Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logos und ihre Botschaften

Klar, Logos sind dazu da, die Firma zu repräsentieren und das erste, was man von einer Firma nun mal sieht, ist immer das Logo. Darum ist es auch extrem wichtig. Zum Thema Logo-Design hatten wir aber bereits eine News. Heute geht es nur darum, was sich andere Firmen bei ihren Logos gedacht haben.

Zoo.jpg

⌙  Bildquelle: Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium

Angefangen beim Pittsburgh Zoo. Hier waren die Designer wirklich kreativ. Ein Baum der afrikanischen Savanne mit Vögeln, Fischen, einem Affen und einem Löwen verarbeitet. Die Fische habe ich zuerst gar nicht gesehen. Habt ihr alle Tiere sofort entdeckt?

Amazon.jpg

⌙  Bildquelle: Amazon

Das Logo kennen wir sicherlich alle, aber bis heute ist mir die Bedeutung des Pfeils nie bewusst gewesen. Ich dachte immer es wäre ein grinsender Mund, weil man dort alles findet und am Ende glücklich ist, aber nein, wenn man mal genau hinschaut, von wo bis wo der Pfeil geht, dann bemerkt man, dass dieses Logo eine ganz andere Botschaft hat. Nämlich die Anspielung auf ihr riesiges Sortiment, dass sie von A bis Z alles anbieten - na zumindest fast alles ;)

LG.jpg

⌙  Bildquelle: LG

Hier ist man sich wohl bis heute nicht einig, aber man könnte meinen, dass sich hinter dem Kreis, der auch ein L und ein G beinhaltet, Pacman steckt. Oder was meint ihr?

Eighty_20.jpg

⌙  Bildquelle: LG

Die Macher dieses Logos haben sich wirklich was dabei gedacht, worauf man sicherlich niemals kommt. Aber die Quadrate bedeuten tatsächlich etwas. Die blauen symbolisieren eine eins, die grauen eine null. Und so ergeben sich in beiden Zeilen die Binärcodes 1010000 und 0010100, welche für die Zahlen 80 und 20 stehen - also Eighty 20.

Das war nur eine kleine Auswahl, wenn ihr mehr sehen wollt, findet ihr hier einen tollen Artikel mit 17 Logos und ihren Bedeutungen:

» Firmenlogos und ihre geheimen Botschaften

Kennt ihr noch interessante Logos, die eine Botschaft beinhalten, von denen ihr so richtig begeistert seid? Teilt sie mit uns!

Eure Jenny

Logos und ihre Botschaften

Dennis

aka denyo111

Letztlich enthält jedes Gute Logo eine Botschaft, auch wenn sie nicht immer auf den ersten Blick präsent ist.Ob das nun die hier gezeigten sind oder der FedEx-Pfeil, der NBC-Pfau oder auch die Aussage "sicheres Wachstum in einem stabilen Rahmen" der Deutschen Bank...Botschaften wie der Radfahrer im Tour de France Logo sind dann schon offensichtlicherFür das Logo des Pittsburgh Zoo gibt's mit dem Logo des Kölner Zoos auch ein schönes deutsches Pendant

pekin

Nicht mehr ganz neu hier

Das Zoo Logo ist mega, die Fische hab ich erst gesehen nach dem Lesen des Textes.Da merkt man mal wieder wow man unbewusst beeinflußt wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden