Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Umwandlung

Dragonguard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Umwandlung

So ich habs nun in C4D mit den Splines geacht.
Jetzt hab ichs Problem, dass ich die Datei nicht in AE importieren kann(als c4d nicht und als aec ist nur ein "TV-Störbild" zusehen...)

Plugin ist im AE Ordner "Format"

Zuletzt bearbeitet:

M

mp5gosu

Guest

Ja, ist schon richtig, ist ein Plugin... Aber was willst Du damit?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

...na das machen, wofür es da ist, die 3D Szene direkt als Ebenen in AE öffnen und dort weiterverarbeiten...;)

VG
Frank

M

mp5gosu

Guest

Das Plugin wird Dir bei sowas simplen so gut wie nichts nützen.
Auch hier wieder: Vorher überlegen, was man genau machen möchte, sich dann einen Lösungsansatz überlegen.
Anders baut man sich nur Probleme und kommt zu nichts. ;)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Und da bist Du nicht der Einzige bei dem es nicht geht ;)

Du kannst nur Gerenderte Bilder aus C4D in AE Importieren.

Genau, aber das ist doch eigentlich auch klar, oder?! AE ist eben kein 3D Programm, sondern dient dem composing... ;)

Das Plugin wird Dir bei sowas simplen so gut wie nichts nützen.

Das kann man auch anders sehen. Es kommt eben darauf an, wie man was macht. Wird die Hauptarbeit z.B. in C4D erledigt, dann erfolgt das finish z.B. in After Effects. Alles andere würde so ein PlugIn ad absurdum führen...

Man kann da eben auf verschiedene Weise vorgehen, die Wege nach Rom sind eben unergründlich! :p :D ;)

Auch hier wieder: Vorher überlegen, was man genau machen möchte, sich dann einen Lösungsansatz überlegen.

Das unterschreibe ich, und frage gleich nochmal, wie denn nun die Animation überhaupt aussehen soll, dann wird das einfacher mit dem "Tipps geben"...

VG
Frank

M

mp5gosu

Guest

Naja, das Plugi ist auschließlich dafür da, das Compositing mittels Eckdaten zu vereinfachen.
Es wird im Grunde nur ein DataRange mitgegeben, das Projekt schon vorbereitet und eventuelle Animationsdaten/Mattes, etc. mit übernommen.

Ob man die Anbindung braucht, ist jetzt ne gute Frage. Bei diesem Projekt hier sicherlich nicht.
Habe den Rechner gerade neu gestartet und werde mich mal dran machen, ne kleine Test-Animation zu basteln. ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Vereinfachend ist die Arbeit nur dann, wenn man sie beherrscht. Wenn man das Programm nur hat und es nur ansatzweise kennt, nutzen einem die darin verborgenen Möglichkeiten nur wenig. Fazit ist dann, dass es für denjenigen einfacher ist, eine andere Software zu benutzen, die er besser beherrscht, auch wenn das von weitem betrachtet einen Umweg darstellt. Und dann macht man manche Arbeiten halt in Cinema anstatt in AE.

Eli das Plugin ist tatsächlich ein Plugin. Und es ist u.a. dazu da, 3D Daten von Cinema in AE zu transportieren. Nur dass AE im Gegensatz zu anderen Compositingprogrammen (z.B. Motion als Ergänzung zu Final Cut) 3D nur in Bezug auf Kamera, Lichter und Ebenen beherrscht, sozusagen "Pseudo-3D". An diese Ebenen kann man gerendertes Material binden.

Dragonguard

Mittlerweile hab ich das Logo in C4D realisiert, animiert, gerendert und als AVI gespeichert.
In den Rendervoreinstellungen ist ein Haken bei Alphakanal, aber wenn ich die AVI in AE lade ist trotzdem der Hintergrund schwarz... Hab schon diverse Foren durchstöbert, aber ich finde keine Lösung.
Hat jemand vielleicht ne Ahnung?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nie nich als AVI speichern, mal ab davon dass 90% der Codecs, die mit dem AVI Container nutzbar sind, keinen Alphakanal beherrschen.

Speichere als PNG Einzelbilder. Einzelbilder haben auch noch viele andere Vorteile, z.B. die einfache Fortführung wenn Dein Rendering des Nachts crasht.

liquid_black

Hat es drauf

also da ich mich in ae nicht so gut auskenne würde ich die buchstaben per boxmodelling nachbauen ...mit box modelling deshalb damit man eine saubere hohe aufteilung erstellen kann mit einer sauberen deckfläche ...das ganze dann später entweder wie schon erwähnt per biege deformer verformen oder in einen FFD Deformer legen und entsprechend verschieben .... mit einem buchstaben der aus einem spline extrudiert ist , wird man evtl. nicht weit kommen wegen der schlecht unterteilten deckflächen.

Dragonguard

Speichere als PNG Einzelbilder. Einzelbilder haben auch noch viele andere Vorteile, z.B. die einfache Fortführung wenn Dein Rendering des Nachts crasht.

Hab ich auch gerade gefunden und klappt wunderbar

EDIT:
klappt doch nicht...
der schwarze Hintergrund bleibt da...
Ich verstehs nicht...

Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

Transparenzraster in der Komp angemacht?
Ich war das Wochenende übrigens beschäftigt, mach mich aber genau jetzt mal an das Logo. ;)

Da Du das schon fertig hast, kannste das gerne als Vergleich nutzen. Würd's auch gern mal sehen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden