Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Musiklabel

Hi

ich soll für jemanden ein logo für sein musiklabel machen
hier mein erster entwurfe, aber ihn ist es noch nicht hart genug
hättet ihr paar ideen?

juppeeh

SLR-Freak

AW: Logo Musiklabel

Diese Schriftart von "Entertainment" sollte nicht "Papyrus" (ist es doch, oder?) sein - das sollte keine so "verspielte" sein - hart, gerade, präzise! Also nicht Arial o.ä. aber eine etwas geradere und vielleicht auch fettere Schriftart dürfte es schon tun. Insgesamt finde ich es aber sehr gut, vor allem die S/W-Tauglichkeit ohne Graustufen! Das "Rage" würde ich dann auch wieder in der gleichen Schriftart wie den Untertitel machen, aber die Buchstaben nicht verzerren, sondern untereinander stellen, natürlich alle gedreht... Aber sonst würde ich gar nichts mehr machen, sonst wird's überfrachtet!

zuzu

Aktives Mitglied

wie wäre es, wenn du das xrage groß, um nicht zu sagen seeehr groß drüber schreiben würdest und dann entertainment eher klein.. vllt noch mit 1,2,3 leerstellen zwischen den zeichen.
dem xrage kannst dann noch ne metallic-kontur verpassen (einfach n hellgrau-dunkelgrau-hellgau)
habs grade mal in etwa geamcht.. langeweile halt^^
wenn du kannst, dann lass das xrage noch 3dimensional wirken.. also die buchstaben so nach hinten weggehen.. darauf hatte ich jetzt allerdings keine lust.. aber soll ja auch nur ne anregung sein

wenns hart aussehen soll.. dann is deine schrift echt etwas.. naja..weichgespült

mfg zuzu

cristensen

Noch nicht viel geschrieben

Also der einfall von simninja ist eher einfallslos find ich ! Sind nur Schriften mehr nit ! Also solche logos gibt es zu genüge ! Wenn dann sollten die shcon besser ineinander gearbeitet sein !

Dreamerle

Grafik-Junkie

Also das Beispiel von zuzu gefällt mir eigentlich sehr gut!

Und ich muss leider christensen zustimmen,was das Logo von Simninja betrifft.

zuzu

Aktives Mitglied

die schrift heißt "copperplate gothic bold" müsste ne standartschrift sein..
aber hier http://www.dafont.com/ gibts noch unmengen an anderen schriften.. kannst dich ja dort auch mal umsehen (aber immer drauf achten ob die schrift auch für kommerzielle zwecke erlaubt ist. das steht in der regel in nem textdokument, welches du mit der schrift meist runterlädst). denn die schrift die ich verwendet hab hat abgerundete ecken.. ist vielleicht nicht so optimal.

lass uns dein ergebnis sehen ;)

mfg zuzu

Zuletzt bearbeitet:

anolic

Inventar

hi

so hier noch mal 2 verschiedene farianten

ich finde glaub das 2. besser;)

Meiner meinung nach sind beide bilder ehr unpassend denn stell dir vor du müsstest es sehr dolle verkleinern, sagen wir um es auf einen kugelschreiber drucken zu lassen, dort kann man die inneren striche nicht mehr sehen..
zu dem 2. bild bleibt mir jedoch zu sagen: der relief effekt geht garnicht, da find ich das erste weit aus besser, wobei ich dioxis recht geben muss...
nimm dir nochmal deinen ersten versuch vor belass es bei schwarz weiß und wenn dir partu nix einfallen will denn setzt dich vor die glotze, zumindest 1-2 stündchen, versuch nen klaren kopf zu bekommen und versuch es nochmal.
der entwurf eines ordentlichen logos kann einem den kopf zerbrechen

also ich finde das logo was zuzu hier als beispiel gestellt hat garnicht schlecht, obwohl dein erstes auch einen recht interessanten ansatz hat.

MfG:Anolic

Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

Ich muss mich korrigieren.
Ich meinte natürlich das 2. Logo... sorry.
Hatte den ersten Entwurf vergessen.

Also so:

reenebald

Nicht mehr ganz neu hier

Das zweite Logo (rot) finde ich absolut passend und quasi perfekt gestaltet - THUMBS UP! :)

PS: Dran denken das ganze als vektor zu getalten ;)

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

was für musik wollen die denn vertreiben? klingt nach metal, würde dir mal empfehlen dir die logos der genregrößen anzusehen.
die schriften finde ich auch eher langweilig. würde eher was tribalmäßiges nehmen. evtl. selbst hand anlegen. oder zumindest eine schrift mit extremeren serifen nehmen (für das xrage) wenn du das entertainment so klein machen willst würde ich "arial-style" (lol) nehmen. sollte das wirklich mal auf nen kugelschreiber gedruckt werden kriegen die spaß mit den feinen serifen, :D.

hab´s mir gerade in groß angesehen. achte auf die laufweite, - ist zu nah am r (ist schon gesagt worden), r+a kleben zusammen; g+e klebt auch. versuch die abstände einheitlich zu machen.
siehe hier:
)

Zuletzt bearbeitet:

Marbstar

der junge wilde

hab´s mir gerade in groß angesehen. achte auf die laufweite, - ist zu nah am r (ist schon gesagt worden), r+a kleben zusammen; g+e klebt auch. versuch die abstände einheitlich zu machen.

wenn man schon dabei ist sich das ganze in groß anzuschauen sollte man auch auf Sachen hinweisen die später sonst schnell peinlich werden können.

Also:

1. bei dem 2. Logo mit der roten Schrift sieht das X unten unscharf aus, gegenüber dem Rest da mal nacharbeiten und
  2. zwischen dem Bindestrich und dem "R" würde ich auch mal ein Lehrzeichen lassen
  3. und wenn das Logo später mal ernsthaft verwendet werden soll, Muss man sich mal anschauen wie man Entertainment schreibt.(In deinem Fall hast du ja Enrtainment geschrieben)
Weil sonst hat man das Gefühl das da ein Grundschüler dann dran sitzt alles klar;)?

We love 2 Entertain u....

Ihre BetterLife GmbH:lol:

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

mhh, das das x unscharf aussieht kann ich jetzt nicht bestätigen,:uhm: ,
aber das entertainment wäre natürlich ein klops,:lol:.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden