Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo schriftmarke nach beispiel

tektek

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich komme leider nicht weiter... vielleicht kennt hier jemand ein Tutorial oder hat Tipps für mich.
Ich möchte für einen Kunden ein Logo in dieser Art gestalten:

Ich nehme also eine Schrift in Illustrator CS5 und setze meinen Text und wandle
ihn als Pfad um... aber wenn ich den ersten Buchstaben nun skaliere, ist er ja auch breiter und so...

Da fängt mein Scheitern also schon an... oder ist das bei dem angefügten Logo ´ne Schrift, die schon so ist...? Und wenn, weiss jemand, wie sie heisst?

Ich würd mich sehr freuen über sachdienliche Hinweise.

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: Logo schriftmarke nach beispiel

Hallo
eine Möglichkeit:
Ziehe deinen ersten Buchstaben größer, du nimmst diesen als Grundlage für deinen neuen Buchstaben, den du mit einem Pfad in der Stärke der anderen Buchstaben neu ziehst, zum Schluss den Großbuchstaben löschen

tektek

mmhh interessant, ich würde dann anhand des großgezogenen Buchstabens manuell einen neuen Pfad bauen oder geht das auch mit den "Klick"?

Breiter machen geht ja über Offset Pfad aber schmaler wüsste ich jetzt nicht, weil Offset Path ja nur positive Werte nimmt....?

Ischenda

Aktives Mitglied

Einfach mit dem Direktauswahlwerkzeug die Pfadpunkte anwählen (Also eben nicht den ganzen Buchstaben) und so vorsichtig den Buchstaben so transformieren dass das Aussehen, also z.b. die Breite bestehen bleibt. Dabei darauf achten dass die Rundungen nicht zu sehr kaputt gehen.
Ist halt Handarbeit und braucht ein bisschen Geduld, aber so gehts Prima.

Zuletzt bearbeitet:

tektek

ach super ich schau mir das mal an in inkscape... vielen dank...
an die manuelle Variante hab ich auch gedacht, aber da ist es echt schwer mit den Rundungen - bislang ist es immer hässlich geworden bei mir....

monika_g

Vektorgärtnerin

Breiter machen geht ja über Offset Pfad aber schmaler wüsste ich jetzt nicht, weil Offset Path ja nur positive Werte nimmt....?

Wie kommst Du darauf?

Einfach mit dem Direktauswahlwerkzeug die Pfadpunkte anwählen (Also eben nicht den ganzen Buchstaben) und so vorsichtig den Buchstaben so transformieren dass das Aussehen, also z.b. die Breite bestehen bleibt.

Dass das Prima geht, halte ich für ein Gerücht. Gerade wenn wie in diesem Beispiel eine bestimmte Breite exakt durchgezogen werden soll, hat man mit Handarbeit ein Riesenproblem.

tektek

hallo monika,

das habe ich ausprobiert...also Schrift in Vektor umgewandelt und dann auf object und path /offset path und negativen wert eingegeben...das brachte kein Ergebnis...also der Buchstabe wurde nicht schmaler...

haste einen anderen tipp?

monika_g

Vektorgärtnerin

Gib einen niedrigeren Verkleinerungswert ein. Wenn der Wert zu groß ist, kann der Pfad nicht verschoben werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden