Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo in eine Druckfähige Datei umwandeln

N

Nafftel

Guest

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit unser Gruppenlogo in eine Druckfähige Datei umzuwandeln verzweifle allerdings langsam es will einfach nicht klappen :( Leider ist es nur von unserem Shirt abfotografiert.
Hat jemand Ideen oder vlei sogar Zeit dieses mir umzuwandeln (ganz lieb gefragt) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Mit welchen Programmen bist du denn so unterwegs? :(
Für lau wird das sicherlich niemand machen, wir sind ja eher ein Forum mit Motto "Hilfe zur Selbsthilfe", wir haben aber auch einen Bereich, wo gegen Entlohnung Auftragsangebote eingestellt werden können.
Ich würde sagen, Illustrator wäre da die Qual der Wahl, mit Pfaden anchzeichnen, und zwar wahrscheinlich händisch, der Vektorizer wird da keine saubere Arbeit liefern (aber kurz ausprobieren solltest du es dann trotzdem :D )
Nur die eine hälfte, die ander durch Spiegeln erreichen, das spart dann auch etwas Zeit.
LG
Dennis
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Warum fragst du nicht einfach den nach der Vorlage, der die T-Shirts hat machen lassen?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde es alleine schon deswegen nicht machen, um Ärger aus dem Weg zu gehen...

Sich einfach Elemente von bekannten Logos (in dem Fall Jägermeister und Red Bull) zu nehmen, leicht abzuändern und daraus ein neues "Logo" zu bauen ist nicht unbedingt die sinnvollste Vorgehensweise...

Und wenn man so etwas schon macht und Hilfe einfordert, dann sollte man die anderen auf diese Umstände im Vorfeld auch hinweisen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Naheliegend ist, die Vorlage mit einem Vektorprogramm (IL, Corel etc.) nachzubauen. Da hier aber Markenrechte verletzt werden, empfehle ich ein EIGENES Logo zu bauen. Das darf gerne Hirsch und Stier enthalten aber in der Ausführung nicht direkt und so offensichtlich an die Originale erinnern!
 

virra

lazy lizzard

… dabei wird wahrscheinlich das fertige T-Shirt nicht mal das große Problem werden, aber die weltweite Veröffentlichung im Internet, welche mit dem obigen Beitrag erfolgt ist, könnte wirklich teuer werden.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich würde es alleine schon deswegen nicht machen, um Ärger aus dem Weg zu gehen..
Wer als Dienstleister im Medienbereich unterwegs ist, ist gut beraten, einen entsprechenden Passus in den eigenen AGB stehen zu haben, der einen explizit vor der Haftung bei Verstößen gegen geltende Urheber-, Markenschutz und/oder Werberechte freispricht. Man selber somit lediglich den Kunden darauf hinweisen muss!

Hier der Passus aus unseren AGB:
§8.1 schrieb:
Das Risiko der rechtlichen Zulässigkeit der durch [Name] erarbeiteten und durchgeführten Maßnahmen wird vom Kunden getragen. Das gilt insbesondere für den Fall, dass die Aktionen und Maßnahmen gegen Vorschriften des Wettbewerbsrechts, Marken oder Urheberrechts und der speziellen Werberechtsgesetze verstoßen. [Name] ist jedoch verpflichtet, auf rechtliche Risiken hinzuweisen, sofern ihm diese bei seiner Tätigkeit bekannt werden.

Der Kunde stellt [Name] von Ansprüchen Dritter frei, wenn [Name] auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden gehandelt hat, obwohl er dem Kunden Bedenken im Hinblick auf die Zulässigkeit der Maßnahmen mitgeteilt hat. Die Anmeldung solcher Bedenken durch [Name] beim Kunden hat unverzüglich nach bekannt werden in schriftlicher Form zu erfolgen. Erachtet [Name] für eine durchzuführende Maßnahme eine wettbewerbsrechtliche Prüfung durch eine besonders sachkundige Person oder Institution für erforderlich, so trägt nach Absprache mit [Name] die Kosten hierfür der Kunde.
Die eigenen AGB sollten in jedem Fall von einem Juristen auf dessen Rechtskonformität überprüft werden. Alternativ mehr Geld in die Hand nehmen und von selbigen die AGB aufsetzen lassen.
Und wenn man so etwas schon macht und Hilfe einfordert, dann sollte man die anderen auf diese Umstände im Vorfeld auch hinweisen.
Ganz unrecht hast du damit nicht. Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wir reden hier über zwei weltbekannte Marken. Da sollte es eigentlich bei jedem Anfangen zu klingeln. Ich habe zumindest als Kind beigebracht bekommen, das man sich nicht einfach nimmt, was einem nicht gehört.

Ich selber liebe Hörnerwhiskey, mir auch die ein oder anderen Flügel wachsen lasse. ;) Mich bei Reisengruppe Hirsch jedoch frage, was die Bullen dort zu suchen haben. Ja, ich kenne den Hörner-Energie Mix. Trotz "too mutch"! Finde es dennoch lustig. Was jetzt die Umsetzung angeht, wäre der verantwortliche Grafiker wohl die richtige Adresse. Irgendjemand hat es ja mal zusammengeschustert und sollte wissen wie er es gemacht hat.

Daher selbigen kontaktieren, sich selber in einem Vektorprogramm wie Adobe Illustrator, Corel Draw, Serif DrawPlus oder Inkscape einarbeiten oder das ganze bei einem Grafiker gegen entsprechende Honorierung in Auftrag geben. PSD-Tutorials ist kein "mach mir mal" Forum. Hier bekommst du lediglich Hilfe zur Selbsthilfe. Daher gilt Eigenleistung als Voraussetzung. Alternativ unter Berücksichtung der Regeln (Infos), unter Auftragsangebote nach einem Dienstleister suchen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Fratzenbuch ist eh’ ein reines Sammelsurium unglaublicher Dinge. Ich frage mich noch immer, wie es angehen kann, dass man ab 13 Jahren mitmachen darf, wo man doch (auch in Irland) erst mit 18 geschäftsfähig ist und wie fb darauf basierend solche Dinge wie die Lizensierung der eingestellten Bilder inklusive dem Recht zur Unterlizensierung erhalten kann.…
 
N

Nafftel

Guest

Danke für Eure Kommentare, und die hilfreichen Meldungen! War mir so nicht ganz bekannt da wir das Logo ja extra anfertigen lassen haben also so das man es zwar leicht erkennt welche Marken wir gern trinken und das ist nun mal der Flying Hirsch aber halt auch etwas anders! z.B. Ist das Kreuz bei uns nicht zu sehen und der Hirsch hat eine Sonnenbrille auf! Da werden wir uns wohl ein neues anderes Eigenes Logo erstellen lassen müssen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.355
Mitglieder
67.534
Neuestes Mitglied
Mario Rossi-Munter
Oben