Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo nicht Füllbar! (Illustrator)

GestiefelteMieze

Kreative Seele

Hallo Leute,

ich hab ein dringendes Problem. Vieleicht bin ich zu blöd dafür, oder weis zu wenig in Illustrator oder es geht wirklich nicht.

So folgendes Problem ich habe von einer Firma eine .eps zu geschickt bekommen. Die Datei ist vorher (vieleicht) in AutoCad erstellt worden. Das Programm sagt mir leider rein gar nix.
So das Logo ist ungefüllt. (warum auch immer :D) Also hab ich jetzt die Aufgabe es zu füllen. Klingt ja eigentlich simpel aber ich bekomm das einfach nicht hin.

so sieht’s aus:

und so mein füll versuch:

Gruppiert ist es schon nicht mehr.
Wenn ich es in Fläche und Kontur umwandel passiert goaaar nix.
Was mache ich falsch? Danke für alle Antworten.

So solls aussehn:

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

GestiefelteMieze

Kreative Seele

hmm, hast Du die Pfade mal per "Pathfinder" kombiniert?

ja macht alles nur noch schlimmer. Mensch das ärgert mich das kann doch nicht so schwer sein. Ich will das nicht nach basteln.

ohh warte ich hab jetzt irgendwas mit zusammen gesetzte Fade zurückwandeln gemach. hmm jetzt muss ich nur noch die Punkte zusammen fügen .... ^^

ne das wars auch nich...

Zuletzt bearbeitet:

Creative_Art

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo nicht Füllbar! (Illustrator)

Hallo,

hast du dir schon mal die Ankerpunkte angeschaut?
Notfalls müsstest du den Pfad an den Stellen wo die Linien
wieder zusammenkommen zerschneiden.
Danach kannst du mit der Direktauswahl (A) den gewünschten Teil markieren
und füllen.

Kannst du bitte einmal ein Pdf oder einen Link auf die Firmenseite zeigen? Nur um zu sehen, wie das Logo ursprünglich gefüllt war? Das kann ich mir bei der gezeigten Konstellation nicht wirklich vorstellen.
:uhm:

monika_g

Vektorgärtnerin

Beschäftige Dich mit Interaktiv malen. Mehr dazu in der Hilfe. Damit geht es Ruckzuck. Hinterher umwandeln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden