Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logo kritik

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: logo kritik

Mir gefällt es gut
ich würde eventuell der Schrift eine andere Farbe verpassen aber das ist geschmackssache
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: logo kritik

Die zweite Version in Großschreibung sagt mir mehr zu: Klar und sofort erkennbar, einfacher lesbar
 

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo kritik

Mir persönlich gefallen die Pfeile als O nicht
Wenn die schrift noch etwas fetter wäre dann würde mir es richtig gut gefallen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: logo kritik

- Verwendete Schrift ist Müll
- Wenn Groß und Kleinschreibung, dann bitte einheitlich (Subline web und medien...)
- Was sollen die Pfeile aussagen? Das du dich im Kreis drehst? ;)
- Linie und Fläche sind auch nicht der hit
- Schlagschatten, abgeflachte Kante und Relief haben nichts in einem Logo zu suchen
- Logo mit einem Vektorprogramm (Illustrator, Draw oder Freeware Inkscape) umsetzen

Was diesen Entwurf angeht meine ich, dabei belassen und an ein neues erarbeiten. Zum Thema Logo, Corporate Design & Identities habe ich hier ein paar nützliche Ressourcen für dich:

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen
-
-

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo kritik

- Verwendete Schrift ist Müll
- Wenn Groß und Kleinschreibung, dann bitte einheitlich (Subline web und medien...)
- Was sollen die Pfeile aussagen? Das du dich im Kreis drehst? ;)
- Linie und Fläche sind auch nicht der hit
- Schlagschatten, abgeflachte Kante und Relief haben nichts in einem Logo zu suchen
- Logo mit einem Vektorprogramm (Illustrator, Draw oder Freeware Inkscape) umsetzen

Was diesen Entwurf angeht meine ich, dabei belassen und an ein neues erarbeiten. Zum Thema Logo, Corporate Design & Identities habe ich hier ein paar nützliche Ressourcen für dich:

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen
-
-

Liebe Grüße, Patrick

Danke fürs viele Feedback! mir gefällt die Schrift eigentlich ganz gut! Ich hab sie noch nicht gekauft, daher habe ich in diesem punkt noch etwas spielraum!

Die Pfeile sollen nicht aussagen das ich mit im Kreis drehe, die sollten "die Bearbeitung" symbolisieren... Bin aber von dem O mit dem Pfeilen bereits nicht mehr so überzeugt.

Wie meinst du das mit Linie und Fläche? gefällt dir die umsetzung nicht oder findest du die im logo generell nicht gut?

ja ich weiss das es mit vektorprogrammen viel besser ist... jedoch wäre das logo vorerst nur für meinen Webauftritt und social media, da würde der photoshop entwurf "noch" reichen...

danke für die links ich werde mir die in Ruhe durchlesen....
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo kritik

so hab mich jetzt nochmal dran gesetzt und 2 neue designs erstellt!

wäre euch dankbar für ein wenig kritik :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: logo kritik

Ich hab sie noch nicht gekauft, daher habe ich in diesem punkt noch etwas spielraum!
Für die Schrift würde ich kein Geld ausgegeben. ;)

Wie meinst du das mit Linie und Fläche? gefällt dir die umsetzung nicht oder findest du die im logo generell nicht gut?
Dein Logo gefällt mir nicht. Was jetzt die Linie und Fläche angeht, es sind "Grundflächen" die in vielen Logos zu finden sind. Einfache Beispiele wären das Audi Logo mit 4 Kreisen oder das von Windows mit vier Rechtecken. Mir geht es um deine Zusammensetzung.
ja ich weiss das es mit vektorprogrammen viel besser ist... jedoch wäre das logo vorerst nur für meinen Webauftritt und social media, da würde der photoshop entwurf "noch" reichen...
Ich sag immer "warum nicht gleich richtig machen". ;) Dann haste es von Anfang ordentlich und musst nicht irgendwann nochmal bei. Aber alles natürlich kein muss.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben