Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Werbeagentur

AW: Logo für Werbeagentur

wir mussten selbst recherchieren. ok es ging jetzt nicht knall hart vor aber sie wollte es wohl bisschen schwerer machen^^
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo für Werbeagentur

Lass mich jetzt mal spinnen......

Ist schon klar dass ihr da eine nicht ganz leichte Aufgabe habt, aber es gibt ja auch z.Bsp:
Café Maier
Café Huber
Café QuitschiQuatschi
....

Da setzt sich eben dann das Logo (nicht nur) durch und setzt sich in die Köpfe der Menschen ab. Konkurrenz ist ja gesund!
Du kannst ja kreativ sein und z.Bsp, "cräativ" oder Ähnliches schreiben.

Aber eigentlich wollte ich zeigen, dass es nicht unbedingt ein "Bildchen" sein muss.
Mainlogo könnte "creativ" sein
und "" alleine für andere Zwecke
 
D

dCak

Guest

AW: Logo für Werbeagentur

Der Hintergrund gehört nicht zum Logo. Das muss selbst ohne Hintergrund wirken.
(Besser gesagt auf allen möglichen Arten von Hintergründen. [Ausser bunten Augenkrebsmustern!])


Hi,

danke für die Antwort.
Wie gesagt, bin ganz großer "Anfäger" :D
Was mich noch interessiert ist, wenn man so ein Logo entwirft welche Auflösung (px) muss das haben bzw. sollte man da auch auf 300dpi stellen (wegen dem druck ?)

Zum Thema: versuch doch mal irgend ein "Muster" zu zeichnen für das Logo und entwirf dazu einen "Slogan" für die Firma ... keine ahnung sowas wie ... great.greater.cräativ !!!

Ist nur son Vorschlag :)

Lg
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Logo für Werbeagentur

mach einfach ein Vektor draus, dann hast du keine Probleme mit der auflösung und 300 dpi müssens nicht gleich sein.
gruß
 
D

dCak

Guest

AW: Logo für Werbeagentur

mach einfach ein Vektor draus, dann hast du keine Probleme mit der auflösung und 300 dpi müssens nicht gleich sein.
gruß


hi,

danke, und klar is mir das auch (irgendwie) nur mein Problem ist das ich mich grad (oder erst) in Photoshop einarbeite. Da gibts ja keine Vektoren wenn ich mich nicht irre ??!
Erstellt man Logos generel nicht mit Photoshop oder gibts hier auch Leute die das machen ? Oder verwendet Ihr alle Illustrator ?

Lg

dCak
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo für Werbeagentur

hi,

Erstellt man Logos generel nicht mit Photoshop oder gibts hier auch Leute die das machen ? Oder verwendet Ihr alle Illustrator ?

Lg

dCak


Ich würde Dir raten in der Suchfunktion das Wort "LOGO" einzugeben.
Ich denke da wirst Du genug zu diesem Thema finden.

Oder lies dich da mal ein:


GreeZ
Psychomania
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Werbeagentur

Erstellt man Logos generel nicht mit Photoshop oder gibts hier auch Leute die das machen ? Oder verwendet Ihr alle Illustrator ?

Die, die das auf diese Art und Weise machen, bekommen auch vom Weihnachtsmann ne dicke Rute statt Geschenke! ;)

(Oder wars der Nikolaus?!?!)

;)
 
AW: Logo für Werbeagentur

es wird eigentlich immer mit Illustrator gemacht, weil man eine Vektorgrafik dann machen kann was sehr viele vorteile hat.
 
P

PreviousArts

Guest

AW: Logo für Werbeagentur

Hmm finde es ok.
Es bleibt aber nicht im Kopf.
Also naja ok. Ich würde es aber nciht als Logo nehmen.
 
M

MajestyS

Guest

AW: Logo für Werbeagentur

Beim Logo gestalten sollte man nicht nur zwei Ideen sammeln sondern alles was einen einfällt aufmalen, schreiben etc. Denn meistens entstehen die besten Logoideen aus irgendwelchen abstrahierten Geschichten. Dir fehlt der Mut zum Kreativen. Typografisch ist es echt ein graus bei beiden Entwürfen. Schriftart ist nicht gelungen gewählt trau dich mehr entwickele mehrere varianten. Und bitte bei Wörtern auf die Spationierung achten. Und es sind nicht drei Druckfarben sondern vier. Es heißt CMYK und CMY ;)
 

oneiroi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Werbeagentur

Das 2 ist wesentlich besser. das erste sieht langweilig aus. im zweiten ist vielmehr dynamik. Und ich finde auch das der schriftzug Werbeagentur etwas staucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben