Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf

behemoth65

Aktives Mitglied

Schöne Grafik, aber die Bewegungsrichtung geht sozusagen von rechts oben, nach links unten. In vielen Grafiken wird diese Bewegungsrichtung mit "Abstieg" und "Negativentwicklung" gleichgesetzt und natürlich bei anderen Bildern so assoziiert.
 
E

essdreipro

Guest

ich weiß nicht...
ob es besser wäre, wenn links kein Text stehen würde...?

wofür soll es denn sein..?
 

frankafoto

Nicht mehr ganz neu hier

Mein erster Eindruck: Ein Eyecatcher!
Die Rücken/Bauchlinie geht seicht in den Schrift-Über/unterstrich ein. Klasse.
Mir gefällt´s
 
Ich danke Euch.
Ich gehe dann mal auf das "Text links" und "abwärts" ein
Das Pferd muss auf jeden Fall in dieser Richtung laufen, da es sonst auf einem Fahrzeug doof aussieht.
eine Variante...
 

renate_C

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde das Pferd ÜBER den Textrahmen setzen bzw. den Eindruck entstehen lassen, dass es von hinter dem Schriftzug sich nach oben streckt/erhebt.
Das würde Vitalität, Aufbruch signalisieren und gleichzeitig den Werbespruch/Firmenname, whatever, "unbeschadet" lassen.

Die Variante des lang gezogenen Pferdes wirkt irgendwie falsch - da werden negative Assoziationen wach. Würde ich nicht machen.

Natürlich nur, falls der Kunde das Pferd nicht mittig haben will oder der Text es erfordert...

Grüße
 

gmtm

Noch nicht viel geschrieben

"Das Pferd muss auf jeden Fall in dieser Richtung laufen, da es sonst auf einem Fahrzeug doof aussieht".

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber soll das Logo dann nicht auf beiden Seiten des Fahrzeugs erscheinen ?

Viele Grüße
gmtm
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, - Alles was ich mir so im ersten Moment dachte wurde schon angesprochen. Nur sollte das Pferd auch noch nach Oben gedreht werden, also im selben Winkel wie es nach Unten springt. Aber Alles in Allem ein schönes Logo. Gruß DaTrautinger
 

mek68

epibriere gerne

ich bin jetzt sicherlich nicht der Grafiker vor dem Herrn, daher nur so ein Gedanke von mir:
Mir gefällt es nicht, daß das Pferd nach "unten" springt.
Evtl. kannst Du es nach oben drehen und den Schriftzug als "Barren" nehmen, sodaß es über den Schriftzug nach "oben" zu springen schreint?
Dann wäre auch mehr Platz für den Text...
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Das Logo ist gut bis auf die Ohren. Diese sind gleich gestaltet wie der Schweif und das wirkt auf mich absolut unnatürlich. Mein Verstand sagt mir zwar, dass das Ohren sind aber solche Ohren gibt es leider nicht,

Grüße
 
T

TheOldMan

Guest

Das Pferd etwas drehen, so das es noch oben zeigt. (nicht viel aber ein wenig schon)
Die beiden Balken über den Text wegnehmen, das Pferd sieht aus wie ein Dackel.
Der Text sollte in einer leichten und beschwingten Form aus der Mähne des Pferdes entspringen. Es kommt darauf an wieviel Text es ist. So kann man das Geamtbild nicht beurteilen. Viel Spaß wünscht:ciao:
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Hilfe....., der letzte Vorschlag hat schon auch Schmackes - aber was ist so schwierig daran, das Pferd nach "Rechts" laufen zu lassen ? Links tut mir einfach sehr weh! Aber unabhänig davon! Frag drei Leute und Du bekommst 12 in Worten (zwölf Antworten) !!! mindestens !!!
Lass Deinen Bauch sprechen und jut iss et. Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben