AW: Logo-Gestaltung?
Hi erstmal an den Ersteller.
Ich habe grundsätzlich viele Ideen. Passen müssen diese halt.
Und aufgrund der Tatsachen die du jetzt geliefert hast, finde ich dein Logo bislang am besten. Es drückt nichts aus und lässt nichts weg. Ist überall einsetzbar und macht aufgrund seiner Schlichtheit sogar noch Spaß. Und das Beste: Das ist mein voller Ernst.
Ich vermute ich bin da ganz anderer Meinung als alle anderen hier. Aber ich kehre sehr gerne mal wieder zu meinem Standard-Beispiel zurück. Das DB-Logo. Hier hat die Agentur 5 Millionen Euro verdient. Es handelt sich um zwei Buchstaben eingerahmt von einem Rechteck mit abgerundeten Ecken. Hier ist keine Bahn im Logo. Keine Gleisspur oder ein Schienennetz.
Was man hier nicht vergessen darf. In solch einer Agentur-Ausführung wird natürlich nicht nur ein Logo entworfen, sondern gerade das wichtige drum herum: Wie ist es wo und zu welchem Zweck einzusetzen. Das DB-Logo ist einfach überall einsetzbar. Genauso verhält es sich mit deinem Entwurf.
Das leidige Thema: "Ist das nun ein Logo oder nein", das möchte ich nicht mitdiskutieren. Viel entscheidener ist es gerade in diesem Bereich, dass dieses Logo überall eingesetzt werden kann. Es muss auf einen Lanyard passen (Schlüsselbund), als Bühnentraverse funktionieren, in der Zeitung in schlichtem Rasterdruck schwarz-weiß und in kleiner Darstellung funktionieren, bei Hochwertplakaten genügend Kontrast bieten und nicht so viel Platz verbrauchen, als Werbeaufdruck bei T-Shirts funktionieren >> Glückwunsch dein Logo ist dafür geschaffen. Bitte erzählt mir jetzt nicht: "Das Logo braucht doch nicht so viel können, schließlich wird die Band niemals solche Dinge brauchen." >>Wozu braucht die Band dann ein Logo?
Gäbe es jetzt niemanden der genauso heißen würde, dann wärst du absolut fertig und könntest deine Kohle kassieren.
So ist es aber leider nicht. Alles mögliche heißt BIG. Big Apple.
www.big.de big-Krankenkasse. und so viel mehr. Also kommst du nicht herum um einen Zusatz. Dieser kann textlich oder in Bildern sein.
Den Vorschlag von sinus2k finde ich löblich und zugleich sehr gewagt. Aufgrund der sehr spärlichen Informationen ist doch noch lange nicht gesagt, dass dieser Entwurf passt.
Gleichzeitig freue ich mich riesig, dass hier noch Leute so viel Engagement aufbringen, einem Fragesteller Hilfe zu leisten.
Letzten Endes bedarf es meiner Meinung nach aber noch einiger Hintergrundinfos.