Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

turboniko

Souvlakivernichter

Aber jetzt bin ich um so mehr verwirrt, wie und mit welchem Programm ich das jetzt am besten mache.
Aha, Du hast also alle Programme zu Hause, interessant.
Wenn Du ins C4D Forum schreibst, wieso fragst Du Dich dann mit welchem Programm Du das machen sollst?

Mich wundert, dass Du mit dieser einfachen Sache immer noch nicht fertig bist. Schon mal die C4D Grundlagen angesehen?

Liebe Grüße, Niko!

PS.: ca 2 Minuten Arbeit...



und noch mal für Alle die das in Pfade umwandeln wollen. SVG ist eine Vektor-Datei da muss nichts umgewandelt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lichtbogenartist

Guest

Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Ich bin Neuling und habe keine Workshops besucht und mache das auch nicht als Beruf, sondern nur als Hobby.

Arbeiten lasse ich hier keinen, wollte nur mal den unterschied sehen.

Nach dem du geschrieben hast, das ich das mit illustrator umsetzen kann habe ich es mir beschafft. Fertig bin ich nicht, weil hier verschiedene lösungen sind und diskutiert wirt welche die bessere ist. Sollte das nicht so in einem Forum sein.

Warum ich das nicht in 2 Minuten schaffe, da mir die nötige Erfahrung fehlt und genau deswegen habe ich mich hier angemeldet. Damit mir erfahrene Leute helfen und Tips geben.

Ich habe es auch mit der SVG. versucht, bekomme aber die Pfade nicht hin.
Da ich wie gesagt nie mit illustrator gearbeitet habe, bis gestern.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

und noch mal für Alle die das in Pfade umwandeln wollen. SVG ist eine Vektor-Datei da muss nichts umgewandelt werden ;)
Und Was ist mit den Leuten die kein Illustrator haben? Mit den Mitteln die ich zu Verfügung habe bleibt mir nur dieser weg mit der Umwandlung. Habe auch bis in C4D ca. 2 Minuten gebrauch bei dem gleichen Ergebnis.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Alternativen sind ja immer gut, wenn sie gut sind ^^ Dein Weg ist nicht verkehrt wenn es keinen anderen gibt.

Wenn man kein AI hat, kann man z.B. das kostenlose Inkscape dazu benutzen und exportiert als DXF (hoffentlich mit Bezier anstatt linearen Splines ;))

SVG kann man direkt in AI öffnen Lichtbogen. Was genau bekommst Du nicht hin?
 
L

Lichtbogenartist

Guest

Das Bild Öffnen bekomme ich hin aber welche sachen ich benutzen muss um die Pfade zu Zeichnen, das wissen fehlt mir.
 

Habitat66

Noch nicht viel geschrieben

So mach ich es immer mit dem Illustrator

Du kannst dein Jpeg mit dem Schriftzug im Illustrator öffnen...gehst auf Bildnachzeichner...stellst auf Benutzerdefiniert/Konturen/Farbe/Automatisch und dann auf nachzeichen.



Dann kannst du es abspeichern...als ai.
Danach in Illustrator Optionen unter Illustrator 8 und dann OK



die gespeicherte ai. kannst du dann in cinema hinzufügen und weiter bearbeiten.

[url=http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2014-05m0d4z.png] [/URL]
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das Bild Öffnen bekomme ich hin aber welche sachen ich benutzen muss um die Pfade zu Zeichnen, das wissen fehlt mir.
Du öffnest das SVG in Illustrator und hast PFADE. Das Ding speicherst Du direkt als AI, Version 8 ab. Feddisch, da musst Du nichts nachzeichnen.

Wenn Du kein AI hast, machst Du es wie Dracu erklärt hat (mit stark vergrößertem Bild, sonst kommt son Schrott raus wie von mir gezeigt), oder lädst es in Cinema als Hintergrundbild und zeichnest es mit den Splinewerkzeugen nach.
Wenn Dir das jetzt nichts sagt, schaust Du Dir in der Hilfe an, wie man ein Hintergrundbild in einer orthographischen Ansicht lädt und wie man Splines zeichnet. Das kann Dir keiner abnehmen.

Ich bekomme es ja hin, nur nehme ich ein anderen weg als ihr.
Ich meine den TE damit ^^ Sorry wenn das falsch ankam.
 
L

Lichtbogenartist

Guest

Achja, da war ja noch ein Hacken zusetzen, DANKE.
Aber wenn ich jetzt versuche dem ganzen Farbe zuverleihen und ich die Farbe drauf ziehe bleibt der grauton bestehen. Ich glaube ich habe ein bierschen zuviel
:ironie:
 

Habitat66

Noch nicht viel geschrieben

das finde ich jetzt nicht gerade nett von dir Dracu666...er iss neu u ich hatte bei cinema am Anfang auch vieles übersehen und tue es heute immer noch was anderen ganz logisch/selbstverständlich scheint....
Nur wer tag täglich mit dem Prog. arbeitet macht vieles schon im schlaf ohne groß noch zu überlegen warum und weshalb, einfach aus Routine/gewohnheitsmäßiges
wir fangen alle mal an und wissen nicht immer direkt alles.

schöne WE euch noch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben