Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf, bitte um feedback!

Hallo Ihr Lieben, hier mal wieder ein Logoentwurf.
"freiseher", das bin ich und zukünftig ein Kollektiv aus 3-4 Leuten, jeder einzelne spezialisiert auf etwas anderes.
Hier habe ich nun einen ersten Logoentwurf und würde gern hören, bzw lesen was Ihr davon haltet und/oder welches Ihr ansprechender findet.




Uploaded with



Uploaded with

Ich freu mich auf Eure Meinungen!

=)
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

ich finde die großen weißen kreise überlagern die schrift zu sehr, vielleicht ne leichte schwarze kontur um den text, damit er sich vor den kreisen in die vordergrund stellt?
das schwarze find ich besser, oder soll das als eines fungieren?
 
F

fuschi

Guest

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Hallo Sternenglanz, dein Logo gefällt mir! Leider finde ich es etwas schwer lesbar. Wobei die zweite variante etwas besser lesbar ist als die erste.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

ihr seid spezialisten für fotografie, design, ...? Und ihr wollt eine art agentur machen?

Das logo wirkt für mich sehr unruhig ...
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Du solltest bedenken, dass Geschmack kein fest stehender Begriff ist :)

Welche Bereiche deckt Ihr ab ... soll es unbedingt S/W sein ... Viele Fragen, die man sich dabei stellt.

In deinem Logo sehe ich noch keinen Bezug und der "Wiedererkennungswert" ist für mich auch nicht sehr hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Beathoven

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Mir Persönlich gefällt es nicht so gut :(
wirkt sehr unruhig und ist dadurch auch schwerer zu lesen
 

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Hallo sternenglanz,

interessante Art, die du bei deinem Logo verwendest. Mal etwas anderes. Für mich wirkt weiß auf schwarz besser.
Auf der anderen Seite sehe ich, wenn ich schnell auf dein Logo schaue, immer das Wort "fernseher", also die Kiste, die uns abends beglückt (oder auch nicht).
Ich vermute, dass ihr aber keinen Fernsehladen, bzw. Elektroshop eröffnen wollt, nicht wahr?
Für mich wäre das Logo also schnell irreführend. Ich schließe mich Donatien an: ein Logo sollte einen Bezug haben und einen Wiedererkennungswert darstellen. Beides hat einen höheren Wert als die spätere technische Umsetzung.

Viele Grüße, Scout69
 

begima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Hallo,

auf mich wirkt es auch sehr, sehr unruhig und eher unangenehm.
Sehe ebenfalls keine Aussage darin. Warum die Punkte/Kreise? Falls sie wichtig sind, so müsste wohl eine andere Lösung her...:rolleyes:

Gruß Begima
 

EroB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

ich denke das ist blindenschrift...
da sie blinde aber nicht sehen können weiß ich nicht ob es sinn macht dadurch das logo unruhig zu machen...
wenns sein muss dann eher die, die direkt auf der schrift sind.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Hallo Ihr Lieben, hier mal wieder ein Logoentwurf.
"freiseher", das bin ich und zukünftig ein Kollektiv aus 3-4 Leuten, jeder einzelne spezialisiert auf etwas anderes.
Hier habe ich nun einen ersten Logoentwurf und würde gern hören, bzw lesen was Ihr davon haltet und/oder welches Ihr ansprechender findet.




Uploaded with



Uploaded with

Ich freu mich auf Eure Meinungen!

=)


Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das zweite nehmen



ist besser lesbar. Als Feedback würde ich aber dennoch sagen es ist im insgesamten immer noch zu schlecht lesbar...
 

FreakD

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Find die 2te Variante auch besser!
Wegen der Lesbarkeit, versuch mal die Punkte bischen kleiner zu machen.
 

Gizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Schwierig zu lesen, hab auf den ersten Blick "Fernseher" gelesen...

Entweder die Schrift lesbarer machen oder ganz auf was anders umschwenken - Meine Meinung.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

hallo Sternenglanz!

rein optisch gefällt mir der zweite Entwurf mit dem schwarzen hintergrund besser. mit dem lesen habe aber auch ich große schwierigkeiten. für mich wirkt alles sehr unruhig.
  • ist das logo so gedacht, dass schwarzer und weißer hintergrund eine einheit ergeben?
  • welche zielgruppe soll angespochen werden?
liebe grüße
Fideline
 

MyBad

localhorst

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Also mir gefällt auch keine der beiden Varianten. Sehr schlecht zu lesen und kein Wiedererkennungswert. Mich würde auch mal der Bezug zu eurem Vorhaben interessieren. Habe die Punkte denn irgendeine Bedeutung?
 

catwomen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

ist schon nicht schlecht, aber wenn ich anmerken darf, das dein logo wenn es klein gedruckt wird wie zb auf einer visitenkarte nicht mehr lesbar sein wird...
also ich würde mich wohl von den punkten zwischen den buchstaben verabschieden und mir was anderes überlegen...

(bei einem logo gibt es einiges zu beachten zb :
sollte klar und gut einprägbar sein, sollte ausreichend kontrast haben, in schwarzeweis und graustufen gut erkennbar sein, es sollte eine gute nah und fernwirkung haben und das logo sollte in verschiedenen größen nicht an wirkung verlieren "besonders bei sehr kleiner darstellung ist darauf zu achten das es noch gut erkennbar ist)

nicht falsch verstehen, es sollen nur anregungen sein, und wenn ich das richtig verstanden habe soll das ein richtiges geschäfts-logo werden, und gereade da ist es wichtig sich an einige logo kriterien zu halten.

lg
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Das Logo sieht aus, als ob es auf Lochblech gestanzt ist. :(:D
Und ist das reinste Augenpulver, tut richtig weh in den Augen, egal welche Version. Der Text ist nur mit Mühe zu erkennen.
 
K

kathikatze

Guest

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

Der Entwurf ist als Logo unbrauchbar. Nicht lesbar, langweilig und ohne Bezug zur angebotenen Dienstleistung.
 

tamai

section9

AW: Logoentwurf, bitte um feedback!

hi ho sternenglanz,


algemeingültiger fakt ist, dat bei uns (gulturkreis) weißer text auf schwarzem hintergrund besser zu lesen ist,
da kann man sich schon überlegen ob man den fertigkeiten der masse entsprichen will.
es sollte aber auf jeden fall je eine variante für hellen und für dunklen hintergrund entworfen werden.
schutzabstand bestimmen (der freiraum von text /bild zum rand des logos könnte in der vorgestellten variante etwas mehr davon haben).
bei der leseweise neige ich etwas (nich wirklich heftich) dazu 'freisehen' zu lesen.

der name sollte für euch als marke schon feststehen,
freiseher [1] (mein fav) od.
frei seher [2]

für den besseren wiedererkennungswert in bezug auf frei, sehen und freiseher /freisehen visualisieren.
dazu wären mir die dots auch was zuviel - sie ermöglichen mir nicht das freie sehen dessen was da zu lesen sein soll.
evtl. die dots in einem mittleren grauwert (od. in farbe? farbe der freiheit? farbe des sehens?) anlegen die die schrift zum teil überlagern dürfen und /oder auch hinter ihr liegen.
um den gruwert zu checken schaue ich mir das objekt der begierde immer aus einige entfernung mit einem halb zugekniffenen auge an.
hört sich seltsam an? hilft aber trotzdem. jedem tierchen sein pläsierchen.
bei grauwerten braucht es einen zusätzlichen entwurf in s/w (evtl. mit outlines umzusetzen) für s/w-druck und stempel und fax.

die dots (die fetten) der blindenschrift mitzuverwenden finde ich im grunde eine geile idee inspesondere im hinblick auf printsachen
bei denen die blindenschrift dan geprägt werden kann (mit kontaktdaten)!



viel freude und erfolk im kollektiv und grüß mir die sterne in berlin!
( schöne schleife an deinem kleid :)

lg tamaki



nö bin kein laganastenicker ..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben