Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Logo / Grafik aus Rauch

Hallo,

Muss für ein Shisha Lokal eine Outdoorfolie gestalten. Das Logo muss aus Rauch bestehen.. muss so aussehen als ob es aus der Shisha (Wasserpfeife) rauskommt.

Weiß aber leider nicht wie ich es hinbekommen könnte ??

Gibt es dazu Tutorials ?
Wäre über Video-Tutorials / Tutorials und Tipps sehr froh.

Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Logo / Grafik aus Rauch

Was soll denn für ein Logo entstehen? Und Rauch fotografieren ist nicht wirklich schwer, du brauchst einfach räucherstäbchen und ne gegenlichtquelle.

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Wenn du den Rauch nicht selbst fotografieren kannst, kannst du dir im Netz Rauchbilder oder auch Rauchpinsel runterladen (nachfragen, ob sie für die kommerzielle Nutzung gebraucht werden dürfen) und dann den Rauch mit diversen Verzerrungsfiltern (verflüssigen, verbiegen usw.) zum Logo biegen.

Es gibt hier einige Tutorials, aber auch im Netz, die sich damit beschäftigen, wie man Feuer/Flammen verbiegt. Die sollten dir weiterhelfen...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Bei Google einfach nach "photoshop rauch erstellen" suchen. Dort gibt's unzählige Tutorials über das Thema. Na klar, hier auch ...

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Bei Google einfach nach "photoshop rauch erstellen" suchen. Dort gibt's unzählige Tutorials über das Thema. Na klar, hier auch ...

Es geht dem Threaderöffner, glaube ich, weniger um das Erstellen des Rauchs an sich als solcher (auch wenn das hilfreich wäre), sondern darum, wie er diesen Rauch in die Form des Logos des Sisha Lokals bekommt.

Eine Möglichkeit zur Orientierung wäre z.B. das:

Wenn du Photoshop zur Bearbeitung hast, spiele mal mit dem Werkzeug "Transformieren/Verkrümmung"...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Es geht dem Threaderöffner, glaube ich, weniger um das Erstellen des Rauchs an sich als solcher (auch wenn das hilfreich wäre), sondern darum, wie er diesen Rauch in die Form des Logos des Sisha Lokals bekommt.
Dann habe ich einen Fehler gemacht ... :(
Du hast vollkommen recht, das gebe ich sehr gerne zu. Das kommt daher, wenn man zu eifrig ist ...
Übrigens, dein Link finde ich Klasse!

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Eine wichtige Frage ist ja auch, wie Du das Ganze dann als Folie gedruckt bekommst ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden