Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lokomotive animieren

beyond

evil ^.^

Hallohallo =D

will ne kleine Animation basteln mit einer Lok usw. nur hab ich ein kleines Problem mit dem Antrieb

Sieht so aus:

Rad dreht sich, passt alles soweit nur bleibt der eine Konnektor welcher die Schiene an das eine Teil binden soll stehn bzw. dreht sich nicht mit dem Rad mit wodurch die Schiene einfach rumbaumelt! Wenn ich den Konnektor ins Rad packe dreht er sich zwar mit nur fällt dann die Schiene einfach runter bzw. der Konnektor "dehnt" sich und konnektet nicht mehr ^^
Der Konnektor ist mit der Schiene und dem kleinen Wutzel da am Rad verbunden!

Greez

beyond

evil ^.^

AW: Lokomotive animieren

Prima! Danke für den Hinweis! Haut so gesehn auch hin nur ziehts die Schiene irgendwie bissl versetzt nach beim Abspieln der Animation!

Sobald ich die Timeline stoppe springt die Schiene aber exakt an die Stelle wo sie hingehört =/

Habs auch schon versucht kurz zu rendern weil ich gedacht hab kann evtl. einfach nur ne Editoransichtsproblematik sein aber ist beim Rendern genauso!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Unter den Basiseigenschaften des Constraint Tags gibt es die "Priorität". Ändere diese ;)

beyond

evil ^.^

Jetzt muss ich leider nochmal dumm fragen auf welchen Wert ich die ändern soll?!

Hab alles durchprobiert aber egal welche Priorität ich einstelle das Ergebnis bleibt das selbe =/ (hab auch im Wertefeld von -499 bis 499 ziemlich einiges durchprobiert ^^)

Edit:
Nachdem ich die Schiene ins Sym gepackt hab gehts einwandfrei... Oo

Zuletzt bearbeitet:

scanner

...searching...

Hallo beyond,
hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit "inverse Kinematik" und XPresso gelöst.

Meine Muster C4D-Datei kannst Du hier () herunterladen, schlau gemacht hatte ich mit mit einem Tutorial auf YouTube: C4D Tutorial Theo Jansen_s leg system 3D Animation (P1)
(http://www.youtube.com/watch?v=YPPTecOAj8A)

Viel Erfolg

beyond

evil ^.^

Hi Scanner,

danke für die Datei und den Tip! Coole Sache!! =D Würd das Prob aber gerne (wenns halt geht ^^) so lösen!

Ist Dynamics inkompatibel mit einem Symmetrieobjekt?! Im Editor spielt die Animation ganz normal ab, auf beiden Seiten drehn sich die Reifen + Schiene aber wenn ich es render passiert nix Oo Es bleibt stehn!
Symobjekt deaktiviert und es bewegt sich auch im Render! So ein Rotz ^^

Das interessante ist aber wenn ich die Schiene und Co. aus dem Symobjekt nehme zieht es sie wieder versetzt nach!!

Edit:
Woah des gibts ja nit ^^

Kann mir das einer erklären?!

http://www.mediafire.com/?88h1ird4atkjt77

Sym deaktivert die Schiene zieht nach! Sym aktiviert alles passt aber rendert nit! Packe ich Reifen und Schiene aus dem Sym zieht die Schiene ebenfalls wieder nach! Weltklasse =D

Edit:
Hab das Hinterrad jetzt einfach normal animiert ohne Motor und Co.! Dann funktioniert das mit dem Constrain auch ohne Probs!
Denoch find ich das mit dem im Editor abspielen und im Render stehen bleiben ziemlich mysteriös ^^

Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

Versuch grad Partikel mit Sketch and Toon zu rendern nur irgendwie will es nicht so ganz funktioniern! Die Partikel kriegen einfach keine Outline nur das Ursprungsobjekt =/

Hab bei Google gelesen das es nur im Bild Manager klappen soll aber auch Bild Manager wird nix gerendert! Auf dem Ermitter habe ich ein SketchTag + Sketch Render und in den Settings ist Partikel aktiviert! Klappt trotzdem nicht =/

Geht das auch nicht oder vergess ich was?!

Ist zwar nicht mehr das Thema vom Threadstart aber will nicht unbedingt nen neuen dafür aufmachen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden