Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logo nachbauen

U

ulbritob

Guest

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Logo nachbauen und weiß aber nicht wie ich am besten vorgehen soll. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

link zum logo:

sorry habe kein besseres gefunden - vielen dank schon mal für eure hilfe

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: logo nachbauen

am sinnvollsten in einer vektororientierten Software (Illstrator Corel Draw oder Inscape z.B.) und dann mit den Pfadwerkzeugen nacharbeiten.

U

ulbritob

Guest

danke schon mal für deine hilfe, ich muss aber dazu sagen ich bin wirklich kein experte. von daher die frage, kann das ein anfänger überhaupt oder zu schwierig?

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Sicher, ohne Vorkenntnisse wird es schwer, weshalb ich dir empfehle, dass du dir ein Vektorgrafikprogramm (Inscape ist Open Source) installierst und die Grundlagen erlernst.

Gruß Peter

sunny_76m

Hat es drauf

An sich mal wichtig, welche Software du evtl. schon im Einsatz hast. Ansonsten wie freaky_diver auch vorgeschlagen hat >> hol dir Inkscape.

Ein wenig einarbeiten wirst du dich in jede Software müssen, und die Pfadwerkzeuge benötigen auch etwas Übung. Aber dann sollte das schon gehen, ist jetzt ja auch nicht sooo komplex der Schriftzug.

Evtl. könntest du parallel dazu - z.B: mit whatthefont - auch die Schriftart in Erfahrung bringen, dann bräuchtest du diese schon mal nicht manuell nacharbeiten...

patrick_l

Hat es drauf

Wofür ist denn das Logo vorgesehen? Ich sage nur Marken. -Urheberrechte und od. Copyright. Wenn es nur privat ist, für den eigenen Pc, also nicht veröffentlicht wird es wohl kein Probleme geben. Alles andere erklärt sich von selbst. Den Rest haben ja die anderen schon gesagt. Ein Vektorprogramm deiner Wahl nehmen und mit Pfaden step-by-step nachbauen.

Grüße Patrick

Preach

schon 'ne Weile dabei

gib mal hier in der Foren-Suche "logo verbessern" ein.
Warum kann man eigentlich nicht suchen bevor man fragt? oder wurde diese Frage schon mal gestellt ;-)

rainerE

Fotograf

So einfach ist das nicht nachgezeichnet, wenn man mit Vektor-Programmen noch nie gearbeitet hat.

Wenn es wichtig ist und ein klein wenig Geld zur Verfügung steht, gib es einem Grafiker oder Illustrator.

Wenn kein Geld zur Verfügung steht und Du Zeit hast, ein Programm zu lernen, dann nimm es als guten Einstieg, um die Werkzeuge und die Funktionen an einem realen Projekt zu erlernen. Vielleicht macht es Dir ja Spaß?

Wenn es nicht so wichtig ist, nichts kosten, und auch keine Mühe machen soll - lass es bleiben.

Gruß
Rainer

playbird

Noch nicht viel geschrieben

also ich nutze bei solchen gelegenheiten auch immer ein vektorprogramm (illustrator, freehand, corel, inkscape) ... ganz einfach grafik drunterlegen und munter nachgestalten stück für stück :) ...vorteil: mein ergebnis ist immer beliebig skalierbar ...
wenn su hilfe brauchst ... gern per pm ;)
gruß uwe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden