Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lohnt sich eine 16GB SDHC Class6?

maar

Aktives Mitglied

Hallo ich habe mir überlegt für meine DigitalCam eine 16 GB Karte zu kaufen um damit Videos aufzunehmen.

- meine Kamera Zeichnet auf bis die Karte voll ist.
ABER - die Karte ist ja FAT32 Formatiert damit die Cam diese überhaupt erkennt. FAT32 kann aber nur Dateien bis 4 GB Verwalten.

Wenn mein Video aber mehr 4 GB groß wird, was passiert in dem Moment? Bricht es ab oder teilt es die Cam im Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Rock84

Photoshopper

AW: Lohnt sich eine 16GB SDHC Class6?

Das ist mal ne gute frage, hast du denn schon beim Hersteller nachgeschaut auf du da was findest.
Oder eine anfrage geschickt?
Ich denke auch das du für normale Videoaufzeichnung nicht unbedingt einen class 6 karte brauchst die geschwindigkeit der class 6 macht sich ja nur bemerkbar bei reihenaufnahmen und bei der übertragung der daten zum Pc.

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

also die cam teilt die aufnahmen dann in ca 4 GB dateien. so machst das meine cam mit der internen HDD die auch FAT32 ist.

maar

Aktives Mitglied

das wäre natürlich in Ordnung. Dann könnte man ja leicht eine 8GB DVD beschreiben.
Aber ich habe jetzt auch Panasonic kontaktiert.

30.04.09
Edit:ich war wohl nicht richtig informiert über meine Kamera.
Die antwort enttäuscht mich einbisschen, daher lohnt es nicht damit videos zu machen.

Die Digitalkamera DMC-FZ28 zeichnet Bewegtbilder (Videos) kontinuierlich bis zu 15 Minuten auf der Speicherkarte auf. Anschließend stoppt die Aufnahme automatisch.

Durch erneutes Betätigen des Auslösers werden, abhängig von der verwendeten Speicherkarte und der daraus resultierenden maximalen Aufnahmedauer, wieder bis zu 15 Minuten Videomaterial auf der Karte aufgenommen. Informationen zur Bewegtbildaufnahme finden Sie auch in der vollständigen Bedienungsanleitung

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden