Das mögliche Upgrade auf X6, und nicht auf X7, hat einen einfachen finanziellen Hintergrund, es ist zur Zeit schlichtweg sehr günstig. Wenn es kein Limit gäbe, wäre CorelDRAW trotz des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses nicht meine erste Wahl. Aber nur von guten Ratschlägen kann ich mir trotzdenm nichts bessere leisten. Bitte keine Belehrungen zum Abomodell von Adobe. Ich kenne es und ich lehne es so lange wie möglich ab.
Windows XP läuft auf meinem Notebook (
IBM ThinkPad R51) einfach am Besten. Weder die Installation von Windows Vista noch von Windows 7 machen Sinn. Das Notebook selbst ist noch gut in Schuss, darum funktioniert es mit dieser Konfiguration selbstredend auch weiterhin. Ein Systemupgrade ist mit X4 nicht notwendig, es läuft anstandslos. Auch X6 läuft, wenn auch etwas behebiger.
Nach all den Überlegungen und den Tipps von euch bin ich zum Schluss gekommen, vorerst von einem Upgrade abzusehen und die bisherige Konfiguration irgendwann komplett zu ersetzen. Die Grunde habe ich ja grad selbst erklärt.. ;-)
Danke für euer Interesse und eure Beiträge. Es hat mir bei der Lösungsfindung sehr geholfen.