Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Loop-Auswahl durch Doppelklick auf Edge-Element....

B

baltam65

Guest

Hallo zusammen,

habe nur eine kleine Frage bzgl. Loops auswählen in 3ds Max.

Wenn ich z.B. einen einfachen Zylinder aus 5 Segmenten erstelle, kann ich im Edge-Mode durch Doppel-Klick auf ein Edge-Element den ganzen dazugehörigen Loop auswählen. Nun - das klappt bei allen Edge-Elementen, die sich INNERHALB der obersten und untersten Edge befinden. Versuche ich das gleiche bei einem allerobersten bzw. alleruntersten Edge, so kann ich hier nicht den ganzen Loop auswählen, - weder durch Doppelklick, noch durch das Klicken des entsprechenden Befehls im Menu.

Mache ich etwas falsch - oder ist das eine Einschränkung in 3ds Max (bei mir die 2014er Version...). Kann man das irgendwie anders machen?

Danke an alle Antwortenden!!!

Gruß,
André

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Mache ich etwas falsch - oder ist das eine Einschränkung in 3ds Max (bei mir die 2014er Version...). Kann man das irgendwie anders machen?
Du machst nichts falsch, die Edges an den jeweiligen Enden bilden keine richtige Loop. Eine Loop erkläre ich immer so ---> eine Hauptstraße (=Loop) mit Kreuzungen (=Vertices) wo immer links UND rechts eine Abbiegung (= Edge) vorhanden ist. Beim Cylinder hast du oben und unten jeweils ein NGon;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden