Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo-Gestaltung?

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!

Ich will ein Bandlogo gestalten. Der Bandname lautet Big. Ich hab unten schon mal was gemacht, aber das ist halt alles sehr einfallslos. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen?

Hier noch mein Test:

Achja die Band spielt wirklich rein handgemachten Classic Rock und Jazz; hat also schon etwas musikalischen "Anspruch". Weiß nicht vielleicht hat das ja Auswirkung auf eure Ideen :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Logo-Gestaltung?

Du hast den Bandnamen in schwarz auf weissen Hintergrund geschrieben, wow...da hast du aber lange überlegt, oder? :)

Ich würde mir mal überlegen, was will die Band erreichen, welche Zielgruppe, wie sind die Leute so drauf, das legst du dann um, aufs Logo, wollen sie hoch hinaus, wollen sie Bodenständig sein, wo soll das Logo überall aufscheinen? Visitenkarten, Flyer, Banner usw. dann muss es Medienübergreifend erstellt werden.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

inspirationshilfe:

4XMxqm.jpg

Das hat doch mal was.
Jetzt stellste ihm dazu gleich die Rechnung :D

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

wenn es eine Band ist, da kann man ja vieles machen, es muss halt zu erkennen sein das es um Musik, um welche Band es geht, und in welche Art die so spielt.

eine Gitarre steht für Rockmusik usw.
ein Cello Geige für Klassik
für Musik Allgemein nimmt man dann Notenschlüssel und Noten oder eine geschwungene Linie aus Noten.

Mann muss am Logo erkennen worum es geht

das vom ist recht gut, und trifft es genau

Tibine

Aktives Mitglied

Den Entwurf von Sinus2k finde ich gut :) - sollte wirklich in Rechnung gestellt werden. Umsonst ist der Tod ... Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Es sollte erkennbar sein, dass es um Musik geht und "BIG" bietet schon viele Möglichkeiten der Gestaltung ... stehen die einzelnen Buchstaben auch für irgendwas? Wie z.B. Benny, Ingmar und Gustav???? ;-)

sarando

Aktives Mitglied

Hi erstmal an den Ersteller.

Ich habe grundsätzlich viele Ideen. Passen müssen diese halt.
Und aufgrund der Tatsachen die du jetzt geliefert hast, finde ich dein Logo bislang am besten. Es drückt nichts aus und lässt nichts weg. Ist überall einsetzbar und macht aufgrund seiner Schlichtheit sogar noch Spaß. Und das Beste: Das ist mein voller Ernst.

Ich vermute ich bin da ganz anderer Meinung als alle anderen hier. Aber ich kehre sehr gerne mal wieder zu meinem Standard-Beispiel zurück. Das DB-Logo. Hier hat die Agentur 5 Millionen Euro verdient. Es handelt sich um zwei Buchstaben eingerahmt von einem Rechteck mit abgerundeten Ecken. Hier ist keine Bahn im Logo. Keine Gleisspur oder ein Schienennetz.
Was man hier nicht vergessen darf. In solch einer Agentur-Ausführung wird natürlich nicht nur ein Logo entworfen, sondern gerade das wichtige drum herum: Wie ist es wo und zu welchem Zweck einzusetzen. Das DB-Logo ist einfach überall einsetzbar. Genauso verhält es sich mit deinem Entwurf.

Das leidige Thema: "Ist das nun ein Logo oder nein", das möchte ich nicht mitdiskutieren. Viel entscheidener ist es gerade in diesem Bereich, dass dieses Logo überall eingesetzt werden kann. Es muss auf einen Lanyard passen (Schlüsselbund), als Bühnentraverse funktionieren, in der Zeitung in schlichtem Rasterdruck schwarz-weiß und in kleiner Darstellung funktionieren, bei Hochwertplakaten genügend Kontrast bieten und nicht so viel Platz verbrauchen, als Werbeaufdruck bei T-Shirts funktionieren >> Glückwunsch dein Logo ist dafür geschaffen. Bitte erzählt mir jetzt nicht: "Das Logo braucht doch nicht so viel können, schließlich wird die Band niemals solche Dinge brauchen." >>Wozu braucht die Band dann ein Logo?

Gäbe es jetzt niemanden der genauso heißen würde, dann wärst du absolut fertig und könntest deine Kohle kassieren.

So ist es aber leider nicht. Alles mögliche heißt BIG. Big Apple. www.big.de big-Krankenkasse. und so viel mehr. Also kommst du nicht herum um einen Zusatz. Dieser kann textlich oder in Bildern sein.

Den Vorschlag von sinus2k finde ich löblich und zugleich sehr gewagt. Aufgrund der sehr spärlichen Informationen ist doch noch lange nicht gesagt, dass dieser Entwurf passt.
Gleichzeitig freue ich mich riesig, dass hier noch Leute so viel Engagement aufbringen, einem Fragesteller Hilfe zu leisten.

Letzten Endes bedarf es meiner Meinung nach aber noch einiger Hintergrundinfos.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden