Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - logo position?

funky

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

ich möchte ein logo an eine bestimmte position geben, nämlich rechts unten.
mit so aktionen und stapelverarbeitung funktioniert das eigentlich recht gut, wenn es da nicht wieder das problem von unterschiedlichen fotos geben würde und somit jeweils eine andere position vorhanden ist.

kurz beschrieben:
ich platziere das logo auf einem foto das 800pixel hoch ist
dann ebene ausrichten - rechter rand, unterer rand. d.h. es ist dann ca. von oben 750pixel unten
und soweiter - soweit sogut.

wenn ich jetzt die stapelverarbeitung verwende
und ein bild im querformat kommt das nur 400 pixel hoch ist, ist das logo trotzdem unten bei 750pixel und somit sieht man es nicht!

wie kann ich dieses problem lösen?
und warum speichert der das nach pixel wenn ich doch "am bild unten rechts" eingestellt habe und nicht "am bild auf position 750"??

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: logo position?

stell deine Lineale auf Prozent um, dann kannst du das immer gleich plazieren, unabhängig vom Bildformat.

funky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo position?

danke, ich glaube das hat funktioniert.

hab allerdings noch ein anderes problem:
dieses logo ist in original 100pixel breit, wenn ich es aber mit "platzieren" auf das foto platziere, dann ist es immer so breit wie das foto. kann man das auch noch ändern?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden