Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo mit Initialen

G

g0ser

Guest

Hallo Leute,

ich bin gerade daran ein Logo zu gestalten.
Ich habe mich bereits informiert wie ein Logo aussehen sollte damit es auch gut ankommt.

Aus diesem Grund würde ich gerne ein Logo mit Initialen erstellen da es sich leicht einprägt.
Die Initialen sind: DA

Leider fehlt mir aber irgendwie die Kreativität um das umzusetzen.

Hab bereits einiges probiert z.b. mit verschiedenen Schriften, Elypse im Hintergrund usw. aber leider konnte mich nichts richtig überzeugen.
Hatte auch schon eine Lösung wo das die Initialen mit 2 Dreiecken dargestellt wird. Also für das D ein Dreieck mit der Spitze nach rechts und für das A ein Dreieck mit der Spitze nach oben.
Das finde ich nicht ganz schlecht aber wenn ich das einfach so lasse finde ich es zu schlicht.
Hab auch schon bei Google gesucht und nicht wirklich was gefunden das mit gefällt.
Das Logo ist zwar für private Zwecke sollte aber zur IT/Software Branche passen.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand einige Tipps oder Vorschläge hätte.

synth

Aktives Mitglied

AW: Logo mit Initialen

Mir stellt sich hier eine Frage ... in welche Richtung möchtest Du gehen.

Ich selber habe meine Domain als Logo und diese mit meiner Handschrift umgesetzt, habe aber als Variante auch so etwas änliches wie Initialen, was ich anfange zu nutzen.

Ich habe für mich immer wieder festgestellt, dass ich mich als erstes dafür entscheiden muss, ob ich den Schwerpunkt auf das "drumrum" oder auf die Initialen - den Text - legen will. Dann ob es eher "futuristisch" oder nur "farbenfroh" oder doch lieber einfach sein soll.

Ich glaube, dass es sinnvoll ist vllt. mit verschiedenen Entscheidungswegen zu spielen und darüber kann man dann mit der Zeit sein eigenes Logo entwickeln.

LG synth

PS: Ich habe z.B. was mein "Initialen-Logo" angeht diese in einer Fläche durchsichtig gemacht und die Fläche verzerrt, etc. ... kann mit passenden Hintergründen schöne Effekte bringen.

G

g0ser

Guest

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Diese Links habe ich mir bereits angeschaut. Allerdings fehlt mir es irgendwie an Kreativität um das auch dann umzusetzen.

Ich hab mir mal 3 wirklich einfache Versuche ein Logo zu gestalten.

Die Farben sind nicht festgelegt aber auch sonst gefällt mir irgendwie keins so richtig.
Hab auch irgendwie keine Idee wie ich das aufbessern könnte.

Also mein Schwerpunkt sollte schon bei den Initialen liegen die aber natürlich mit einem Rahmen oder Effekt etwas aufgebessert werden können.

psychomania

Sein eigener Chef

Bei "IT" muss ich an vernetzung denken, somit hätte ich mal schnell so eine Idee.
Aber ohne weitere Informationen kann ich nicht wirklich ein Logo machen.
Will ich ja auch nicht - es sei zu zahlst :D!

Aber vielleicht hilft es als Ansatz?

GreeZ
Psychomania

Zuletzt bearbeitet:
G

g0ser

Guest

Das Logo sieht zumindest schon mal viel besser aus als meine Versuche.

Ich würde ja auch gerne mehr Informationen geben aber ehrlich gesagt hab ich keine :)

Ich hab schon einige Logos mit Initialen angeschaut hab aber irgendwie keine gute Idee wie ich dann mein Logo gestalten kann.

Und zahlen kann ich leider nicht da ich noch studiere und ich für ein privates Logo nicht unbedingt Geld ausgeben möchte. :)

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

k1stylez

Nicht mehr ganz neu hier

So hab hier auch mal kurz was gemacht, allerdings mit einem Gesamten namen druntert weil finde das wirkt dann alles gleich Viel freundlicher ;) Aber ist geschmackssache.
Ist jetzt auch nichts weltbewegendes aber mit bissle 3D effekt an die Schrift wird des scho gut aussehen am schluss ^^

Uploaded with

Naja soll ja Schließlich nur zur Insperation sein.

mfg

G

g0ser

Guest

Das Logo sieht auch schon sehr gut aus.

Irgendwie komm ich nicht auf solche Ideen.

Werde wohl versuchen dann so ein ähnliches Logo nachzubasteln.

schnullerbacke

Aktives Mitglied

Also ich finde die Idee mit den beiden Dreiecken gar nicht mal schlecht. Du hast es nur "langweilig" umgesetzt, so "einfach nebeneinander" wirkt es nicht wirklich prickelnd.
Ich würde da einfach mal rumprobieren: Perspektiven, Fluchtpunkt, Überschneiden/überlappen mit/ohne Teiltransparenzen, ne farbige Fläche dahinter, Ecken abrunden etc. etc.
Mit ausgeschriebenem Namen drunter könnte das doch echt pfiffig werden.
Du darfst nur nicht so früh aufgeben.

jennica

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,

stimmt ich finde die Idee mit den Dreiecken auch nicht schlecht.
Nur ist es noch nicht zuende gedacht (das hätte mein damaliger Ausbilder gesagt :D)
Der ausgeschriebenen Namen darunter finde ich, ist in dem Fall, ein Muss, denn sonst erkennt niemand das es Initialen sein sollen.
Denn wenn man Deine Idee nicht erkennt, brauchst du auch keine Umsetzen.

Probiere doch noch mehr mit Deinen Designs rum!

B

bluegamble

Guest

Wofür brauchst Du das Logo denn? Print? Web? FAX?
Muss es skaliert werden können? (soll es z.B. auf einen Kugelschreiber gedruckt werden)

Diese Fragen würde ich vorher mal klären, ein farbiges Logo bringt z.B. beim Fax gar nix...

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

@threadersteller

was hilft:
1. Theorie Grundlagen (ein Buch lesen oder im Internet herumsuchen oder hie rauf der Seite)
2. Viele Impressionen sammeln (Internet: Tipp: abduzeedo.com oder designingermany.de)
3. SCRIBBLES.. und das en masse (mit Bleistift und Papier macht man eher Verbesserungen bzw. streich direkt alles weg, als direkt an Illustrator und Co zu arbeiten)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden