⌙ Bildquelle: Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium
Angefangen beim Pittsburgh Zoo. Hier waren die Designer wirklich kreativ. Ein Baum der afrikanischen Savanne mit Vögeln, Fischen, einem Affen und einem Löwen verarbeitet. Die Fische habe ich zuerst gar nicht gesehen. Habt ihr alle Tiere sofort entdeckt?
⌙ Bildquelle: Amazon
Das Logo kennen wir sicherlich alle, aber bis heute ist mir die Bedeutung des Pfeils nie bewusst gewesen. Ich dachte immer es wäre ein grinsender Mund, weil man dort alles findet und am Ende glücklich ist, aber nein, wenn man mal genau hinschaut, von wo bis wo der Pfeil geht, dann bemerkt man, dass dieses Logo eine ganz andere Botschaft hat. Nämlich die Anspielung auf ihr riesiges Sortiment, dass sie von A bis Z alles anbieten - na zumindest fast alles
⌙ Bildquelle: LG
Hier ist man sich wohl bis heute nicht einig, aber man könnte meinen, dass sich hinter dem Kreis, der auch ein L und ein G beinhaltet, Pacman steckt. Oder was meint ihr?
⌙ Bildquelle: LG
Die Macher dieses Logos haben sich wirklich was dabei gedacht, worauf man sicherlich niemals kommt. Aber die Quadrate bedeuten tatsächlich etwas. Die blauen symbolisieren eine eins, die grauen eine null. Und so ergeben sich in beiden Zeilen die Binärcodes 1010000 und 0010100, welche für die Zahlen 80 und 20 stehen - also Eighty 20.
Das war nur eine kleine Auswahl, wenn ihr mehr sehen wollt, findet ihr hier einen tollen Artikel mit 17 Logos und ihren Bedeutungen:
» Firmenlogos und ihre geheimen Botschaften
Kennt ihr noch interessante Logos, die eine Botschaft beinhalten, von denen ihr so richtig begeistert seid? Teilt sie mit uns!
Eure Jenny