorgehen, als ob es ein echter auftrag wäre -)

die agentur besteht aus drei leute darum ein 3 eck.
es gibt 3 druckfarben darum die farben
und pri hört sich wie dri "3" an

und die form das 3 ecks ist geschwungen weil das team aus jungenleute besteht = dynamisch

und das 3 eck geht nach oben weil die Kariere nachoben geht

ok genug gesponnen:D

Gruß
Simninja

Lizman

Allrounder

es gibt 3 druckfarben darum die farben
Ähm.. dann erklär mir mal die Abkürzung CMYK!! ;) (Welche "Schule" ist das gleich noch mal?)

und pri hört sich wie dri "3" an
Pri? Primär!!! ;)
Aber authentischer wäre die Antwort "PRINT" gewesen! ;)

Naja..
MUSS es ein Logo für eine Werbeagentur sein?
Wenns ne Art "Hausaufgabe" ist: Nimm ein Restaurante oder ne Wäscherei oder was anderes Handfestes! Die "Ideenfindung" muss man auch erst mal üben! Da ist ne Werbeagentur nicht wirklich einfach. :)

labelled

circuit breaker

wenn man von offset ausgeht, ok -)

würde evtl "pre" als abkürzung für "prepress" (druckvorstufe) nicht besser passen? oder ist der name eine feste vorgabe?

sorry, wenn ich nerven sollte, aber ich möchte wirklich nur helfen -)

Hi,

ihr nervt garnicht, ich bin froh das ich was dazu lerne!

klar Pri steht auch für Print (hätte gedacht das wäre klar gewesen:lol:)

also CMYK= Cyan, Maganta, Yellow und Kontrast und Kontrast ist doch keine Farbe oder???

Werbeagentur ist vorgegeben namen nicht

Gruß
Simninja

wie findet ihr die namen:

1. illustrinati
2. Printologie
3. Logopädie

Gruß
Simninja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sorry das vertausche ich mir immer mit den "K"ey,Blac"k" und Kontrast
(kontrast war z.b beim Monitor^^)

aber Schwarz ist trotzdem keine Farbe, weil sonst würde ja schwarz/weiß fernsehen Farbfernsehen heißen:lol:

Gruß
Simninja

Skidd75

Zweistern User

1. illustrinati
2. Printologie
3. Logopädie

Bloß nicht haha. Alle gleich Schrecklich. Klingt nach Tod und Krankheit und Illustrinati nach Verschwörung oder irgendwas perverses.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden