Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf - Konstruktive Kritik?

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

"Wenn man googelt kommt – einfach NICHTS".
Das, was du vermutlich damit suchst, ist die Alleinstellung.
Ein Logo sollte alleinstellen, aber gerade auch etwas abrufen.
Denn bevor jemand googelt, lange bevor jemand googelt, hat sein Gehirn längst sein internes Gehirn-Register durchgecheckt – und NICHTS gefunden.
NICHTS ist ja nun aber nicht das, was du zum Ausdruck bringen wolltest?

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiss nicht ob ich was falsch verstehe, aber ich glaube er will dieses Logo mit seinen Arbeiten verbinden. Wenn ich also zehn mal im Forum einlogge und mir ein Bild anschaue mit seinem Logo drunter, dann wird sich das mit der Zeit bei mir einbrennen. Ob das Logo schön ist oder nicht. Die Form und die Farben spielen dann auch nur noch eine untergeordnete Rolle. Ich will damit sagen, zerreisst ihn doch nicht dermassen in der Luft, denn dieses Logo ist nicht so schlecht wie ihr tut. Der Hai zu meiner Linken sieht auch scheisse aus, aber ich wette, jeder der meinen Threads schon gelesen hat, weiss sofort dass ich das bin.

LG

Hades13

Irgendwas

Nun wenn ich das dann richtig verstehe, geht es um ein neu zu schaffendes Wort mit "Bedeutung" ;) Gut, ob es aufgehen wird, wird sich zeigen.
Dann ist das Symbol dazu natürlich völlig egal, sofern es neu und einprägsam ist, das L darin ist als nicht zwingend als Buchstabe zu sehen sondern das Ganze eben nur als ein neues Symbol, welches sich mit den neuen Namen etablieren und anpassen wird.
Soweit auch gut, weil man es ja experimentell sehen kann ;)
Dann ist aber auch jedes andere neu erschaffene Symbol recht, da es ja seine Aussagekraft erst mit dem Zusammenhang des neuen Wortes bekommt und somit benötigst du eigentlich auch nur ein Bild was durch seine Einzigartigkeit oder eben auch Einfachheit einprägsam wird.

Fazit: dann kannst du deinen ersten Entwurf so nehmen und farblich einfach ins rechte Bild rücken, denn ansehnlich und recht harmonisch sieht es ja aus.
Einzige Gefahr, man versucht immer irgendwelche Buchstaben darin zu erkennen und kötte es dann falsch deuten. ;)

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden