Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoerstellung mit PS

Threral

wissensbegierieger Chaot

Ich möchte mir ein Logo erstellen für mein Homepage die für mich und meine Freunde als Gallery für unsere Bilder usw sein soll.

Nun wollt ich euch mal fragen was für euch custom art ist was ihr euch darunter vorstellt.

Die Seite wird auch custom-arts heißen deshalb auch die Frage^^

Danke für eure Antworten

lg Christian
 

Photoshop

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Logoerstellung mit PS

Was die Seite macht?

Unsere Kunst und Ideen der Welt zeigen.
Auf der Seite wollen wir auch einen kostenlosen, ich sag ma Service anbieten indem wir Wünsche oder Vorstellungen ect. wie zb ein Logo oder Einladungskarten auf Wunsch anfertigen.

Dabei ist immer zubeachten " Your wishes will be color "

Die Seite soll kein Geld bringen!

Und gegoogelt habe ich schon danach bevor ich hier einen neuen Thread aufgemacht habe ^^

Erst suchen dann fragen

Lg Christian
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logoerstellung mit PS

Wenn ihr das Logo mit PS erstellt, müsst ihr euch die Arbeit unter Umständen mehrmals machen. Benutzt lieber Illustrator und bastelt ein Vertorlogo, was ihr auch für andere Zwecke verwenden könnt
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoerstellung mit PS

ich hab nachgegoogelt :) und würde es jetzt so interpretieren....
Für mich ist Custom Art eine Kunst die an meine Wünsche angepaßt ist, also schon eine Kunst von mir gegeben wird, die Ihr für mich verändert.
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoerstellung mit PS

unter Logo versteh ich so buchstaben, die monumentalisiert sind und vllt in 3-d
bei dir z.b. cA.com
oder so als schrift mit 3-d effekt oder so!?
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoerstellung mit PS

Hallo,
ich würde Dir auch eher Illustrator für das Logo empfehlen.
Da es auf Vektoren basiert kannst Du es dann verlustfrei und beliebig vergrößern oder auch ohne Hintergrund verwenden.

Aber Deine Frage war ja in 1. Linie, was wir uns unter custom-art vorstellen.
Also spontan dachte ich bei custom-art an Kunst, die von Kunden kommt...
Beim 2. Nachdenken dann an kundenorientierte Kunst :)

LG
aspekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Logoerstellung mit PS

Das Logo soll ja darstellen was Custom Art sein soll da hat nurups schon richtig erkannt mit dem was er geschrieben hat.
Nur wie setze ich das um als ne Art Logo

Denn eine Firma sind wir ja nicht cA.com wäre ja nen Firmenbranding sogesehen.

Is knifflig ich weiß und genau deswegen weil ich weiß das ihr allesupper seit *schleim*

habe ich eben hier gefragt und nicht nur in irgend einem Forum.
Das Logo muss ich mir ganz alleine zusammen knuffeln da sich die anderen um die Hp kümmern.

Ich kann zwar ein paar Scribbles machen, aber brauche erstmal eine Vorstellung.
Und die fehlt gerade^^

Was ich mir so vorstellen könnte wäre ne Art Grunge-Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoerstellung mit PS

Also ich würde Dir ja mal (zur Ideenfindung) folgenden Thread anraten.


Custom Art.....
Also "Grunge" fällt mir da nicht ein!
Ich würde da was in Richtung Reißbrett, Zirkel, machen.

Viel Spaß beim Grübeln!
Und Logo mit PS - Na Okay, wenn es wirklich nur fürs Web sein soll.......

GreeZ
PSychomania
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logoerstellung mit PS

Was hast DU denn generell für ne Vorstellung... was hast du dir bisher überlegt, was mit rein soll, was sind eure Ideale... wenn ihr für andere Leute auch Logos usw machen wollt, ist ja in erster Linie Kreativität gefragt.

Übrigens... wie schon einige geschrieben haben... ein "richtiges" Logo und Photoshop, das harmonisiert nicht so wirklich... schau dich mal nach vektorbasierenden Programmen wie Illustrator, Corel Draw oder Inkscape um...
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Logoerstellung mit PS

Illustrator muss ich mir erstmal besorgen zum zeichnen, un mittder hand vormalen nen paar skizzen hat ich auch vor.
Ne Vorstellung hab ich halt nich wirklich, vlei wart ich auch erstmal bis die HP fertig ist.
Und mir dann etwas einfällt^^

Danke für eure schönen Antworten

Grüße
Christian
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logoerstellung mit PS

Na ja, die Homepage sollte ja schon auch irgendwie dazu passen, oder umgekehrt.... kurz das sollte in sich stimmig sein, ist also sicher nicht das verkehrteste zu warten , bis zum indest das eine fertig ist... Inkscape ist übrigens freeware und dementsprechend kostenlos.
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Logoerstellung mit PS

so ich hab mir mal nun so ein paar Gedanken gemacht über unser Logo/Zeichen, war zwar im Suff aber da hab ich iwie die besten Ideen (vlei is Alk meine Muse?^^ )

Naja auf jedenfall was haltet ihr von der Idee das ich das Logo einfach als Sketch mache, und meine Leute und mich mit an unseren Namen zeichne und das Sketch dann nachher in Farbe übergeht.

Das Motto soll ja lauten "Your wishes will be color"

Ich mach einfach ma nen paar Entwürfe so und scanne die dann mal ein und zeig sie euch.
Aber so jetzt von der Idee her, was haltet ihr davon.
Würde mir auch für das Design so in der Art etwas wünschen

Grüße Christian

Ps. das Soll der Header werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logoerstellung mit PS

Hmmm... weder das "c" noch das "A" ist finde ich besonders gut zu erkennen... das was vermutlich einen Pinsel darstellen soll, nämlich der erste schräge Strich vom A, sieht für mich eher nach nem Besen aus *sorry*

Da Würde es mir z.B. besser gefallen, wenn das "Custom" IN dem Aufstrich des A's enthalten wäre - nur als LOGO ist das auch wieder nicht besonders gut darzustellen...

Jedenfalls bist du mit dem "scribbeln" schon mal am richtigen Weg zu ner guten Lösung... mach einfach mal mehrere Entwürfe... lass das ganze wirken und schau es vielleicht auch nach ner Woche noch mal an... oft kommen dann die zündenden Ideen...
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoerstellung mit PS

Ein Punkt fällt mir noch ein, den Du berücksichtigen solltest.

Ich habe auch einmal ein Logo für unsere Firma gemacht. Der Fehler war, ich hatte es als Pixelgrafik angelegt, war relativ aufwändig gemacht. Nach gut einem Jahr hatte ich dann 2 Probleme:
1. Meine Pixelgrafik war zu klein, da ich ein Großplakat machen lassen wollte, so wie man es an der Straße immer sieht.
2. Ich hatte es in 4c gemacht (war ja von vorneherein klar, damit es hübsch aus sieht) Leider waren diverse Werbeartikel nur in einer Farbe bedruckbar und in s/w sah das logo langweilig aus.
Hab also versucht, das Logo als Vektorgrafik nachzubauen, mit mäßigem Erfolg. Gab dann immer mal Schwierigkeiten, weil manche Sachen einfach nicht gingen.

Überleg Dir also vielleicht noch, brauche ich das Logo beliebig vergrößerbar und wie sieht es in s/w aus?
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Logoerstellung mit PS

ehm noch biete ich gar nix an, und wenn du mal überlegst was custom arts ist, dann liegt es auf der hand das der jeweilige Kunde schon in etwa eine vorstellung hat was er haben möchte.

Und ich habe bis jett noch nie ein Logo erstellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben