Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lokomotive

beyond

evil ^.^

AW: Lokomotive

Vielen Dank an alle für die netten comments!! Freut mich wenns gefällt! =D

@PolySchupser
Das mit dem Ermitter weiter nach oben is an und für sich eine gute idee nur müsste die Kohle dann im selben zeitfenster einen wesentlich weiteren weg fallen! Dadurch würde sie ziemlich schnell fallen was glaub nit so prickelnd aussieht =/
Werd wahrscheinlich einfach noch ne kiste dazu animieren was die kohle ausschüttet oda sowas in der richtung.

@rilo1
stimmt das mit dem hüpfen am anfang hat nicht wirklich viel bezug zu einer lok! Aber ich wollt halt mal so ein hüpfn animieren ^^ Werd mir da aber noch was einfalln lassn.

@juesch1
Genau kann ichs nit sagen aber so Auge mal Pi würde ich bis jetzt 15h+/- schätzen

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Dadurch würde sie ziemlich schnell fallen was glaub nit so prickelnd aussieht

Hmm, könntest du die Kohle nicht einfach früher anfangen lassen zu fallen? Ist zwar dann ganz schön tricky mit dem Timing, aber ich könnt mir vorstellen dass das ganz witzig aussieht.

Werd wahrscheinlich einfach noch ne kiste dazu animieren was die kohle ausschüttet oda sowas in der richtung.

Ne andere Idee wäre, sich im Hintergrund 'nen kleinen Kran aufbauen lassen, ähnlich wie die Lok, der die Kohle dann befüllt und sich dann wieder abbaut. Ist zwar sehr viel aufwendiger aber wäre dann zumindest "realistisch".

Also so in der Art:
http://www.myvideo.de/watch/4027381/Kohlebahn_in_Tschechien_von_Sokolov

http://static.zoonar.de/img/www_repository3/70/3b/2f/10_4345cad020dd94d341c40473a6f29180.jpg

Oder als Befüllungsturm:
http://www.bahnmotive.de/europa/deu...991772_rad_ost_kohle_070282_c_b1000_small.jpg

Der Turm ist vielleicht noch einfacher umzusetzen als der Kran. Der könnte dann aus dem Boden aufploppen, die Lok befüllen und sich dann wieder abbauen. So als Vorschlag.

stimmt das mit dem hüpfen am anfang hat nicht wirklich viel bezug zu einer lok! Aber ich wollt halt mal so ein hüpfn animieren ^^ Werd mir da aber noch was einfalln lassn.

Hmm, gerade das mit dem hüpfen find ich drollig. Ich persönlich würde das drinne lassen, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

Das mit dem Kran bzw. Turm is ein prima vorschlag! Danke dir =D
Vom Aufwand herwegen werd ich aber eher zum Turm tendieren ^^

Springen bleibt nur werd ich davor evtl. noch etwas einbauen

beyond

evil ^.^

Hab jetzt einen Kran dazugebaut und würde den gern reinschwenken lassen nach dem aufbaun! Aufn Seil sitzt ein Spline-Dynamiks und Constraintag was soweit auch alles passt nur weis ich leider nicht so recht wie ich die Schaufel richtig ans Seil hänge?! =/
Auf dem Seil sind 2 Constraintags aber sobald die Animation startet fällt die schaufel richtung boden und zieht das seil einfach in die länge

Zuletzt bearbeitet:

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, bei Animation und Dynamics bin ich noch lange nicht :hmpf:

Aber gut siehts auf jeden Fall schon mal aus. Freut mich, dass dir mein Vorschlag weitergeholfen hat. =)

Ist der Kranausleger mit 'nem Atom-Array umgesetzt oder hast du das anders erreicht?

MfG

aaarghh

Kann PCs einschalten

Muss das Seil denn unbedingt mit Dynamics sein? So eine Sorte Seil wird doch idR einfach nur länger ohne dass es großartig hin- und herwackelt. Da würde es doch genügen wenn Du den unteren Punkt des Seil-Splines lediglich nach unten bewegst um das Seil zu verlängern. Und die Schaufel wird dann analog dazu nach unten bewegt. Koordinaten von Seilende und Schaufel kannst Du dafür ja einfach z.B. über XPresso koppeln.

Die etwaige Textur des Seils müsste dann natürlich auch entsprechend animiert werden damit es korrekt aussieht.

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo beyond,

das sieht immer besser aus udn schön das Du hier weitere Schritte zeigst.
Wenn ich mir das Bild anschaue, finde ich die Schaufel udn die Aufhängung sehr gut passend auch zum Comic-Look der Bahn.

Aber der Rest vom Krahn ist mir nicht comic-haft genug. Vielleicht ein paar Beulen oder sowas noch einbauen?

Ansonsten super bisher ...

Viele Grüße
Wolfgang

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht schon sehr gut aus!

Das Schwenken des Kranes würde ich evtl. etwas länger gestalten. Also eine längere Drehung und/oder etwas langsamer.
Bzw. die Lok erst befüllen lassen, wenn diese sich schon komplett aufgebaut hat und fertig da steht. Hab irgendwie das Gefühl da ist zu viel auf einmal los, man weiß garnicht worauf man jetzt schauen soll :D

Aber ansonsten wirklich gut! Bin gespannt was da am Ende bei rauskommt!

MfG

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr sehr schön soweit - richtig cool!

Immer eine Freude das Wachstum und die Ergebnisse zu sehen - klasse bisher gemacht!

Ja, so finde ich den Kran schon viel besser! :)

Knuddelbacke

Noch nicht viel geschrieben

Richtig tolle Arbeit.Macht echt Spaß sich das anzuschauen ,da könnt ich glatt noch viel länger zuschauen. Respekt echt Klasse umgesetzt.Bin mal gespannt wie es weitergeht :) HUT AB :)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

*hehe* schön schön :)

Ich würd überlegen, ob sich die Brücke hier nicht von beiden Seiten her aufbaut. Und die Schienen wirken komisch. Da wäre evtl. eine Schneckenrolle angebracht, von der sich die Schienen abwickeln. So kommt immer ein Stück aus der Luft nach, was seltsam aussieht.

beyond

evil ^.^

Für die Dynamik wärs sicher vorteilhafter wenns von beiden seitn kommt aber ich tendier eher zu einer seite weil die brücke sich 2 - 3 meter vor der lock aufbaun soll wenn sie darüber "saust"
Hab da schon so ein bild im kopf wo ich hoffe das em ende dann auch so aussieht wie ich es mir vorstelle ^^

Das mit der Schneckenrolle ist ein guter vorschlag, schaut sicher cool aus! Werd ich machen ; )

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, wunderschön umgesetzt bisher - Respekt! :)

Was ich auch sehr gut finde ist, das die hintere Schiene die vordere überholt. Das gibt noch so einen kleinen Extra-Bonus beim Schauen! :D

Wirklich klasse Ideen und Umsetzungen bisher ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden