Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo wackelt ???

Scorp08

sCorporation

Guten Abend

Ich bin mir nicht ganz sicher...entweder wackelt mein Logo oder ich hab nen knick in der Optik. Habe eigentlich nur einen runden Spline benutzt, darauf meine Kamera gepackt und diese im Kreis laufen lassen. Nun wackelt aber mein Logo und ich weiß nicht warum. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Fehler gemacht haben könnte? Eigentlich hab ich das schon öfters gemacht, aber das kam bei mir noch nie.

um zum Logo zu kommen...

Wäre cool, wenn ihr mir weiter helfen könnt oder sehe ich das nur so?

Euch noch nen schönen Abend bzw. Nacht

MfG

PS.: Logo geht momentan nur über Mozilla...

Zuletzt bearbeitet:

Scorp08

sCorporation

AW: Logo wackelt ???

Ich empfinde das irgendwie so. 1. da wo das Logo infront zu sehen ist und dann auch wenn man sich auf die untere Spitze konzentriert. Aber vielleicht auch durch den LichtEinfall. Bin mir wie gesagt nicht sicher... :(

bambieidle

play hard go prOo

Hehe, so kann man auch Klicks für seine Internetseite sammeln. ;)

Da wackelt nix. Egal was du nimmst...Nimm weniger davon :D

Scorp08

sCorporation

Lol Klicks sammeln? Ich sammel nix und wenn ihr mir sagt da wackelt nichts bin ich ja froh drüber. Wollt mir nur andere Meinungen einholen. Danke euch

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Da wackelt nix weil sich da nix bewegt (bei mir jedenfalls nicht :p)

Wie wäre es mit einem direkten Link zum animierten Logo..

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nein, da ist nur ein Link zu Deiner kompletten Website. Und auf der ist kein animiertes Logo.
Ein direkter Link NUR zu dem Problemkind wäre da schon hilfreich ;)

Scorp08

sCorporation

eigentlich müsste man, wenn du auf den Link klickst, auf der HP das animierte Logo sehen. Wie gesagt nur über Mozilla Firefox ;) andere sehen es ja auch ^^

aber ich danke euch :) Dann hab ich echt nen knick in der Optik :(

hi.

Also vom drehen her ist das gut. Aber ich meine es das es vom gesammten Logo her immer hin und her geht.(rechts links)

MfG Thomas

ps: hab mir gerade nochmal angeschaut. dat ding wackelt wie hulle....

Scorp08

sCorporation

genau das denke ich auch...hab ich mich falsch ausgedrückt, dann sorry...!!!

Aber das Logo in C4D bewegt sich kein Stück...kann es sein, das es eine Art optische Täuschung durch die Reflektionen sind? Oder ist das nen Bug?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Hm.. beim 2. Aufruf lande ich jetzt auch auf der Logoanimation.

Und ja, es eiert enorm. Halte den Blick auf den "Stiel" unten gerichtet, dann siehst Du es. Das Zentrum der Kameraanimation ist nicht die Achse des Logos. Eher die Achse des (bösen) Wackelns ;)

Scorp08

sCorporation

hm dann muss ich irgendwo die Achse verändert haben...gibt es ja nicht...aber das gute ist...ich hab doch nichts mit den Augen ;) :D

Kann mir wer sagen, wie ich das überprüfen kann mit der Achse, bzw wie ich es auf 0 zurück bekomme? In mein C4D sieht es eigentlich schon wie auf dem 0 punkt aus

Zuletzt bearbeitet:

ich sag mal so, ich bin ja ein anfänger, jedes bild einzeln kontrollieren.
aber bevor du das machst da schau erstma deine kamera an.

kbb hat es ja schon gesagt(und der ist profi:)).

mfg

Scorp08

sCorporation

Das ist ja nur das Testrendering gewesen. Ich hab es als Quicktime gerendert, von daher keine Einzelbilder...oder meinst du die Einzelbilder in C4D sprich in der Zeitleiste? Hab ich schon, da ist nichts auffälliges

EDIT: also hab mal ne 2. Kamera angelegt, genau die selben Werte den Spline Kreis und genau dasselbe Problem...

EDIT 2: Ich denke auch das es aber trotzdem irgendwie an der Kamera bzw am Spline liegen muss. Bekomme allerdings nicht raus woran es wirklich liegt :(. Könnte mir jemand helfen? Hab das Logo nun in jedem Winkel und jeder Ecke kontrolliert und alles ist bei 0 ...

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

:lol:

Das Zentrum der Kameraanimation IST der Drehpunkt ;)
Oder war das auf Scorp bezogen? Sch.. asymmetrische Kommunikation :D

Scorp vermutlich sitzt das Objekt nicht zentrisch, wenn der Spline das tut. Entscheidend sind nicht die Zahlen, sondern die Geometrie. Einfach von oben aufs Objekt schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Scorp08

sCorporation

Auch das hab ich überprüft und auch das stimmt...

Deswegen wundert mich das alles doch sehr. Ich find den Fehler nicht :(

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich sehs grade: Tu Dir doch den Gefallen und nimm eine Ziel-Kamera anstatt der normalen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden