Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logo kritik

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: logo kritik

Geschmackssache. Ist zwar nicht mein Geschmack, aber als Logo würde ich es schon bezeichnen. Die Schrift hätte ich nicht in 3D dargestellt.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: logo kritik

Iwie zu viel von allem. Zu viel Schatten, zu viele Gimmicks (z.B. Pfeile im "o"), zu viel Geometriegedöns (zwei Kästen, ein Strich), unklare Proportionsverhältnisse, gemischte Groß- und Kleinschreibung, größenwahnsinniger ;) Plural (arts) usw. usf.

Enttäuscht? Egal, sieht trotzdem ganz hübsch aus. :)

Edit: merke gerade, dass ich dir einen Kasten zu viel angedichtet habe. :D Beim Überfahren mit der Maus kommt noch so'n Orange-Rechteck, das aber nicht zum Logo gehört.
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo kritik

die groß und kleinschreibung hat ja einen sinn :)

ja die schatten und der 3d effekt das sind entwurf 2... mir gefällt das auch noch nicht... ich stelle mir das noch anders vor! jedoch sieht der 2d entwurf sehr leer und eintönig aus
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: logo kritik

hmm, auch nicht so mein Fall, sieht es noch gut aus, wenn es nur s/w konvertiert ist, soll es für Print ebenso eingesetzt werden?
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo kritik

hmm eigentlich find ich die Kloss-Klein schreibung super schön... die werde ich so belassen...
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: logo kritik

Also mich stört die Gross- und Kleinschreibung auch weniger, eher Joel.... Schriftart, die finde ich leider zu unförmig, weiss aber auch nicht genau was mich stört,
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: logo kritik

hmm ich finde es besser, aber vielleicht die Schrift Jole... dicker machen, dass das nicht ganz so mager ist, für Print ist dies sicher besser
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: logo kritik

Mir gefällt an der Schrift nicht, daß man das J so gut wie gar nicht erkennt. Bei einem Logo sollte sich der Name auf den ersten Blick einprägen können. Wenn man dann noch rumrätseln muss, wie das ganze heißen soll, dann ist es eher von Nachteil.
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo kritik

hier fehlt mir einfach was!!! kA was aber ich finde das mit der gross klein schreibung einfach besser

edit: zum vergleich untereinander
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: logo kritik

Klar (oder: logo!), dein Vor- und Nachname ist dann nicht mehr ersichtlich. So sieht's aus wie "Jole"... Hmmm.... optisch sagt es mir dennoch mehr zu. D.h. eigentlich nicht, weil es jetzt sehr drängt. Faust-aufs-Auge und so....

Weiter probieren...
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo kritik

danke fürs feedback! ich finde auch das es mich fast erschlägt wenn alles groß geschrieben ist
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: logo kritik

Ich finde es grundsätzlich gelungen. Ich "verlaufe" mich nur durch die dünne Linie bei der Schrift.
Das "A" liegt mit seiner horiz. Linie über der grünen Linie und die Kleinbuchstaben mit ihrer horiz. Linie darunter (ändern?)
Schon mal versucht die Radien des Kastens an die ungleichschenkligen der Schrift anzupassen?
 
AW: logo kritik

Hallo!

Das Problem ist, dass bei dieser Schrift offensichtlich die Versalhöhe der x-Höhe entspricht. Um das zu umgehen hast du wohl einfach den Schriftgrad der Versalien vergrößert, was aber leider den Nebeneffekt hat, dass sich auch die Strichdicke verstärkt.
Das fällt hier unangenehm auf, weil die Schrift dadurch völlig unausgewogen wirkt!
Um das zu verhindern, wandelst du entweder die Schrift in Pfade und zupfst (mit möglicherweise viel Arbeit) die Ankerpunkte manuell an die richtigen Positionen, oder du suchst dir einen ähnlichen Font, bei dem sich die Versalien schon von Haus aus in der Höhe von den Minuskeln unterscheiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben