Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo

Nighteyess

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich soll für nen Kumpel ein Logo machen auf dieser Vorlage:

Ich hab ihm jetzt ein paar Vorschläge gemacht die ihn in keinster weise gefallen.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee was man daraus machen kann?
Er will wenn möglch kein Grün/Gelb haben.

Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Nighteyes

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Es wird hier sich hier wohl keiner den Kopf zerbrechen und sich für Dich ein Logo ausdenken. Sondern nur Verbesserungsvorschläge anbieten, wenn es von Dir einen Enwurf gibt. Zumal ja nicht mal bekannt ist, was für ein Logo das werden soll. Wie sehen denn Deine Entwürfe bisher aus? Soll doch wohl nicht NRW-Karte werden, oder?

Nighteyess

Es soll hier auch keiner ein Logo für mich entwerfen sondern eventuelle Vorschläge bringen.
Die Vorschläge die ich bereits gemacht habe wurden verworfen da angeblich unbrauchbar.

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Schließe mich da Nedsch an - da müsstest Du erstmal ein paar weitere Infos rausgeben, wo denn der Zug überhaupt hinfahren soll. Wie sehen denn die bisherigen Entwürfe aus?

Und "umsonst gibt es eigentlich nie was", außer konstruktive Kritik.
Aber da ich heute meinen guten Tag habe, einen Vorschlagsansatz: ich persönlich würde die Pixel in (Hell-)Blautöne ändern und da ein Oval drumlegen.... :)

gerika

Hat es drauf

Welchem Zweck soll denn das Logo dienen?
Logo zum Spaß
Logo für Schulheftchen
Logo für private Visitenkarte
Logo für Firma oder Beruf
- wahrscheinlich geht es ihm um das Muster/Struktur - oder, ich wiederhole @Nedsch - ne NRW-Karte oder ist er gar NRW ;):cool:
- der Kumpel muss doch irgendeine Vorstellung haben, was Du ihm gestalten sollst :confused:

virra

lazy lizzard

Wenn du deinen Kumpel magst sag ihm er soll zu einem Profi gehen. Der Umstand das du nach einem Entwurf fragst ohne wenigstens zu erwähnen um was für ein Gewerbe es sich handelt verheißt nichts gutes.
Kann ich nur so unterschreiben.
Außerdem: Wenn wir nicht wissen, was schon verworfen wurde, woher sollen wir wissen, was sich eignen könnte?

Außerdem und das solltest du dir mal sehr, sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen:
Du darfst das Material nicht für die Erstellung von Logos nutzen.
Sagt Fotolia.
. (ganz unten)

cjs

VariousDesign

Kann ich nur so unterschreiben.
Außerdem: Wenn wir nicht wissen, was schon verworfen wurde, woher sollen wir wissen, was sich eignen könnte?

Außerdem und das solltest du dir mal sehr, sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen:
Du darfst das Material nicht für die Erstellung von Logos nutzen.
Sagt Fotolia.
. (ganz unten)

Naja - als Inspiration geht sowas schon ;)

virra

lazy lizzard

Ja, sicher. Aber so hörte sich das nicht an. Als Inspiration hernehmen ist eine Sache, nachmachen ’ne andere. Da wir null Info über die weiteren Bestandteile haben und er sagte:
…ein Logo machen auf dieser Vorlage…
und er offensichtlich nicht vom Fach ist und deswegen wahrscheinlich diese Besonderheit der Nutzung von Stockagenturen nicht sofort im Kopf hat, wollte ich das nochmal vorsichtshalber betonen.

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

ich verstehe deine Frage auch nicht so ganz, das Logo soll so aussehen, aber andere Farben haben, oder was??
oder hast du ein Logo und es soll so aufgebaut sein?

heikehk

die freundliche Eule

Ja, sicher. Aber so hörte sich das nicht an. Als Inspiration hernehmen ist eine Sache, nachmachen ’ne andere. Da wir null Info über die weiteren Bestandteile haben und er sagte:

und er offensichtlich nicht vom Fach ist und deswegen wahrscheinlich diese Besonderheit der Nutzung von Stockagenturen nicht sofort im Kopf hat, wollte ich das nochmal vorsichtshalber betonen.

Das finde ich gut. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man sinnlos Zeit verschwendet. Ein Logo, das man dann aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht nutzen kann ist nutzlos und vertane Zeit.
Zusätzlich sehe ich das wie Andre. Irgendwie kann kein Mensch ein Logo erstellen für das außer "Bitte nix in Grün oder Gelb" und einem fotolia Bild keine weiteren Informationen zur Verfügung stehen.
Schon das zeigen der nicht gewünschten Entwürfe wäre gut, so dass man zumindest wei, was nciht gefällt. Nutzung, Beruf, Zielgruppe, prinzipielle Infos, für was das Logo dann genutzt werdne soll, wären ebenso wichtig. Wenn ich ein Logo entwickeln soll, dass dann z.B. auch auf T-Shirts gestickt werden soll, und zusätzlich auf 3x10 m Transparenten, dann muss ich ein anderes Logo machen, als für einen Second Hand Shop, der maximal auf dem eigenen Laserdrucker Werbezettel druckt. Wobei das ein kann und kein muss ist, denn wer so was professionell macht, der versucht auf alle möglichen Eventualitäten einigermaßen vorbereitet zu sein.

Lieben Gruß
heike

Nighteyess

Ich dachte ich könnte es ziemlich schnell outsourcen aber hat sich bereits erledigt.
Da Fotolia die Beschränkung sowieso hat ist es hinfällig.
Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden