Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Logo selber gestalten

totward

Amateur

AW: Logo selber gestalten

lade das logo in illustrator.klick in der werkzeugliste den schwarzen Pfeil, danach auf das logo. müsste jetzt einen blauen rahmen haben. Oben in der Kopfzeile ist ein feld Bildnachzeichner, daneben ist ein kleines dreieck. drauf klicken auf hehe fototreue klicken. phoztoshop rechnet kurz danach auf umwandeln klicken und es wird vektorisiert
 

Photoshop

ChrisJastay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo selber gestalten

lade das logo in illustrator.klick in der werkzeugliste den schwarzen Pfeil, danach auf das logo. müsste jetzt einen blauen rahmen haben. Oben in der Kopfzeile ist ein feld Bildnachzeichner, daneben ist ein kleines dreieck. drauf klicken auf hehe fototreue klicken. phoztoshop rechnet kurz danach auf umwandeln klicken und es wird vektorisiert

Ok, jetzt ist alles blau *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

serenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo selber gestalten

Das Ergebniss wird auch nicht so gut da das Orginal sehr verpixelt ist.

Besser wäre es mit dem Bogenwerkzeug und dann variables Breitenprofil.
Ist zwar ein bissle Arbeit aber dafür hat man ein tolles Ergebniss.

LG Serenia
 

ChrisJastay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo selber gestalten

hmm, habs mal aus probiert, bei mir geht es.

ja, es geht! Aber ich finde es noch nicht gut genug! Also werde ich es komplett neu machen! Vielen dank schon mal für eure Hilfe und die netten Antworten!

Ich hoffe das ich dann mit dem Illustrator besser klar komme!

Werde mir gleich mal das Video ansehen was sich mir gedownloadet habe! Vielleicht verstehe ich es dann :)

Wenn nicht muss ich bei meinem alten Logo bleiben :(
 

totward

Amateur

AW: Logo selber gestalten

Ja die Qualität ist nicht so gut, hatte ich ja geschrieben, wünsche dir viel erfolg beim erstellen im Illustrator.
 

ChrisJastay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo selber gestalten

Hey ihr lieben! Ich habe das mal was gemacht! Und jetzt möchte ich doch gerne wissen ist das gleich eine Vektor oder muss ich es erst umwandeln! In AI
 

ChrisJastay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo selber gestalten

Was GENAU hast du gemacht? Hier kann niemand hellsehen. Wenn du in AI Pfade gezeichnet hast, dann sind das Vektoren, ja. Wenn nicht, dann nicht.

Entschuldige BITTE meine zu kurz geratene Nachricht!!!!!!!

Ich habe mich im Adobe Illustrator breit gemacht! Und eine neue datei aufgerufen! Diese in 900x900 angefangen neu zu gestalten! ich habe mich da nach Anweisung eines Tutorials gehalten! Ich habe mit Pfaden gearbeitet mit Verläufen und mit verschiedenen Zeichenstiften! Da ich nicht sagen kann ( darf) woher das Video ist, kann ich es hier nicht einstellen! Jetzt war am Ende dieses Tut´s abre nicht gesagt worden wie ich dieses dann speichern muss! Also habe ich es als PDF gespeichert! Und im selben moment ist mein AI abgebrochen!

Diese Datei war somit nur noch als PDF hinterlegt, das Original ging auch nicht wieder mit auf als ich das Programm neu gestartet habe! Selbst in den zu letzt benutzten Dateien, war es nicht zu finden :(

Also habe ich kurzer Hand ein neues gemacht! Auch wieder wie oben beschrieben, nur etwas anders damit ich mein eigenes Logo erstellen konnte!

Jetzt habe ich AI auch noch auf damit ich nichts falsch mache. Im Forum heißt es, das es Automatisch eine Vektor datei sein würde wenn ich es abspeichern würde! Andere sagen wieder rum ich müsse es erst in eines umwandeln ?????

Ich kann die PDF Datei gerne mal hoch laden damit ich euch zeigen kann, was genau ich gemacht habe, aber ich habe Angst das es mir wieder abstürzt!

vielen dank

Icke
 
D

DESIGNDIVA20

Guest

Es gibt da so ein Zeichen in Illustrator, das aussieht wie eine Schreibfeder von Füllern. Wenn du dein Logo damit gebaut hast ist es aus Vekoren/Pfaden und beliebig skalierbar. Das kannst du daran erkennen indem du mit dem "weißen Pfeil"- Werkzeug einfach einmal auf dein Logo klickst, dann müsste alles umrandet sein mit sogenannten Ankerpunkten. Somit wäre es dann ein Pfad.
Hast du mit Schriften gearbeitet, nimm das "schwarze Pfeil"-Werkzeug, klicke einmal die Schrift an (diese sollte jetzt als Kasten ausgewählt sein), dann darauf Rechtsklick und auf "In Pfade umwandeln" klicken.
Hast du nur ein Bild von irgendeiner Plattform genommen, ist dies leider nicht in Pfade umwandelbar.

So von weitem ist es echt schwer zu helfen und alles zu erklären ^^

//edit:
Dein fertig erstelltes Logo speichert du nachher als eine EPS-Datei ab (.eps) in dieser werden Transparenz und Pfade beibehalten.

Oder du speicherst es als Illustrator-Datei ab, aber so können nur Leute das Logo öffnen die auch Illustrator haben und am besten noch die selbe Version weil sonst Veluste entstehen könnten. Rate dir deshalb in einer EPS-Datei abzuspeichern.

Darf ich dir noch einen Tipp geben?
Den Text "Rebekka Winter" und "Fotografie" schreib das linksbündig untereinander, das wirkt besser, da es so einfach platziert wirkt.

Wenn das Logo auf einer Website platziert wird, würde ich dir empfehlen eh eine Schrift zu nehmen die keine Serifen aufweist, also keine "Häkchen" an den Buchstabenenden.

Serifen
Serifenlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisJastay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo selber gestalten

Es gibt da so ein Zeichen in Illustrator, das aussieht wie eine Schreibfeder von Füllern. Wenn du dein Logo damit gebaut hast ist es aus Vekoren/Pfaden und beliebig skalierbar. Das kannst du daran erkennen indem du mit dem "weißen Pfeil"- Werkzeug einfach einmal auf dein Logo klickst, dann müsste alles umrandet sein mit sogenannten Ankerpunkten. Somit wäre es dann ein Pfad.
Hast du mit Schriften gearbeitet, nimm das "schwarze Pfeil"-Werkzeug, klicke einmal die Schrift an (diese sollte jetzt als Kasten ausgewählt sein), dann darauf Rechtsklick und auf "In Pfade umwandeln" klicken.
Hast du nur ein Bild von irgendeiner Plattform genommen, ist dies leider nicht in Pfade umwandelbar.

So von weitem ist es echt schwer zu helfen und alles zu erklären ^^

//edit:
Dein fertig erstelltes Logo speichert du nachher als eine EPS-Datei ab (.eps) in dieser werden Transparenz und Pfade beibehalten.

Oder du speicherst es als Illustrator-Datei ab, aber so können nur Leute das Logo öffnen die auch Illustrator haben und am besten noch die selbe Version weil sonst Veluste entstehen könnten. Rate dir deshalb in einer EPS-Datei abzuspeichern.

Darf ich dir noch einen Tipp geben?
Den Text "Rebekka Winter" und "Fotografie" schreib das linksbündig untereinander, das wirkt besser, da es so einfach platziert wirkt.

Wenn das Logo auf einer Website platziert wird, würde ich dir empfehlen eh eine Schrift zu nehmen die keine Serifen aufweist, also keine "Häkchen" an den Buchstabenenden.

Serifen
Serifenlos

Hey, Danke für die Tipps. Setze es gleich in dem neuen mal um! Versuche mich immer wieder neu :D

Mal sehen wie es dann wird!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo selber gestalten

Sorry, aber das "Logo" ist echt schlimm. Alleine schon die zusammengequetschte Schrift ist ein absolutes nogo und signalisiert, das du noch ganz am Anfang stehst. Vektoren erhälst du übrigens nicht dadurch das du ein pixelbasiertes Bild in Ai einfügst.
Wer die Masterversion hat sollte auch noch Geld für ein paar Grundlagen-DVDs investieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben