Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logodesign - bitte Kritik

A

annabellkiara

Guest

AW: Logodesign - bitte Kritik

Sehe ich nur bedingt so, ... hatte ich ebenfalls ist aber nichts zufriedenstellendes dabei raus gekommen. ... aber das ist wo ich hin will und eine gewisse Selbstüberzeugung verschweige ich auch nicht, ...

Ich würde empfehlen, Du machst jetzt mal alleine weiter - bei deiner Selbstüberschätzung wird garantiert was bei rauskommen.

Anna
 

StrikA

[ˈstraɪkə]

AW: Logodesign - bitte Kritik

Wenn du das so siehst, bitte. Steht dir ganz frei, aber genauso steht es mir frei, MIR Ziele egal wie hoch oder abwägig sie dem ein oder anderen erscheinen mögen, zu setzten. Und sowas hat rein garnichts mit Überheblichkeit zu tun... Wer keine großen Ziele verfolgt nichts großes erreichen, think Big! Man kann natürlich auch Teil der grauen Masse bleiben, bleibt jedem selbst überlassen... Aber wie soll Soetwas funktionieren wenn man nicht an sich sich selbst, seinen Fähigkeiten glaubt und davon überzeugt ist? Solch eine Einstellung mag polarisieren, trennt aber auch die Spreu vom Weizen. Ich für meinen Teil habe noch großes vor, ob und wie liegt bei mir ;).

Genug dazu...

Falls noch wer was konstruktives beizutragen hat, gerne. :)
Ansonsten kann man hier wohl dicht machen.
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Logodesign - bitte Kritik

Also für mich passen da einfach zu viele Faktoren nicht zusammen ...

Die Kombination "factory" und grobverzahntes "Zahnrad" (wobei dein Konstrukt eher einem Zahnriemenrad ähnelt, als einem funktionellen Zahnrad) in Bezug auf Design und Fotografie, würde ich jetzt eher mit grobschlächtigen Grafiken assoziieren, als mit hochwertigen Unikaten.

Und wer sich etwas mit der technischen Seite der Fotografie auskennt, dem wird nicht entgangen sein, daß man bei solch einer Blendenform kein wirklich schönes Bokeh zu erwarten hat - wie soll man das werten?

Ähnlich sieht es mit dem verwendeten "eyeCandy"-Font aus. Du erhebst den Anspruch "keine billige Fabrikware sondern Unikate aus einer Manufaktur" zu liefern - greifst dann aber ausgerechnet bei deinem Aushängeschild - also deinem eigenen Logo - auf einen der bekanntesten und meistverwendetsten Font zurück. Du hast ihn zwar minimal individualisiert - so wie du dich hier aber gibst und auf Grund deiner selbstauferlegten Ansprüche, kann man wesentlich mehr erwarten...

Wer in der Oberliga mitspielen möchte, sollte sich schon ein paar tiefgründigere Gedanken machen...
 

StrikA

[ˈstraɪkə]

AW: Logodesign - bitte Kritik

Danke! Das ist Kritik mit der ich arbeiten kann!

Das Zahnrad schien mir als geeignete Assoziation und passte zu dem geplanten Bild. Da ich keine technische Zeichnung erstellen wollte ;) entschied ich mich für eine abstrakte, abgerundete Form, mehr Details wären zu viel und eine eckige Form zu hart gekommen.

Hinter der Blende versteckt sich nich nur eine Blende (auch hier sollte es keine technische Zeichnung sein ;) ) es versteckt dahinter noch ein Lollipop (so ein weiß rot gewirbelter) - meine Assoziation zu "Candy" in wiederum abstrakter Form.

Font - da bin ich auch nicht ganz glücklich mit, aber leider sind meine typographischen Fähigkeiten leider begrenzt, habe auch hier etwas versucht aber leider nichts zufriedenstellendes , so entschied ich mich für diesen font der mir gut gefällt.

Anscheinend haben einige den Eindruck bei dem Logo handle es sich um einen 5-Minuten Schnellschuss, dem ist aber absolut nicht so! An dieser Bildlogo-idee arbeite ich schon seit Locker 6 Monaten wenn nicht gar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metamorphose_One

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logodesign - bitte Kritik

Deine Bildmarke erinnert mich stark an ein Cremetörtchen oder Cupcake :) Finde den Rand bisschen zu stark und hart, aber die Idee die Kameralinse und "was süßes" in ein Objekt zu bringen finde ich grundsätzlich nicht schlecht!
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Logodesign - bitte Kritik

In zwei Worten: Too much.

Das gilt sowohl für die Bildmarke im Speziellen als auch für die Anzahl der Elemente im 2. und 3. Entwurf. Es macht keinen Sinn, 4 Elemente in einer Bildmarke unterbringen zu wollen.
Such dir lieber zwei Elemente raus und versuche diese zu einem Visual zu kombinieren. Lolli und Auge zum Beispiel. Wär ein Lustiges Bild. Den Lolli hab ich btw garnicht erkannt, da der Stiel fehlt.

Und was auch schon erwähnt wurde: bislang passt das alles formal noch nicht wirklich zusammen. Die Typo passt nicht zur Wortmarke und andersrum. Sehe ich genauso.

Sehe ich nur bedingt so, da könnte genauso Wurstwarenfabrik XY und keiner würde einen Terz darum machen... Mir geht es um das wie. Schriftart, Mix etc.
Wenn da "Wurstwarenfabrik XY" stehen würde, würde deine Bildmarke nicht sonderlich viel Sinn machen, oder? Der Name bestimmt die Gestaltung maßgeblich mit.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logodesign - bitte Kritik

Hm also ich als nicht Fotograf. Sehe da weder ne richtige Blende noch eine Süßigkeit. Da man davon ausgeht das eben leute zu dir kommen die keinen Plan haben von der Materie (sonst würden sie es ja selber machen) solltest du überlegen was diese darin sehen. Nicht was du als Profi darin siehst.
Factory finde ich auch unpassend da es ja Unikate sein sollen. Sowohl als Name finde ich es zu lang und zuwenig zusammen passend. Es klingt nicht schön. Erinnert mich an den Schlecker Versuch For You Vor Ort.
Zudem bietest du ja auch Grafik an und im Logo ist der Schwerpunkt auf die Fotografie gelegt. Ich denke mit einer Schriftmarke bist du da besser bedient.
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Logodesign - bitte Kritik

Anscheinend haben einige den Eindruck bei dem Logo handle es sich um einen 5-Minuten Schnellschuss, dem ist aber absolut nicht so! An dieser Bildlogo-idee arbeite ich schon seit Locker 6 Monaten wenn nicht gar mehr.
Nunja, grundsätzlich spielt es keine Rolle, wie lange man für ein Logo benötigt - mit einem spontan dahinkritzelten Logo kann man den Nagel sofort auf den Kopf treffen - genauso kann man aber auch an einem Logo wochenlang herumtüfteln, um an Ende dann doch erkennen zu müssen, daß schon die Grundidee der falsche Ansatz war...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Logodesign - bitte Kritik

... wochenlang herumtüfteln, um an Ende dann doch erkennen zu müssen, daß schon die Grundidee der falsche Ansatz war...

Nur hat man keine Chance, dies zu erkennen, wenn man von seinen eigenen Ideen so toll und so 100%ig überzeugt ist.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.621
Beiträge
1.538.378
Mitglieder
67.546
Neuestes Mitglied
tyed
Oben